Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Andreas Ostholt kann nicht starten :asad:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
maharani hat geschrieben:
Andreas Ostholt kann nicht starten :asad:


Die Logik des Wechsels erschließt sich mir noch nicht. In der Pressemeldung steht, sein Pferd hätte vor dem Abflug ein Eisen verloren und wäre da nicht ganz klar gelaufen, wäre jetzt aber wieder fit und im normalen Training. Wenn jetzt das verlorene Eisen von vor dem Abflug der Grund für den Wechsel ist, warum hat man ihn dann überhaupt mitfliegen lassen?

Nun, er wird sicherlich nach Rückkehr selbst berichten. Schade für ihn. Er hatte sich so gefreut, und er war die letzten Monate super unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Er hat sich auf fb dazu geäußert:
Zitat:
.... es klingt unglaublich, ist aber wahr !!! Mein Traum von Olympia ist geplatzt. Nach bestandener Verfassungsprüfung soeben, klingt es wie ein schlechter Scherz...So is et is " fit to compete"... der Weg wurde für uns jedoch,von hier aus Rio,bereits am Sonntag, ein paar Stunden nach Ankunft umgeplant...
Für den Moment ist somit eigentlich nur zu sagen,was UNS wirklich wichtig ist...
Es tut uns leid... !!!! Wegen all denen die an uns geglaubt haben,uns unterstützt haben....so toll bestärkt und supportet haben und die wir jetzt so enttäuschen !!!
...Sorry ...
Ab jetzt heißt es trotzdem nach vorne schauen. Mission Titelverteidigung beginnt, wenn auch nur passiv
Ich werde helfen, wo ich kann...
Danach werde ich den Eigenen sportlichen Blick auf Burghley werfen !!!
Quelle: Andreas Ostholt, facebook => https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1780653862
Im Zitat fehlen die emojis aus dem Original, die lassen sich nicht zitieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 06:56 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Unser örtlicher Sender hat schon ne Reaktion von ihm: http://www.radiowaf.de/on-air/bei-uns-i ... 5d8bc86b6b


Der Rohde kann sich nicht mal erinnern welches Bein?!? http://www.st-georg.de/news/vielseitigk ... chen-team/

Es ist die reinste Schikane und das nicht erst seit den jüngsten Ereignissen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Die Sache stinkt doch zum Himmel. Wenn man Zweifel hat, dass das Pferd fit ist und "im Sinne des Pferdes" entscheiden will, dann fliegt man das Pferd doch nicht über die halbe Welt und sagt dann 3 Stunden nach der Ankunft in Rio, dass es nicht starten darf.

Das hätte man doch entscheiden können, bevor das Pferd in das Flugzeug gestiegen ist - so im Sinne des Pferdes.

Da steckt was anderes dahinter. Ich habe den Radiokommentar von Andreas Ostholdt gehört und bin echt entsetzt, wie man mit ihm umgeht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 12:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:ashock: unglaublich! Was für eine schweinerei und verarsche!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe Hans Melzer persönlich kennengelernt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er leichtfertig einen Wechsel vorgenommen hat.

Vielleicht bestand ja doch noch eine Hoffnung, daß So is it fit bleibt/wird. Und die Pferde sind ja schon seit ein paar Tagen in Rio. Und dann hat man eben gesehen, daß es doch nicht so 100%ig ist. Er schien ja auch nicht immer unrund zu laufen. :keineahnung:
Was wäre, wenn er plötzlich in der Dressur nicht 100%ig sauber gehen würde? Was würde dann alles geschrieben werden? (siehe damals Totilas -> zu recht)

Man bedenke, daß Escada in einer Routine- Untersuchung durch Zufall als nicht ganz gesund befunden wurde. Trotzdem konnte sie normal weiter trainiert werden und sogar in Aachen starten.
Aber für Rio war es trotzdem ein zu großes Risiko.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
maharani hat geschrieben:
Ich habe Hans Melzer persönlich kennengelernt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß er leichtfertig einen Wechsel vorgenommen hat.

