Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Ich bin mit meiner Dressurzockel-Stute auch nie gerne Siegerehrungen geritten, sie neigt zum Steigen ( auch heute noch an der Habd und sie ist jetzt 25) Einmal bin ich nach einem fast Überschlag dann auch hinten runter ( besser alleine als mit Pferd) und könnte mich mehrere Tage nur kriechend bewegen, da die Schwellung irgendwelche Nerven abdrückte. Im Krankenhaus mussten sie mich in den Rollschuh verfrachten, da die Yvonne nicht mehr funktionierten, da wird einem schon anders. Zum Glück war nichts gebrochen, nur die Schwellung an ungünstiger Stelle. Dispens habe ich mir nur einmal geholt. Im 5 Monat schwanger hätte ich eher auf die Platzierung verzichtet, als an der Siegerehrung mit Pferd teilzunehmen. War nach Absprache mit den Richtern in dem Fall aber als „nur“ 5. auch problemlos.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Eskadron hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Daher ist es für mich keine Entschuldigung einer Siegerehrung fern zu bleiben, nur weil ich ggf lange darauf warten mußte.


Mir persönlich ging es hierbei nicht um die Frage, ob man es damit entschuldigen kann, sondern warum man das ganze System vielleicht mal überdenken sollte.


Hier kann man in der Regel die aktuellen Rangierungen online verfolgen. Gibt es das bei euch nicht?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
feuerblitz hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
Daher ist es für mich keine Entschuldigung einer Siegerehrung fern zu bleiben, nur weil ich ggf lange darauf warten mußte.


Mir persönlich ging es hierbei nicht um die Frage, ob man es damit entschuldigen kann, sondern warum man das ganze System vielleicht mal überdenken sollte.


Hier kann man in der Regel die aktuellen Rangierungen online verfolgen. Gibt es das bei euch nicht?



zum Teil schon, ich weiß aber nicht, ob das auf allen Turnieren bei uns schon geht :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 15:13 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Maharani ein pferd, das bei der Siegerehrung gefährlich und unkontrollierbar wird, würde ich auf rasenplätzen nie im Leben ohne Stollen reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
pinablubb hat geschrieben:
Maharani ein pferd, das bei der Siegerehrung gefährlich und unkontrollierbar wird, würde ich auf rasenplätzen nie im Leben ohne Stollen reiten.



um diese Pferde geht es doch eh nicht mehr :wink: .
Es ging doch jetzt um die Reiter, die keine Lust haben, so lange auf eine Siegerehrung zu warten und sich deshalb Dispens holen wollen.

Gefährliche Pferde haben auch für mich nichts in der Siegerehrung zu suchen, bzw. nur rein reiten, Schleife abholen und dann schnell wieder raus. Dafür brauchen die dann aber auch keine Stollen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de