Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum reitet ihr Turniere?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
@ Diva hmm das hat mich noch nie gestört. Ich freu mich auch gut zu sein wenn es da keine Schleife für gibt. Ist eher anders, ich freu mich wenn die Dressur nicht gut war, das ich trotzdem noch die Option hab mich in der Rangliste zu verbessern :D
Aber ja, ich "ärgere mich" wenn ich das Gelände und das Springen als zu einfach empfinde. Denn wir reiten ja nicht Dressur - die Dressur ist wichtig aber darf nicht alles entscheiden. Bringt ja nix wenn sich die Rangierung nach Springen und Gelände nur geringfügig ändert weil alle problemlos fehlerfrei und in der zeit bleiben.

Und ja, ich bin oft übers WE weg mit Übernachtung. Das mach ich hmm vielleicht 3-4x im jahr. Aber ist oft auch ein schöner Kurzurlaub :D besser als 4x die 2h Fahrtweg...

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum reitet ihr Turniere?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich bin früher immer ganz gerne Turniere geritten, weil es mir Spaß gemacht hat, auf etwas hin zu trainieren und mir von einem Richter sagen zu lassen, wo ich denn jetzt eigentlich stehe. Im Herbst 2014 erkrankte meine Stute recht schwer und langwierig an Husten und seither habe ich auf Anraten des TA u.a. nicht mehr Influenza geimpft und traue mich das auch jetzt nicht mehr, obwohl sie nun seit über 2 Jahren komplett beschwerdefrei ist. Ich bedauere das schon, gerade wenn eine Reitstunde mal wieder besonders gut läuft, aber ich möchte nicht für einen Turnierstart, ein krankes Pferd riskieren. Die letzten Jahre habe ich dann immer nur meinen Mann und sein Hottie als TT begleitet. Mein Mann hat mir angeboten, doch mal mit seinem Wallach zu starten. Vielleicht mache ich das im nächsten Jahr auch mal, aber es ist irgendwie nicht dasselbe, wie mit meinem eigenen Pferd.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de