Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 08:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatisch von LK 6 auf LK 5?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich sehe zu meinem großen Erstaunen, dass ich im Springen LK 5 habe :ashock:

1999 habe ich mein kleines Reitabzeichen auf einem Ferienhof gemacht, LK 6
2002 habe ich disziplinspezifisch mit einer DRL meine LK 5 in der Dressur bekommen
Mit Melle erritt ich mir die LK 4 Dressur
2013 bin ich mit Rubi Springpferde A und Stil A geritten , Noten bis 7.8 und auch gewonnen
Im Dezember 2013 habe ich ein A SPRINGEN für ein Abzeichen geritten, bestanden. Urkunde verloren! Nie zu FN geschickt!
2014 kein Springturnier.
2015 ein Stil A gewonnen mit 8.0 und eine Hunter 85 4. Platz 7.0 sowie eine weitere Stil A Platzierung mit 7.0
Jetzt stelle ich Mitte 2016 fest, dass ich Springen LK 5 bin ohne Antrag etc. Wusste die FN von meinem Abzeichen und hat zusammen mit den Platzierungen und den Noten mich in LK 5 eingestuft? Sind die so schlau?
Mir ist klar, dass ich wie bei der LK 4, jetzt schon in der Dressur aufgrund der M Platzierungen kostenpflichtig in die LK 3 Dressur könnte, und ich das nächstes Jahr automatisch auch LK 3 Dressur bin.
Aber das das beim Springen automatisch abläuft, die sich ein nicht vorhandenes Abzeichen ziehen können und die entsprechenden Noten????

Ist mir natürlich sehr recht, ich dachte ich müsste für LK 5 Springen das Abzeichen neu machen oder die Urkunde beschaffen und das beantragen. Ich versuche nur das System zu verstehen :wink:

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatisch von LK 6 auf LK 5?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2016, 23:13 
Offline

Registriert: 15. Juli 2009, 23:13
Beiträge: 110
Ja, die sind so schlau, glaube ich. :-D
Ich musste für meine Höherstufung der LK auch gar nichts mehr einreichen. Keine Urkunde vom RAZ und keinen Beleg, dass ich eine Prüfung mit besser als 6,0 geritten bin.
Ich konnte damals einfach in meinem Neon Account LK 5 auswählen und der Rest lief von alleine. Denke die haben hinterlegt, wer welches RAZ gemacht hat und die Erfolge können sie natürlich ohnehin einsehen. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Erfolgen in einem gewissen Zeitraum hat (wie jetzt wahrscheinlich bei dir in LK 4) wird man automatisch höher gestuft.
So hab ich es bisher verstanden :keineahnung:
Denke aber, dass du du dann schon seit Beginn dieser Saison bereits LK5 bekommen hast.

_________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatisch von LK 6 auf LK 5?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Die Ergebnisse vom RA werden zur FN übermittelt, egal ob man eine Urkunde hat oder nicht. Und wenn man dann noch in der Disziplin (bei dir Springen) seite Stilnote von 5.5 oder 6,0 (keine Ahnung mehr) bekommen hat, dann wird man im Folgejahr automatisch in LK 5 eingestuft. Man kann sich aber bei Wiederausstellung nach Lk 6 zurück setzen lassen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatisch von LK 6 auf LK 5?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
War bei uns aber nicht so. Tochter hatte Platzierung in einer Dressurreiter A mit 7,4 und wurde nicht automatisch hochgestuft.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de