Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 19:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1355
Wohnort: Holstein
Ich eröffne mal einen allgemeinen Thread für alle Turnierreiter unter uns Enten :mrgreen: für 2018.

In den einzelnen Länderthreads kommt ja meist doch nicht so viel Input zu zusammen :alol:

Und weil ich so stolz auf mein dickes, buntes Pony bin fang ich mal an mit einem Bericht vom Samstag.

-->

Am Samstag waren wir recht spontan zu einem Reitertag um die Ecke unterwegs.

Nach über zwei Jahren weit Abseits aller Turnierplätze haben wir Onyx aufgehübscht und auf den Anhänger verladen.

Theresa ritt mit ihm eine A-Dressur. Sehr harmonisch und technisch korrekt konnte sie diese mit einer 6,5 auf dem 1.Reserve Platz beenden. Wenn Theresa sich jetzt noch traut vorwärts zu reiten dann sind auch vordere Plätze problemlos drin. So sind die weiteren Trainingsziele gesteckt.

Da Onyx schonmal dort war bot ich an, dass auch Sarah einen Start im E-Stil Springen mit ihm wagt. Sie reitet und hopst ihn nur einmal die Woche spielerisch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Onyx spielte seine Routine aus und zauberte ihr ein großes Lächeln ins Gesicht. Mit ihrem eigenen Pony konnte sie sich ebenfalls platzieren. Gelungener Tag für alle Beteiligten.

Ich persönlich habe mich vor allem gefreut, dass Onyx trotz morgendlicher Skepsis gegenüber der Notwendigkeit in den Anhänger zu steigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: auf dem 'Turnier' sofort wieder der Profi im Pferd war. Total relaxt in den vollen Hallen, kein erwähnenswerter Blick für Deko oder ähnliches, absolut bemüht seine etwas nervösen Reiterinnen richtig zu verstehen und einen guten Job zu machen. Auch wenn das beides für Ihn keine großen Aufgaben waren und er natürlich mit seinen 16Jahren und unzähligen Turnierstarts über genügend Erfahrung verfügt bin ich trotzdem Stolz, dass er so unkompliziert und easy diesen Tag mit uns absolviert hat, seine Routine ausspielt und seine Reiterinnen glücklich macht.

Mein bester :rosawolke:

Bild

Habt eine schöne Woche!!!

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2018, 15:52 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 234
Oh ich mag den so gern :rosawolke:
Hab deinen Bericht bei FB schon gelesen :)


Wir waren Ende Februar und Anfang März schon los, meine ist ja tendentiell eh immer glotzig, gerade nach einer längeren Pause, und durch eine Verletzung und 4 Wochen Klinik hatten wir doch eine längere Pause.

Das erste Turnier war ein M*, und da kann ich echt nur noch lachen.
Normal sind wir immer der Ruhepol auf dem Abreiteplatz, diesmal haben die die Halle direkt mehrfach aufgemischt.
Nach dem ersten Sprung hatte ich leider null Kuntrolle und aktuen Bremsausfall. Beim zweiten anreiten fing sie vor dem Sprung an zu bocken (das hat sie bis 11jährig nie gemacht, und jetzt 12jährig fängt sie damit an?! :D ).
Gefühlt haben wir 50 Sprünge beim abreiten gemacht, ruhiger wurde sie aber immer noch nicht, und so war dann auch der Parcours. Bremsausfall, zweimal nicht lenken können und das erste mal in unserer Laufbahn den Kurs im Galopp verlassen, weil wir vorher nicht durchparieren konnten (also, versammelter Galopp ging [smilie=timidi1.gif] ).
Nur geguckt, dass haben wir dieses mal nicht :D


Beim Training danach fing sie auch so an, irgendwann konzentrierte sie sich aber wieder und so sind wir etwas optimistischer zum zweiten Turnier gefahren.

L und M Springen, und hier war sie schon fast wieder meine alte :rosawolke:
Etwas hektischer noch als sonst, aber einmal 5. im Zwei Phasen L, und 6. im M mit Stechen, im Stechen hab ich eine Distanz null gesehen, da konnte sie nur bremsen. Der Pilot muss halt auch wollen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4106
Glückwunsch euch beiden!!! :respekt:

:muahaha: Pepper lebt nach dem Motto "Je oller, je doller!"

_________________
Reiten ist mehr als ein Sport.
Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
Reiten ist eine Lebenseinstellung.
Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 14:40 
Online

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 220
Wir waren am letzten Wochenende auch das erste mal mit unserer Tochter in dieser Saison zum Springen unterwegs. Die größte Herausforderung war eigentlich, die Decken und Jacken auf den Wegen zwischen Parkplatz und den Hallen bei dem eisigen Wind festzuhalten... https://picload.org/view/dacigrgi/img_7441.jpg.html

Hoffentlich wird es bald wärmer!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3298
Mein Heimatverein :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4106
Turnierstart geglückt :drunk: :rosawolke:
Wir haben sowohl das L, als auch das M springen gewonnen :rosawolke:

_________________
Reiten ist mehr als ein Sport.
Reiten ist Gefühl und Vertrauen.
Reiten ist eine Lebenseinstellung.
Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1355
Wohnort: Holstein
[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Unglaublich, ihr zwei Streber! Herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turniersaison 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2018, 11:43 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4317
Wohnort: Kiel
Wow, Glückwunsch :drunk: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de