Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
grauenhaft :evil:

die Mechanik erinnert mich stark an eine Marionette - armes Pferd!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich fühlte mich an Tanzbären erinnert, die das seinerzeit tatsächlich auf glühenden Platten lernten. :kotz:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2016, 22:17 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Was ein Kraftakt für das Pferd, es darf seinen Rücken nicht benutzen :evil: Es erstaunt und erschreckt mich zugleich, wie brav diese Pferde sich doch immer wieder malträtieren lassen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
http://www.st-georg.de/news/dressur/vid ... ng-aqiedo/

Zitat:
Kommentar der Redaktion

Wir wurden mehrfach gebeten, uns zu dem Ritt zu äußern. Auf Facebook haben wir bereits den Grund genannt, weshalb wir das nicht tun werden: Wir können nicht fair kommentieren, wenn wir selbst nicht vor Ort waren und auch nur dieses Video haben, das von uns Unbekannten aufgenommen wurde. Außerdem, und das wird im kommentierwütigen Facebook häufig vergessen, ist Journalismus in allererster Linie Berichterstattung. Es geht dabei nicht um eine wertende, sondern im Gegenteil um eine neutrale Darstellung dessen, was geschehen ist. Nichts anderes machen Kollegen, die über Kriegsverbrechen, die NSU-Morde oder den US-amerikanischen Vorwahlkampf schreiben. Oder, wie das aktuellste Beispiel zeigt: die Panama Papers. Der weltweite Bund investigativ arbeitender Kolleginnen und Kollegen schildert, was die Recherche erbracht hat. Die Wertung überlässt der Berichterstatter anderen, oder aber er schreibt/spricht/dreht einen Kommentar, der dann auch als solcher gekennzeichnet ist.

So viel können wir allerdings zum konkreten Video schon sagen: Unser Eindruck deckt sich mit dem vieler unserer Leser. Selbst wenn man bei der Betrachtung eines Internetvideos oder einer TV-Übertragung, gerade was die Beurteilung von Grundgangarten anbelangt, immer vorsichtig sein muss, steht außer Frage, dass der Rappe auf dem Video unserer Meinung nach eklatante Ausbildungsmängel aufzuweisen scheint (ACHTUNG, hier werden wir geade kommentierend!). Dass er dafür Achten bekommen hat, glauben wir gerne, sonst würde es die Reiterin ja nicht gepostet haben. Um diese Achten aber ernsthaft in Frage stellen zu können, hätten wir den Ritt mit eigenen Augen gesehen haben müssen.

Wir haben heute eine E-Mail aus dem Stall von Adelinde Cornelissen bekommen, zunächst mit der Bitte, Meldung und Video von der Seite zu entfernen. Das Video sei ohne Einverständnis der Reiterin gedreht und veröffentlicht worden. Wir haben daraufhin gebeten, sich direkt mit dem Urheber in Verbindung zu setzen und nach dem Grund gefragt, warum das Video gelöscht werden soll. Daraufhin erhielten wir folgende Antwort:

„Das Video wurde ohne Erlaubnis genommen und wurde ohne Genehmigung veröffentlicht! Es scheint mir mehr als anständig, das Video zu entfernen, und sei es nur aus Respekt für den Reiter! Natürlich ist der Urheber schon kontaktiert worden!“

Wir entfernen das Video nun von unserer Seite, da wir nicht in Urheberstreitigkeiten Dritter mit hineingezogen werden wollen und das Urheberrecht hoch einschätzen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
und da fragt man sich, wenn man als Reiter mit seinem Ritt so toll zufrieden war, warum man es dann gelöscht haben will :roll:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Und warum man für sich einen Respekt einfordert, den man vor dem Partner Pferd auch nicht hat. Und warum man sich öffentlichen Prüfungen stellt und sich dann wundert, dass dieses Machwerk dokumentiert wird. Leider kenne ich mich diesbezüglich nicht mit den niederländischen Persönlichkeitsrechten aus. Aber das werden wohl andere in den nächsten Tagen klären.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2016, 19:47 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das wäre die Steigerung von "keine Fotos/Filme auf dem Abreiteplatz".

Ich würde aber vermuten, dass Frau Cornelissen noch mehr Gegenwind entgegengepustet ist, nicht nur auf der St. Georg-Facebook-seite. So viele Leute haben da nicht kommentiert, ich denke, das ging noch ganz anders rum.

Erstaunlich aber, dass sie da so übergriffig wird. Bei Parcival hat sie sich wohl noch durch die diversen Medaillen "in sicherheit" gefühlt.

