Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunterklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2018, 08:49 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Hallo Mädels,
wie ist das denn aktuell mit den Hunterklassen, unterscheiden die sich in der Ausrüstung und Aufmachung der Reiter/Pferde stark von den normalen Springen? Bin es nie geritten...

Ich habe eine Reitschülerin, die so zwischen E und A steht udn da wäre eine 85er genau richtig. Allerdings hat die keinen Bock sich die aktuelle Eskadron-Kollektion zu besorgen...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunterklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Materialschlacht muß nicht sein, aber ordentlich und stimmig ist ganz schön. Pferd sauber und eingeflochten, keine wilden Farbenmischungen, Blingbling auch nicht im Übermaß.

Im Prinzip klassisch elegant, old english :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunterklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2018, 12:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also bei uns hier oben ist ja ein richtiger Huntercup und dementsprechend viel Hunter ausgeschrieben auf den Turnieren. Meist unterscheiden die sich optisch nicht von den anderen Springprüfungen, wobei ich persönlich etwas schlichter und eleganter auch schöner finde, wenn man den Ursprung berücksichtigt, aber Pflicht ist das wohl (zumindest hier) nicht mehr.
Der Unterschied zwischen Hunter und "normaler Springprüfung" ist hier mittlerweile eigentlich nur das Alter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunterklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 13:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich kann mich Eskadron anschließen. Als der Huntercup in unserer Region noch neu war, gab es eher die klassischen Outfits zu sehen und es gab nur geringe Starterzahlen. Mittlerweile ist der einzige Unterschied das Alter und das die Sprünge etwas anders gebaut werden. Keine klassischen Untersteller, sondern eher ein Strohballen oder so.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de