Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 15:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Klar ist das ein Nachahmungseffekt. Die sehen das international und verwenden es auch, weil ja sooo schön :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 15:47 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
pinablubb hat geschrieben:

Ist doch mit den Bodenblenden das gleiche. National nicht erlaubt. Daher werden Puschel seitlich verwendet.
Die wenigsten Puschel an der Seite sind doch wirklich weil die Trense scheuert, sondern eher gezielt eingesetzt.


Definitiv, das ist ein Versuch, eine Blendklappe nachzuahmen.
Während wir die im Fahrsport ja nun haben, aber man kann sie auch so eng stellen, dass gerade im Viererzug die Vorderpferde fast ohne Sehfeld laufen. Es heißt zwar, die Blendklappen dürfen Wimpern und Tasthaare nicht berühren, aber wenn man die entsprechend einkürzt [smilie=timidi1.gif]
Und dann noch die lange Ohrenmütze drauf, und die Pferde sehen so gut wie nichts mehr. Und laufen gnadenlos da hin, wo der Fahrer sie haben will. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de