Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Teil D - Durchführungsbestimmungen (DB)
Durchführungsbestimmungen zu § 63
III. Voraussetzungen für die Teilnahmemöglichkeit an "geschlossenen" LP (Option A gem. LPO § 20.6.7)
- Keinerlei Platzierungen in der zurückliegenden Saison (in der Zeit vom 01.10. des vorletzten bis 30.09. des letzten Jahres) mit mehr als drei verschiedenen Pferden in der betreffenden Disziplin (inkl. Aufbau-LP; exkl. Pony-LP und - auf Antrag - Mannschafts-LP, sowie Platzierungen, die mit Ponys errungen wurden), sofern eine Einstufung in Lkl. 4 und/oder höher erfolgt.
- Keinerlei Teilnahme an LP der Kl. S*** und/oder höher der betreffenden Disziplin vom 01.10. des vorletzten bis zum 30.09. des Vorjahres.
- Einstufung in Lkl. D 2 bis 6 bzw. S 2 bis 6 sowie ggf. Lkl. 0 ("Schnupperlizenz")
- Keine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister "klassische Reitausbildung".
- Keine innerhalb der letzten 4 Jahre erfolgreich abgelegte Prüfung zum Pferdewirt "klassische Reitausbildung". Nach Ablauf der 4 Jahre kann auf Antrag die Teilnahmemöglichkeit in "geschlossenen" LP gewährt werden.


Wir diskutieren gerade die LPO:

Ich bin in der Saison 2016 1x mit Melle und 1x mit Thoma und mehrfach mit Rubi platziert gewesen. Das wären die 3 Pferde und ich könnte weiterhin geschlossene Prüfungen reiten. Wenn ich jetzt um eine Mannschaft aufzufüllen eines der Vereinsvoltipferde reite habe ich mehr als 3 Pferde gestartet und ggf. platziert, bei Mannschaftsprüfungen ist die Wahrscheinlichkeit einer Platzierung recht hoch. Ich verstehe nur den Zusatz auf Antrag nicht:

mit mehr als drei verschiedenen Pferden in der betreffenden Disziplin (inkl. Aufbau-LP; exkl. Pony-LP und - auf Antrag - Mannschafts-LP, sowie Platzierungen, die mit Ponys errungen wurden)

heißt das Mannschaftsprüfungen werden auf Antrag nicht berücksichtigt oder Mannschaftsplatzierungen mit Ponys bleiben außen vor? :keineahnung:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 08:40 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich glaube Ponyreiter sollen mit dem Zusatz davor "bewahrt" werden, nur noch offene Prüfungen reiten zu dürfen, weil sie mit mehr als 3 Pferden platziert waren.
Und scheinbar kann man diesen Antrag auch stellen, wenn man über die Grenze "mehr als 3 Pferde" kommt, wenn man eine Platzierung in einer Mannschaftsprüfung hat.
So würde ich das verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Bei mir hat damals ein Platzierung in einer Mannschaft auch dazu geführt, dass ich nur noch "offene" Prüfungen reiten durfte. Von diesem Zusatz auf "Antrag" wusste ich leider nichts. Habe aber auch noch nie davon gehört, dass es jemand gemacht hat.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 17:48 
Offline

Registriert: 7. Juni 2012, 18:25
Beiträge: 84
Der Antrag kann an die entsprechende Landeskommission gestellt werden. Ich hab das gleich im ersten Jahr der neuen LPO durchexerziert. Damals war der Anrechnungszeitraum sogar die letzten 2 Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Vielen Dank für die Info. :thxs:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de