Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 05:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was positives ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Singvogel: du hattest das geschrieben
Zitat:
Wobei, Fahren und Dressurreiten mit ein und demselben Pferd, das könnte ich mir ja trainingstechnisch noch vorstellen. Mach mal! Das große Schwarze wär doch dafür prädestiniert. :wink:


... und weil ich ein Springpferd vor dem Wagen hatte, konnte ich sehr gut erleben, daß das Fahren das Springen pos. beeinflußte bzgl. Kraft aus der HH.
Im Stall Beerbaum hatten sie doch extra so eine Art Kutsche für die Springpferde um die HH zu kräftigen.

Und klar eigentlich sehen wir beide es ähnlich :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was positives ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 08:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Okay, jetzt weiß ich, wo du mich nicht verstanden hast: Meine Aussage bezog sich ja auf Klimke und großen Sport. Deshalb auch der "Hinweis" an Adrenalin, die beiden Disziplinen mit dem neuen "ehemaligen" Dressurtalent zu verbinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was positives ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2016, 14:50 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Nun ja, ich könnte jetzt spontan einen mehrstündigen Vortrag halten, warum (ehemalige) Dressurpferde nicht grundsätzlich zum Fahren geeignet sein müssen. :? Wenn man den modernen, oder auch holländischen Weg der Abkürzung in der Dressur-Ausbildung nimmt, der rein auf Angst machen und Unterdrücken abzielt, kann es sogar lebensgefährlich werden.

Das gilt ja aber nicht für Frau Klimke. Deren Pferden würde ich mich gern annehmen :wink: Und genauso interessiert würde ich beobachten wollen, wie sie das handhabt. Aber leider alles spekulativ.

Ansonsten sind wir uns ja eh alle einig, dass eine vielseitige Ausbildung im besten Sinne nur positiv sein kann und sich die einzelnen "Gewerke" gegenseitig befruchten. Auch wenn man am Ende einen Spezialisten haben möchte.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was positives ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 09:37 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Wunderschön anzusehen ! :thxs:
Und dieser Trab :rosawolke:

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal was positives ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2016, 10:41 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Endlich konnte ich´s mir auch mal in Ruhe anschauen
Adrenalin hat geschrieben:
....Reiten kann so schön aussehen. DAS ist ein starker Trab, müsste man den GP-Richtern mal als role model zeigen. Ein Tritt wie der andere, Schub aus der HH über den Rücken, weites Fußen unter den Schwerpunkt, reelle Rahmenerweiterung, Nase vor. Dass man sich über etwas, was normal sein sollte, so freuen kann.

Zum Rest muss man nicht viel sagen, einfach harmonisches Reiten, zufriedenes Pferd, das zwischendurch gelobt wird. Alles in Takt, Losgelassenheit, Anlehnung. Einfach nur schön. Großartiges Paar, ich hoffe, er bleibt bei ihr, und dass sie den Spagat zwischen VS und Dressur schafft. Was für eine Bereicherung für die Vierecke.
Das unterschreibe ich gern :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de