Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Oktober 2018, 00:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 10:07 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Hallo zusammen,

Ist hier vielleicht Jemand im Teich der einen Pro-Mitgliedzugang in Rimondo hat ?

Wie weit reichen da die Turnierresultate zurück ?

Oder kennt Jemand sonst eine zentrale Datenbank wo man ältere (2006, 2007) Turnierresultate findet ? Oder sogar noch Starterlisten ?
Bei FN-Neon ja leider nicht :asad:
Zumindest nicht kostenlos.

Klingt vielleicht blöd, aber .... Jemand behauptet mein Pferd, bevor ich es gekauft hab, erfolgreich auf Turnier geritten zu sein.
Ich weiss, dass ich damals beim Kauf mich im Internet über das Pferd informiert hatte und kann mich nicht erinnern dazu was gefunden zu haben.
Und auch jetzt finde ich nichts. Finde eigentlich überhaupt keine älteren Infos mehr im Netz ? Ich dachte immer Alles bleibt ewig online ?

Falls Jemand beim Nachforschen helfen kann bitte PN.

Danke :thxs:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6628
Wohnort: Nähe Koblenz
kannst du doch bei der FN erfragen - du bist doch Besitzer ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 10:38 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Krieg ich aber nur die Daten der 2 letzten Jahre.

Oder ich muss zahlen :asad:

Glaub um die 10.-€.
Find ich ehrlich gesagt etwas viel für 1 Blatt Papier :klappe:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 13:10 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
DU kannst mir eine PN senden, ich schaue in der FN nach mit dem Sportzugang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11113
Wohnort: Dorsten
Bei rimondo kann ich nachsehen, ob die die entsprechenden Daten haben. Haben die aber nicht immer. Musst mir nur den genauen Pferdenamen geben, ggf mit Abstammung

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 16. Dezember 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 16:11 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Grosses :thxs: für eure Hilfe :bussi:

Besagte Person taucht mit meinem Pferd nicht in den FN Erfolgsdaten auf !
Nur 2x ich und 2x Bereiterin vom Vorbesitzer.

Vielleicht Turnier gestartet, aber dann nicht platziert ?
Da könnten nur noch Listen mit allen Startern helfen, aber sowas hab ich nicht gefunden.

Sei's drum ... bei der FN existiert Nichts, also gibt's auch Nichts !

Keine Ahnung was sich Leute von so Aussagen und Unwahrheiten versprechen ... :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8609
Wohnort: Hedwig Holzbein
Rimondo ist aber auch nicht vollständig!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 08:15 
Offline

Registriert: 1. Juni 2015, 07:11
Beiträge: 70
Rimondo vielleicht nicht aber die offizielle Datengrundlage der FN sollte lt. deren Aussage tatsächlich alle Erfolge ab 1976 enthalten. Deswegen können sie auch z.B. alte Erfolge von Reitern die nicht mehr aktiv sind auf Wunsch ausdrucken. Das wäre vielleicht noch eine Idee, nicht nach dem Pferd sondern nach der Tante suchen, eventuell hatte das Pferd ja mal eine Namensänderung oder irgend etwas anderes. Fehlerfrei ist natürlich auch die Datenbasis der FN nicht da gibt es haufenweise Übertragungsfehler und Stolperscheine. Ist auch nicht zu vermeiden wenn 'alte' Papierdaten irgendwo eingepflegt werden. Fehler passieren halt und lassen sich trotz moderner Technik auch nicht immer ganz azsmerzen.
Dennoch meine ich dass es eine verlässliche Aussage hat wenn die FN weder unter dem Reiternamen noch unter dem Pferdenamen die behaupteten Erfolge findet. Wie kommt die Frau denn darauf? Oder besser was will sie damit bewirken? Sich nur wichtig machen? Klingt so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 08:59 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
Also ich habe dann nochmal nach der betreffenden Person in den Erfolgsdaten geschaut.

Kein Einträge vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 11:25 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Danke euch nochmal :knuddel:
Ihr seid alle toll :rosawolke:

Nein 1 Namensänderung hatte das Pferd nicht.
Ist seit ihrem 3. Lebensjahr auf den gleichen Namen eingetragen.

