Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 23:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Test auf Verdacht geht auch :-| :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 12:54 
Offline

Registriert: 17. Dezember 2014, 15:10
Beiträge: 26
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Ja. Test auf Verdacht geht.

Aber da müsste entweder einer der Herren Richter etwas bemerkt haben oder jemand hat Einspruch eingelegt. Da muss man erstmal jemand zahlen und seinen Namen für hergeben. Wenn du nämlich jemanden zu unrecht verdächtigst, ist dein ruf wahrscheinlich auch ruiniert


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Nein das geht auch so, bzw ging so :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 13:53 
Offline

Registriert: 17. Dezember 2014, 15:10
Beiträge: 26
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden
Okay. wahrscheinlich hast du recht. ich bin da (gottseidank!) nicht so bewandert.

Aber irgendjemand müsste ja erstmal einen Verdacht äußern! Und tut das einer? Die Richter die ich kenne, sind in unserer kleinen Fahrsportgemeinschaft zu viel Freund mit den Fahrern. Das muss dann schon ein richter aus ner anderen LK sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ich habe das vor Jahren im Zuge meiner Tätigkeit als Turnierleiterin gemacht :-| ging problemlos.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn es nicht absichtlich ist, ist es das Futter oder jemand böses schleicht durch die Ställe

http://www.cellesche-zeitung.de/S367901 ... ferdestall

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2015, 09:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Naja, es sind doch grundsätzlich eh immer erstmal die anderen Schuld. Jeder überführte Dopingsünder ist die Unschuld vom Lande - bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Was mich wirklich wütend und betroffen gemacht hat, ist die bösartige Unterstellung jemand auf dem Turnier hätte dem Pferd was gegeben. Erstens sind auf einem Fahrturnier nur Fahrer und ihre Teams. Ist einfach so. Wir campen das ganze Wochenende unter sehr schlichten Bedingungen miteinander, sitzen zusammen, feiern zusammen, äh...trinken zusammen... Die Pferde stehen meistens Drumherum. Und dann steht einer auf, schleicht sich an den Gaul und tut dem was in den Tee? Das führt unsere ganze Gemeinschaft ad absurdum.

Zweitens, wer entwickelt so viel kriminelle Energie, und nichts anderes wäre das, besorgt sich eine Substanz, die man nicht einfach bei Rossmann rausholen kann, präpariert damit langwierig ein Leckerli, und schleicht sich dann an den Gaul?

Mit fällt außer ABSURD einfach kein anderer Begriff ein.

Und sorry, außer Meineckes scheint niemand Landesmeisterschaftsmedaillen so wichtig zu nehmen. Wir wollen auf den Turnieren unseren Spaß haben, mit den Leuten, mit den Pferden, ja, und kurzfristig haben wir einen Wettkampf. Aber ob man 1., 2. oder 5. wird ist den meisten ziemlich wurscht.

Das Pferd hatte zwei Wochen vorher einen Crash im Gelände, hat furchtbar gelahmt (lt. Augenzeugen), und schwebte am nächsten Tag wie durch ein Wunder wie eine Feder durch den Kegelparcours. Nachtigall, ick hör dir... [smilie=timidi1.gif] Und durch den Sturz im Gelände war die Sicherheit gegeben, dass sie nicht in der Kombiwertung war und damit garantiert nicht zum Doping musste. Und dann ist man sooo überrascht wenn 14 Tage später in dem Tier Morphin gefunden wird??? Ja, hallo, was glauben die denn, in welcher Astgabel die Leute schlafen? Der Equipechef hat Riesenaugen gemacht, als das Mädel den Parcours abgegangen ist, der dachte, der Gaul ist längst auf dem Weg nach Hause...

