Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olympia 1964
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 15:18 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Gerade drüber gestolpert.
Beim Halten wären diverse der heutigen Teilnehmer raus :wink: und große bunte Regenschirme direkt am Viereck huiuiui,
insgesamt ziemlich dynamische Auftritte :-D


https://www.youtube.com/watch?v=aIeAHzG3mi4

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympia 1964
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Oh Gott, wie schrecklich!! Dieses verspannte Rumgezackel...dieser Passschritt...
also, ich hab nur kurz reingeschaut, aber bis auf die Passage find ich bei allen alles furchtbar.. :klappe:
Obwohl ich das erste Schimmelchen glatt nehmen würd :P
Der erste ist total lang, oder sieht das nur so aus, weil der Sattel auf der Schulter liegt?
Aber Wahnsinn, wieviel sich seither getan hat im Reitsport! Und wenn ich das so sehe, ist eindeutig auch ziemlich viel gute Entwicklung geschehen, auch wenn berechtigterweise viel gemeckert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympia 1964
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Die Qualität der Pferde ist definitiv nicht mit heute zu vergleichen. Die Reiterei allerdings find ich echt besser. Da sieht man kein Pferd hinter der Senkrechten mit weggedrücktem Rücken Lampen austreten.. und ja..auch damals war nicht alles rosarot :wink:
Aber ich glaube das diese Pferde gesünder geritten waren als viele der heutigen Dressierten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympia 1964
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hatte es grade gestern mit meiner RL davon als ich da so saß und ihr beim reiten auf meiner nun 21 jährigen Stute zuschaute. Und sagte so: den Schritt würd ich ja Klonen, der ist immer noch Bombe. Gallopp heute altersbedingt nicht mehr ganz so bergauf, aber früher war der analog zum Schritt auch gut. Und mein dann so: aber wie ein Pferd mit so gutem Schritt so einen unterirdischen Trab abbekommen haben kann... Meine RL meinte dann: so schlecht ist der Trab gar nicht, den müsste man halt nur schon immer am dollsten rausreiten von allen gga bei ihr. Ich dann so: naja, aber sonderlich kadenziert und durchgewinkelt war der noch nie. Da meinte sie dann ganz trocken: dabadu, im Vergleich zu dem was wir heute so sehen ja. Aber der Gaul ist 20. vor 20 Jahren war das ein stinknormaler Trab. Ich fürchte sie hat recht :mrgreen: gefühlt hat sich in den 25 Jahren die ich nun im Reitsport bin das pferdematerial komplett gedreht. Ich bin teils wirklich erschrocken wenn ich alte Bilder von den schulpferden damals anschau, was das nach heutigem Maßstab für Krücken waren :alol:

Allerdings glaube ich dass genau die modernen Pferdetypen die unschönen Bilder noch fördern. Die Viecher sind heut so kurz, abgedreht und leicht im Genick, die kippen einem eben auch deutlich einfacher hinter die senkrechte als so ein Vertreter vom alten Schlag mit langem, gradem Hals, Riesen ramsschädel und ner Rippe zu viel. Dass damals grundsätzlich reeller geritten wurde, würd ich nämlich nicht unbedingt sagen. Gefühlt war jeder zweite Reiter am dauerriegeln. Und die Böcke waren dabei zwar ordentlich auf der Vorhand, aber alles andere als hinter der senkrechten. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de