Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ok, DAS ist peinlich, spiegelt aber genau Ihren Charakter wieder. Sie ist einfach völlig von sich und ihrem Tun überzeugt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 09:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich glaube sie empfindet das wirklich so.

Ich war vor vielen Jahren mal ganz neu in einem Stall. Da bin ich eine Stunde lang Schritt geritten weil ich völlig fasziniert (also so wie bei einem Unfall, man will nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegschauen) einer beim Reiten zugeschaut habe: Die ritt mindestens eine Stunde lang (was vorher war weiß ich nicht) kleine Galoppvolten mit Schlaufzügel durch den Kehlriemen und Nase an der Brust. Eine Stunde ohne Pause. Nach dieser Stunde hat sie das Pferd überschwänglich gelobt und ihm in Babysprache in epischer Breite erklärt dass er das beste Pferd auf der Welt ist und das tollste und schönste... Die hat auch nie verstanden dass sie ihr Pferd quält, das war auch nie ihre Absicht.
Und bei den richtig guten Profis ist das bestimmt noch viel krasser, weil die ja jeden anderen eh nicht ernst nehmen, weil sie das ja alles viel besser wissen und über dumme, unwissende Wendymädels eh nur herablassend lächeln.

Adelinde Cornelissen hat in einem Interview mal gesagt, dass sie nicht mehr Rollkur reiten will, weil es sie nervt dass bei anderen Reitern immer die Harmonie und Schönheit bewundert wird und sie nur kritisiert wird. Die wollte das nicht ändern, weil sie auf die Idee kam dass es falsch sein könnte, sondern weil die Dummen das nicht verstehen und dann böse zu ihr sind.
Aber wenn ich mich an die letzten Videos von ihr erinnere wurde es nur noch viel schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 10:55 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Lexi hat geschrieben:
Ok, DAS ist peinlich, spiegelt aber genau Ihren Charakter wieder. Sie ist einfach völlig von sich und ihrem Tun überzeugt...


Womit wir wieder bei folgendem Punkt wären: Erfolg gibt recht.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin bei Isabell Werth etwas zwiegespalten und bei unschönen Bildern, die ich nicht selber gesehen habe, skeptisch. Was mich sehr beeindruckt, sie ist seit 30 Jahren an der Weltspitze und hat die Pipeline immer voller Spitzenpferde. Das muß ihr erstmal einer nachmachen. Und falls jetzt gleich kommt, sie hat das nötige Kleingeld. Das ganz bestimmt, aber das haben alle anderen auch. Die Prüfungen, die sie reitet, sind -wenn Don Johnson keine anderen Pläne hat - immer korrekt, auf den Punkt und durchlässig. Dafür muß es auch entsprechend Punkte geben, denn die Richter sollen wohl das bewerten, was sie im Viereck sehen. Ich reite zwar keine Turniere, aber ich meine mich zu erinnern, dass das so bestimmt ist.

Dass die Pferde, die wir unter ihr kennen, alle alt werden, stimmt auch, allerdings wissen wir auch nicht, wieviele vorher schon platt und ausgesiebt worden sind. Das sagt insgesamt auch wenig aus, denn ich habe mein Pferd auch platt geritten und viele andere hier vermutlich auch oder die Gäule haben sich kaputtgestanden. Das ist nicht schön, aber ist so.

Ich habe sie noch nicht so oft abreiten sehen, aber mit Wattebällchen wirft sie bei keinem Pferd (ich aber auch nicht, nur auf einem ganz viel niedrigerem Niveau) und das extrem enge weiß ich ja auch nicht, ob das so sein muß. Sie war letztes Jahr (?) in meinem alten Stall in Deutschland und hat da so ein PM Seminar gegeben. Eine Freundin von mir war dort und sagte, ihr Unterricht sei extrem gut gewesen und sehr auf Grundlagenarbeit bedacht. Mitgeritten sind zum größten Teil Leute auf S- und Grand Prix Niveau, soweit ich weiß. Also schon solche, wo man mal hingucken kann.

Zitat:
Die wollte das nicht ändern, weil sie auf die Idee kam dass es falsch sein könnte, sondern weil die Dummen das nicht verstehen und dann böse zu ihr sind.
Das ist aber nur in Deutschland so bzw. außerhalb von Holland. Hier finden alle Anky & Co total toll. An diesem oder nächstem Wochenende gibt einer aus dem Nationalteam (Name ist bekannt, aber mir entfallen) einen Lehrgang bei uns. Gruselig. Die ziehen ja wirklich vorne die Nase bis in die Waagrechte und strecken die Unterschenkel weg. Das grauenhafteste was ich je gesehen habe, war der Gal mit Undercover bei der EM. Was ein Trauerspiel. Das Tier hat dann auch den Dienst quittiert.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Das grauenhafteste was ich je gesehen habe, war der Gal mit Undercover bei der EM. Was ein Trauerspiel. Das Tier hat dann auch den Dienst quittiert.