Vielleicht bestand ja doch noch eine Hoffnung, daß So is it fit bleibt/wird. Und die Pferde sind ja schon seit ein paar Tagen in Rio. Und dann hat man eben gesehen, daß es doch nicht so 100%ig ist. Er schien ja auch nicht immer unrund zu laufen. :keineahnung:
Was wäre, wenn er plötzlich in der Dressur nicht 100%ig sauber gehen würde? Was würde dann alles geschrieben werden? (siehe damals Totilas -> zu recht)

Man bedenke, daß Escada in einer Routine- Untersuchung durch Zufall als nicht ganz gesund befunden wurde. Trotzdem konnte sie normal weiter trainiert werden und sogar in Aachen starten.
Aber für Rio war es trotzdem ein zu großes Risiko.

:thxs:
Ich bin wirklich erschüttert was für eine Hetzjagd im www betrieben wird.. es ist unendlich schade für AH, aber die Trainer müssen für das Team entscheiden und nicht nach Sympathie. Was wäre für ein Geplärre wenn So is et im Gelände oder danach lahm wäre... das die Trainer dieses Risiko vermeiden möchten ist doch eigentlich klar. Und wenn man die Wahl hat ein topfittes Pferd starten zu lassen...warum nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich finde die Entscheidung, gerade vor dem Hintergrund des Desasters bei der EM '15 rund um Totilas, auch richtig.
"Ab und an unrund" kann halt doch irgendeine Prellung im Huf sein, die mal wehtut, mal nicht, wenn das Pferd dann mit 200 km/h durchs Gelände prescht, würde ich da auch jedes Risiko vermeiden wollen.

Auch wenn es bitter ist, keine Frage, und mit 99%er Wahrscheinlichkeit alles gut gegangen wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 15:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ne, sorry! Also entweder fit for compete oder nicht.
Sonst lasse ich den doch gar nicht erst mitfliegen.

Wenn der nicht ganz 100 %fit war, warum ist der überhaupt mit gegangen?
Dann hätte man vorher austauschen müssen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ne Cora:
"fit for compete" kann er ja nur in der Verfassungsprüfung in Rio bekommen haben. Das sagt aber nur aus, daß er in genau diesen paar Minuten völlig lahmfrei war. Aber eben nicht, wenn er ab und an mal einen unsauberen Tritt macht.

Und es sollte das Wohl des Pferdes und das die Mannschaft im Vordergrund stehen.
Sicher ist es für A. O bitter und sehr enttäuschend. Aber es wäre auch so gewesen, wenn sich sein Pferd in Rio vertreten hätte. Nun muß J.K. eben reiten, dafür ist der Ersatzreiter ja da.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 16:46 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Andreas wäre niemals mit einem Pferd das nicht fit ist gestartet geschweige denn hätte ihm einen 12 Stunden Flug zugemutet.

Es ist nicht das erste Mal das er so derbe verarscht wird. Traurigerweise kennt er das schon.

Ihm 3 Stden nach Ankunft mitzuteilen "Äh ne du, du bist raus" und ihm dann einen Maulkorb zu verpassen......

Es ist doch immer wieder fragwürdig was da abläuft. Nur diesmal ist es sowas von öffentlich wie noch nie. Einige sind gleich andere sind gleicher .... Ich hab so ne Wut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 17:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bleibe dabei, warum ist der denn überhaupt mit geflogen, wenn der angeblich nicht ganz fit ist?

Ich glaube das nicht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 17:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
cora78 hat geschrieben:
Ne, sorry! Also entweder fit for compete oder nicht.


Totilas wurde auch für fit to compete befunden...

Wir wissen es nicht. So ganz grundsätzlich kann ich die Entscheidung nachvollziehen, warum man da nicht soort transparent umgegangen ist hingegen nicht.
Aber aufregen kann ich mich darüber nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RIO 2016
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2016, 18:58 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Jetzt Michi Jung!!! ARD Livestream...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 702 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de