Egal wie, es wird sich trotzdem nichts ändern, denn es kommt ja kein "ok, war wohl wirklich nicht doll", sondern stattdessen wird versucht zu zensieren...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 07:30 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
baura hat geschrieben:
ich denke, das ging noch ganz anders rum

Das, oder es geht ums Prinzip. Oder um St. Georg?

Hier findet man es noch: https://eqwo.net/video-erster-grand-pri ... sen/news_/

Und auch sonst ist ja "Hübsches" von den beiden im Netz: https://www.youtube.com/watch?v=OZxHBlaCOBM

Edit: Habe gerade nochmal gesucht und das verlinkte Videos funktioniert (derzeit) noch überall: :angellie: https://www.google.de/search?q=grand+pr ... ILrUsOhmSg


Zuletzt geändert von Singvogel am 6. April 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 07:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
den Artikel hatte ich gelesen, wobei "Shitstorm" bei rund 100 Beiträgen zum St. Georg Beitrag ja echt übertrieben ist.
Und wenn Frau C. tatsächlich auf diese 100 Beiträge von St. Georg so derart empfindlich reagiert, das wäre doch wirklich seeeehr dünnhäutig, und irgendwie komisch.

das Körungsvideo ist ja auch "lustig", der Unterschied zwischen Piaffe, Trab und Passage ist nicht wirklich zu erkennen, manchmal zappelt es langsamer, manchmal schneller. Spannend.
immerhin zappelt es gleichmäßiger als in der Turniervorstellung....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 08:35 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
maharani hat geschrieben:
und da fragt man sich, wenn man als Reiter mit seinem Ritt so toll zufrieden war, warum man es dann gelöscht haben will :roll:


Ich empfehle dringend den Einsatz von Trainingsvideos, dann kann sich die Reiterin mal selbst ein Bild machen [smilie=timidi1.gif] Das Gefühl von oben kann einen ja schon mal trügen, insbesondere, wenn man eh auf das etwas andere Gefühl konditioniert ist. :wink:

Und wenn die Damen und Herren Pferdschinder ihre Tätigkeit weiter unter den Augen der Öffentlichkeit ausüben möchten um Preis- und Sponsorengelder zu generieren, sollten sie sich besser hinterher nicht über eben diese Öffentliche Meinung mokieren. Hinter geschlossenen Türen können die Prüfungen leider nicht abgehalten werden. Verdammich aber auch.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 09:15 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Adrenalin hat geschrieben:
Hinter geschlossenen Türen können die Prüfungen leider nicht abgehalten werden. Verdammich aber auch.

Ja, das ist echt ein Problem. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 09:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Singvogel hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:
Hinter geschlossenen Türen können die Prüfungen leider nicht abgehalten werden. Verdammich aber auch.

Ja, das ist echt ein Problem. :mrgreen:

total. voll blöd aber auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
baura hat geschrieben:
Ich würde aber vermuten, dass Frau Cornelissen noch mehr Gegenwind entgegengepustet ist, nicht nur auf der St. Georg-Facebook-seite. So viele Leute haben da nicht kommentiert, ich denke, das ging noch ganz anders rum.


http://www.horses.nl/algemeen/allereers ... -een-feit/

Zitat:
De redactie heeft een aantal reacties onder dit bericht verwijderd omdat de commentaren disproportioneel waren en met onvoldoende respect waren geschreven. Reacties zijn welkom als ze puur inhoudelijk zijn en van respect getuigen.


Ja, ging es. Aber da werden kritische Stimmen eliminiert.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich kenne diesen Hof nicht, bin nur grad über den Post gestolpert - und er passt irgendwie auch hier rein. Leider
https://www.facebook.com/gestuet.steger ... =3&theater


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Was mich beruhigt ist, dass die Stimmen selbst in NER absolut kritisch sind.

"Het spijt me zeer maar ik vind dat Aquido erg met zn kin op de borst getrokken word. (...)
Erg jammer. (...)"

"Ik zie een geforceerd gereden proef (mag ik dat zeggen, redactie?) van een zwaar op de voorhand gereden paard zonder ruggebruik en dus zonder enige vorm van losgelatenheid, gebroken overgangen daardoor en niet kunnen halthouden, onregelmatigheden, “gehaastheid” en hectiek in de Piaffe en Passage agv stuwkracht ipv draagkracht.
Als gevolg van die stuwkracht zie ik ook pirouettes “op de kop”. (...) Met het afgroeten in gestrekte ipv vierkant geplaatste houding, lijkt het mij dat de juryleden erg royaal met hun punten hebben gestrooid, dat geeft te denken. Of breng ik nu de juryleden in diskrediet?"

"Reacties zijn alleen welkom als ze maar positief genoeg zijn?
Van dit beeld springen me bijna de tranen in m’n ogen. Een paard dat compleet op de hand wordt gereden, (...)"

usw.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de