Und dabei ist das einer der genialsten Reiter die es überhaupt gibt - so eine Balance, so ein Körpergefühl, so ein Timing - so eine Verschwendung!

Ich habe neulich bei Facebook gelesen, dass Charlotte Dujardin auch eine ganz üble Rollkur-Reiterin wäre. Weiß da jemand was? Oder waren das tatsächlich Wendys die sich daran stören, dass Valegro mit seinem kurzen Hals gerne mal etwas eng wurde? Die Pferde von Hester und Dujardin gehen ja nun gar nicht Badewannen-artig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Und dabei ist das einer der genialsten Reiter die es überhaupt gibt
Der Gal?? Ist das Dein Ernst. Bei Totilas bekam ich schon fast das Würgen. Vorne Weltmeister, hinten Kreismeister.

Zitat:
Ich habe neulich bei Facebook gelesen, dass Charlotte Dujardin auch eine ganz üble Rollkur-Reiterin wäre. Weiß da jemand was?
Das war wahrscheinlich Wendy LK1 am Zaun. :roll: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, der Hesters ist ja schon ewig im Geschäft und noch nie hab ich den die Pferde rollen sehen oder was von unreiterlichem Verhalten gehört. Wie sagte mal ein alternder bekannter Reiter - ich hab den Namen vergessen: Ich hab die Nase voll von Nase vor. :mrgreen: Das ist nämlich für alle ahnungslosen Wendies sehr leicht zu erkennen. Gaul zu eng: Rollkuralarm :roll: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Das war wahrscheinlich Wendy LK1 am Zaun. :roll:


Du meinst vermutlich LK 6 oder besser noch LK 0. :wink:

Davon abgesehen gebe ich Dir bei beiden Posts recht.

Und bei IW bin ich auch im Zwiespalt. Fotos traue ich auch nur begrenzt, schlechte Momente findet man bei jedem wenn man sie sucht (oder auch so, und bei uns Normalos ganz sicher). Live abreiten sah ich sie noch nicht so oft, bei keiner der Gelegenheiten sah ich sie das Pferd abkochen oder etwas Schlimmes rollen oder reiten. :keineahnung:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Fabelhaft hat geschrieben:
Der Gal?? Ist das Dein Ernst. Bei Totilas bekam ich schon fast das Würgen. Vorne Weltmeister, hinten Kreismeister.

Nicht die Art des Reitens! Gott bewahre! Es gibt fast keinen schlimmeren. Grauenvoll!
Sondern einfach nur das Können - eben die Balance, die Körperbeherrschung
Ich glaube wenn der richtig reiten würde, wäre das wunderschön.

Aber so lange er der Meinung ist, dass er sich die Rahmenerweiterung auch sparen kann, da er ohne auch 8er bekommt, werde ich mir das wohl weiterhin vorstellen müssen.

Falls jemand Langeweile hat und sich nicht an sehr deutschen Englisch stört, hier ist sehr schön gezeigt was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=sK3TzBuGN0w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:37 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
IW hat immer Spitzenpferde in der Pipeline, weil sie die richtigen Connections und Sponsoren hat. Sind ja nicht ihre eigenen, ich bezweifle, dass sie die Kohle dafür hätte.
Sie bringt ihre Leistung im Viereck genau auf den Punkt, keine Frage und das muss von den Richtern auch entsprechend honoriert werden. Mir fehlt aber die Harmonie und die Leichtigkeit... es sieht immer alles nach sehr viel Kraft und verkrampft aus. Sowohl bei der Reiterin, als auch bei dem Pferd.

Schwund gibts immer, im Gegensatz zu uns ist es für die Berufsreiter kein Weltuntergang, wenn der eine oder andere Gaul platt ist. Hat mal wieder jemand was von Bella Rose gehört? Die ist 2014 in Stuttgart noch zum Sieg gestrampelt, seitdem ist sie von der Bildfläche verschwunden. Ich glaube, das kratzt IW nicht im geringsten, mit Weihegold, Don und Emilio läufts doch prächtig.
Auch im Stall Klimke gibts den einen oder anderen Frührentner, wir erinnern uns an Dresden Mann, jünst erst Escada. Wo gehobelt wird fallen Späne.

Zu den Trainingsmethoden von Sjef Janssen und seinen Schülern muss man echt nix mehr sagen, das ist Tierquälerei und sonst gar nix.

Die Briten dagegen gehören nicht zur rollenden Fraktion! Ganz besonders Charlotte nicht! Das ist ungefähr die deutsche Jessica Bredow-Werndl. Von der gibt es aktuell auch ein "Rollkurfoto"; wer ihr mal beim abreiten zugesehen hat, weiss, dass das defintiv eine schlechte Momentaufnahme ist.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Diva hat geschrieben:
Ich glaube sie empfindet das wirklich so.

