Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 01:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 12:19 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Hallo zusammen,

Mein letztes Turnier bin ich 2010 oder 2011 geritten.

Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest damals so war, dass automatisch alle Turniere von 01.10. - 30.04 zur Hallensaison zählen und somit drinnen geritten werden.
Der Veranstalter konnte auch nicht, bei z.B. gutem Wetter einfach so nach draussen verlegen es sei denn er hatte einen entsprechenden Satz à la ... bei gutem Wetter behalten wir uns vor die Prüfungen nach draussen zu verlegen ...in der Ausschreibung stehen.

Genau wie bei Aussensaison von 01.05. - 30.09. draussen geritten wird und der Veranstalter nicht nach drinnen verlegen darf es sei denn auch hier ein entsprechender Satz à la ...bei schlechtem Wetter behalten wir uns vor die Prüfungen in die Halle zu verlegen ... in der Ausschreibung.

Oder es steht in der Ausschreibung bei den Prüfungsplätzen ganz klar dabei ob Halle oder Aussenplatz.

Gibt es da seit meiner aktiven Turnierzeit Änderungen oder wird das noch immer so geregelt ?

Frage kam jetzt auf bei einem Turnier am kommenden WE ob das jetzt drinnen oder draussen ist.
Für mich eigentlich klar drinnen.
Noch haben wir nicht 01.05.
Kein entsprechender Satz in der Ausschreibung und bei den Prüfungsplätzen steht auch Nix von Halle oder Aussenplatz.

DAnke euch schonmal :wink: :bussi:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 12:30 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7281
Wohnort: Reutlingen
Normalerweise steht das in der Ausschreibung. z.B. Springplatz Rasen 45x80 m, Dressurplatz Sand 20x40 m, Vorbereitungsplatz Rasen 30x50 m und Halle 20x40 m.

Manchmal stehen dann noch Ausnahmen dabei, z.B. das die E-Dressur ind er Halle stattfindet oder so. Manchmal steht noch dabei, dass Änderungen wegen Witterungsbedingungen möglich sind.

Eine regel nach Datum kenne ich gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2972
Ich bin ja Dressurreiter und da ist es ganz oft der Fall, dass die Prüfungen auch in der Sommersaison in der Halle stattfinden. Das steht bei uns (Rheinland) immer in der Ausschreibung unter "Beschaffenheit der Plätze" oder so ähnlich. Ich glaube nicht, dass es eine festgelegte Innen- und eine Außensaison gibt - also zumindest nicht beim Dressurreiten.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 13:28 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Ich bin auch Dressurreiter :wink: Nur kein Turnierreiter mehr.

Ok scheint als gebe es diese Reglung dann nicht mehr ...

Zu meiner aktiven Zeit war es zumindest so, dass von 01.10.-30.04. Hallensaison war und wie der Name sagt dann auch in der Halle geritten wurde.
Vom 01.05.-30.09. war Aussensaison und es wurde draussen geritten.

Und es musste entsprechend der Saison geritten werden, also drinnen oder draussen und durfte auch nicht am Tag selbst umgeändert werden ausser es stand eben noch dieser entsprechende Satz dabei.
Bzw von vorne herein in der Aussschreibung bei den Prüfungsplätzen klar Halle oder Aussenplatz.

@Bajana : Hhhmm also bei Dressurplatz Sand 20x40 m weiss ich ja jetzt noch immer nicht ob das Aussenplatz oder Halle ist ?
Sand haben ja beide :wink: [smilie=timidi1.gif]
Bei Rasen bzw Halle ist es ja klar :wink:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 13:31 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7281
Wohnort: Reutlingen
Carole hat geschrieben:
@Bajana : Hhhmm also bei Dressurplatz Sand 20x40 m weiss ich ja jetzt noch immer nicht ob das Aussenplatz oder Halle ist ?
Sand haben ja beide :wink: [smilie=timidi1.gif]
Bei Rasen bzw Halle ist es ja klar :wink:


Platz ist immer draußen, sonst heißt es Halle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2018, 13:45 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Ah ok :wink:
Das war mir so nicht klar.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 819
Wohnort: Bayern
soweit ich weiß ist es nur von 1.10 bis 30.4 "erlaubt" reine Hallenturniere auszuschreiben.

Prf. nach draußen verlegen geht dann trotzdem.
Aber man darf nicht einfach als "normales" Turnier Ausschreiben und dann alles reinverlegen.

Also der Zusatz "Halle" kann nur von 1.10 bis 30.4 dabei stehen.

irgendwie so war das...

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2018, 09:30 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
:thxs: seidi

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 369
ist es nicht so dass in den "Herbst-/Wintermonaten" vorgeschrieben ist, dass man eine Prüfungs- und Abreitehalle zur Verfügung haben muss? Ansonsten egal wo Prüfung und Vorbereitung stattfinden, wird halt entsprechend angegeben?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de