Es mag ja sein, dass diese Person irgendwo gestartet ist ... das will ich nicht abstreiten und kanns auch nicht nachprüfen, da man aus 2007 nirgends mehr Starterlisten oder auch Resultatlisten mit allen Startern findet.

Ein paar Resultatlisten mit aussschliesslich den Platzierten konnte ich von 2007 finden ...
Aber auch da war Sie nicht dabei. Weder in E, noch A und schon gar nicht in Jungpferde ....

Und auch bei der FN konnte Niemand der netten Helfer hier etwas finden.

Und wenn man mir was von erfolgreich Turnierreiten erzählt ... mit erfolgreich verstehe zumindest ich ... platziert.
Nur mitreiten und nicht platziert werden ist für mich NICHT erfolgreich.

@Kareen : keine Ahnung was sich die Person die das behauptet bewirken will ?
Wichtig machen möglich. Mir nicht gönnen, dass das Pferd gut läuft ?
Es nicht gut finden, dass ich das Pferd gekauft habe und keine Turniere mehr gehe ?

Nach 3 Sehnenschäden mit jeweils immer so um die 10 Monate Pause ...
Ich bin froh, dass ich das Pferd jedes Mal weider ans Laufen gekriegt habe und zumindest wieder auf das Niveau zurück wo es war. Und dabei hab ich es wegen der Sehnen immer belassen.
Vielleicht ist die Person der Meinung das sei nicht gut genug ? Und bei Jemand anders oder ihr wäre das Pferd viel weiter gekommen ?
Ich weiss es nicht ... :keineahnung:

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2972
Tja, da würde ich noch einmal nachfragen, was die Dame denn unter "erfolgreich" versteht? Für manche ist es ja schon ein Erfolg, wenn sie ihr Pferd verladen und zum Turnier bekommen haben. Für andere, wenn sie nicht runtergefallen sind und für wieder andere, wenn sie nicht letzter wurden.

"Erfolg" definiert jeder für sich! :mrgreen:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 11:38 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 509
Snoeffi hat geschrieben:
Tja, da würde ich noch einmal nachfragen, was die Dame denn unter "erfolgreich" versteht? Für manche ist es ja schon ein Erfolg, wenn sie ihr Pferd verladen und zum Turnier bekommen haben. Für andere, wenn sie nicht runtergefallen sind und für wieder andere, wenn sie nicht letzter wurden.

"Erfolg" definiert jeder für sich! :mrgreen:

Snoeffi


Also ich freu mich immer über alle 3 Dinge :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2972
Lila hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Tja, da würde ich noch einmal nachfragen, was die Dame denn unter "erfolgreich" versteht? Für manche ist es ja schon ein Erfolg, wenn sie ihr Pferd verladen und zum Turnier bekommen haben. Für andere, wenn sie nicht runtergefallen sind und für wieder andere, wenn sie nicht letzter wurden.

"Erfolg" definiert jeder für sich! :mrgreen:

Snoeffi


Also ich freu mich immer über alle 3 Dinge :angellie:


Man kann sich ja auch darüber freuen, aber es als "erfolgreiches Turnierreiten" zu verkaufen, wenn nur diese 3 Dinge oder auch nur einige davon eingetreten sind, halte ich für übertrieben.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 11:50 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 626
Haha Snoeffi :muahaha:
Top !!!

Oder veilleicht nach dem Motto ... dabei sein ist Alles ???

Für mich zählt zu erfolgreich ganz klar auch die Platzierung.
Und das darf ruhig auch der 13. Platz sein wenn 13 oder mehr platziert werden. Kein Thema.

Aber gar nicht platziert werden ist halt für mich persönlich nicht erfolgreich [smilie=timidi1.gif]

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rimondo ? Pro-Mitglied ?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
ich finde den Erfolg von Pferd zu Pferd aber auch je nach Situation unterschiedlich.

Das kann mal ein Sieg sein, aber auch einfach mal eine Prüfung zu ende reiten und eine Note über 5 bekommen oder im Parcours die Zielflagge erreichen, bei einem Jungspund bei seinem ersten Auftritt außen rum kommen, usw.

Wobei ich solche persönlichen "Erfolge" niemals nach außen hin als Erfolg kommunizieren würde.

Da gilt dann wirklich Schleife bekommen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de