Ich war vor vielen Jahren mal ganz neu in einem Stall. Da bin ich eine Stunde lang Schritt geritten weil ich völlig fasziniert (also so wie bei einem Unfall, man will nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegschauen) einer beim Reiten zugeschaut habe: Die ritt mindestens eine Stunde lang (was vorher war weiß ich nicht) kleine Galoppvolten mit Schlaufzügel durch den Kehlriemen und Nase an der Brust. Eine Stunde ohne Pause. Nach dieser Stunde hat sie das Pferd überschwänglich gelobt und ihm in Babysprache in epischer Breite erklärt dass er das beste Pferd auf der Welt ist und das tollste und schönste... Die hat auch nie verstanden dass sie ihr Pferd quält, das war auch nie ihre Absicht.


hm...aber das ist doch bei manchen FreizeitReitern ebenso. Die schlürfen stundenlang mit einem unpassenden Sattel, mit einem viel zu dicken oder dünnen Pferd durch die Natur und halten sich für besser als IW... :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 13:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
diealtekitti hat geschrieben:
hm...aber das ist doch bei manchen FreizeitReitern ebenso. Die schlürfen stundenlang mit einem unpassenden Sattel, mit einem viel zu dicken oder dünnen Pferd durch die Natur und halten sich für besser als IW... :wink:

Das ist doch etwas ganz anderes. Die wissen es ja wirklich nicht besser und haben einfach keine Ahnung.

Da kann man jetzt Dinge wie den Pferdeführerschein etc. diskutieren, aber das hat ja nun gar nichts damit zu tun, dass es bei den German Masters extrem unschöne Bilder von IW beim Abreiten gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
IW hat immer Spitzenpferde in der Pipeline, weil sie die richtigen Connections und Sponsoren hat. Sind ja nicht ihre eigenen,
Ach nee :alol: . Zahlungskräftige Sponsoren und Familien haben sie alle, da fehlt es wohl nirgends am nötigen Kleingeld.

Zitat:
Schwund gibts immer, im Gegensatz zu uns ist es für die Berufsreiter kein Weltuntergang, wenn der eine oder andere Gaul platt ist. Hat mal wieder jemand was von Bella Rose gehört? Die ist 2014 in Stuttgart noch zum Sieg gestrampelt, seitdem ist sie von der Bildfläche verschwunden. Ich glaube, das kratzt IW nicht im geringsten, mit Weihegold, Don und Emilio läufts doch prächtig.
Auch im Stall Klimke gibts den einen oder anderen Frührentner, wir erinnern uns an Dresden Mann, jünst erst Escada. Wo gehobelt wird fallen Späne.
Es ist auch kein Weltuntergang. Leistungssport hält nicht jeder aus, egal, ob Mensch oder Tier, das ist nunmal Realität. Dafür muß man nicht nur talentiert, sondern auch ziemlich robust sein. Man könnte natürlich die Frage stellen, muß es immer höher weiter schneller sein. Das ist aber eine ganz andere Diskussion. Für mich ist ein plattes Pferd übrigens auch kein Weltuntergang mehr, ich finde es eher erstaunlich, wenn mal einer hält. Das mag zynisch klingen, aber die Viecher halten einfach nichts mehr aus. Wenn ich sehe, wieviele hochtalentierte Pferde in meinem Umfeld in den letzten Jahren platt geworden sind, wundert mich, dass es doch noch "so viele" gibt, die dauerhaft im Grand Prix Sport unterwegs sind. Aber auch das, anderes Thema.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 13:32 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Islands hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Das war wahrscheinlich Wendy LK1 am Zaun. :roll:


Du meinst vermutlich LK 6 oder besser noch LK 0. :wink:

Ich hatte es so verstanden: Sie meint die höchste erreichbare Wendystufe. Also Wendy mit Goldenem Reitabzeichen. :mrgreen:
Aber egal, ich fand die Formulierung so und so witzig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich dachte eigentlich LK1 am Zaun sei ein feststehender Begriff für all die, die an der Bande stehen und alles besser wissen, als die, die gerade im Sattel sitzen. Also die Lästermäuler, die am Rand stehen. Vorzugsweise die seilchenschwingenden, bodenarbeitenden Wendies, die mag ich besonders.

Ich kenne schon durchaus noch den Unterschied zwischen LK1 und LK6 :alol: . :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart German Masters 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich dachte eigentlich LK1 am Zaun sei ein feststehender Begriff für all die, die an der Bande stehen und alles besser wissen, als die, die gerade im Sattel sitzen. Also die Lästermäuler, die am Rand stehen. Vorzugsweise die seilchenschwingenden, bodenarbeitenden Wendies, die mag ich besonders.

Ich kenne schon durchaus noch den Unterschied zwischen LK1 und LK6 :alol: . :mrgreen:


Ok, ich hatte es zu wörtlich genommen, bzw. denke immer nur an die offiziellen LKs. :mrgreen:

Und bei aller natürlich auch berechtigten Schimpferei über den Leistungssport in der Reiterei - bei den besagten seilchenschwingenden, bodenarbeitenden Wendies möchte ich auch kein Pferd sein!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de