Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2015, 09:39 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Das mit dem Preis ist so eine Sache:

Für ein für den Umstieg von Pony auf Grosspferd geeignetes, sicheres und gesundes "Professorenpferd" finde ich einen Preis zwischen 12 und 15 000€
In meinem Bekanntenkreis sind recht viele Jugendliche beim Umstieg aufs Grosspferd gescheitert - aber so was von ... Sowohl in Dressur als auch Springen. Grund: es wurde das falsche Pferd gekauft. Entweder zu gross (das Mädel ging mit ihrem Pony bis M-Springen - das für den Umstieg gekaufte S-pferd hat sie nicht über ein A** gebracht) oder zu jung ....
Aktuellster Fall: halbwegs erfolgreicher S-Springer, einige Vorbesitzer, zu einem "Gigoline-Preis" - ganz ein Lieber bei der täglichen Arbeit, typisches Schmusebackenpferd- tja, zufälligerweise haben wir jemanden kennenegelernt, der das Pferd kennt. Jetzt ist klar, warum der so "billig" war. Mal sehen wie das erste Turnier läuft....

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2015, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:angellie: :mrgreen: ich gebe ja auch nur meine erfahrungen weiter - teurer geht eh immer -aktuell kaderpferd - 11 - m gewonnen (mehrfach - seriensieger l) - s mal platziert dafür reichts aber nicht - 40 k :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de