Ansonsten gibt's nichts Neues, die B-Probe ist im Januar geöffnet worden, die Medaillen wurden letzte Woche neu verteilt. Wir warten gespannt... Ach ja, ich hörte, das Mädel hat die Schule geschmissen und macht jetzt im heimatlichen Betrieb eine Lehre. Sie ist so gemobbt worden, dass es nicht mehr auszuhalten war. Damit hat Opa wirklich eine Meisterleistung vollbracht. :asad:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ohne Worte... auch wenn ich der Meinung bin, sie hätte sich durchboxen sollen...
Den Artikel in der Celler Zeitung kannte ich noch nicht.
Das macht mich richtig wütend.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Mitleid habe ich mit dem Mädel nicht. Sie ist 17j alt (laut Presse) und sollte sich der Verantwortung stellen. Sollte sie tatsächlich so gemobbt worden sein in der Schule, so hätte man doch versuchen können mit der Schulleitung zu reden. Die wahren Gründe (sofern es denn stimmt, daß sie tatsächlich die Schule abgebrochen/verlassen hat) wird die Presse wohl nicht erfahren.

Ich finde die ganze Sache einfach zum :kotz: . Soll man doch zu seinem Fehler stehen und gut. Aber dieses rum eiern und andere beschuldigen ist einfach nur kleingeistig.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
http://www.cellesche-zeitung.de/S3873066/Eicklingerin-Marcella-Meinecke-vom-Dopingvorwurf-freigesprochen

OHNE WORTE!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
:kotz:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2015, 19:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Und wie kommt morphin nun ins pferd? Wenn sabotage aus zu schliessen ist? Der futterhersteller wars???????
Das glaubt doch kein mensch! Besonders wenn das pferd 14 tage vorher einen unfall hatte und nicht ganz taktrein ging. Das ist doch laecherlich!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2015, 08:48 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Meines Wissens konnte kein Futtermitteltest durchgeführt wurden, weil das Futtermittel angeblich zwischenzeitlich wieder ausgetauscht worden war. Damit gilt "Im Zweifel für den Angeklagten" - man kann nicht beweisen, dass es NICHT so gewesen ist. Das ist damit auch kein Freispruch 2. Klasse. Andere haben das ja auf dem weg auch schon hingekriegt.

Was mich an der Berichterstattung erheblich stört ist die auch beim 2. Mal erhebliche Parteilichkeit eines Lokalblattes. Tenor der Artikel ist immer wieder, das arme Mädchen wurde zu Unrecht beschuldigt. Das ist kein sauberer Journalismus.
Es wird wiederholt die Aussage getroffen, jemand auf dem Turnierplatz hätte das Pferd manipulieren können. Damit werden noch einmal alle anderen Fahrer und Teams verdächtigt, denn außer denen treibt sich nun mal niemand im Fahrerlager rum. Und dann wundert man sich, dass sich Menschen abwenden...

Zweitens: der Tritt vors Schienenbein des PSV Hannover war völlig unnötig. Die Landesorganisation muss auch erst einmal die Unterlagen und die Urteilsbegründung der FN bekommen und zur Kenntnis nehmen. Dann wird der Fahrausschuss und der Jugend- und Sportausschuss informiert und es wird eine Entscheidung getroffen, ob die Person wieder in den Kader berufen wird. Das dauert erfahrungsgemäß alles ein paar Tage. Ist ja nicht so, dass die Leute nicht alle auch noch was anderes zu tun hätten. Seit gestern ist sie ja nun auch auf der Homepage des PSV wieder als Kadermitglied geführt, und das Abzeichen ist sicher auch auf dem Postweg. :roll: Das Abzeichen war auch nicht zu Unrecht abgenommen. Wenn jemand suspendiert ist kann er nicht im Kader sein, also auch kein Abzeichen.
Nochmal, und dann wundert man sich, dass sich Menschen abwenden...

Unschönes Ende einer unschönen Geschichte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Familie dank ihres Zusammenhaltes demnächst sehr einsam auf Turnierplätzen sein wird. Schade drum, das Erlebnis Geselligkeit in der Fahrerszene ist schon etwas Besonderes in unserem Sport.

Ich möchte mit denen jedenfalls definitiv nichts zu tun haben und habe auch die Teilnahme am Kreistraining abgesagt, das von dem Herrn Opa durchgeführt wird. Hat sich unser Kreisfahrwart sehr für engagiert... Und alle laufen hin. Kein A*** in der Hose.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de