Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 15:51 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
MrCash hat geschrieben:
Allerdings extra zu sedieren um die Fäden schneller zu ziehen würde ich nicht machen.
Geht halt doch auf den Kreislauf und ist bei Fäden die eigentlich von selber verschwinden echt unnötig.


Deswegen hab ich das ja auch von Anfang an ausgeschlossen. Wir versuchen es ohne Sedation, mit Nasenbremse, wenn sie sich den 2. Faden nicht sowieso auch noch selber zieht bis Freitag und wenns nicht geht, dann halt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 16:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Bajana hat geschrieben:
Schlaflos82 hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
... sie ist nun wirklich nicht der Typ, der sich zusammen nimmt um zu gefallen.


:-D Cool formuliert :alol:


Ist doch so, neulich hab ich ein Pad unterm Dressursattel ausprobiert, war gut gemeint, aber offensichtlich für schlecht befunden, beim ersten Aufsteigen mit dem Pad flogen sofort die Hinterbeine hoch, auf ein Anfragen, ob wir damit nicht doch laufe können, kam sie vorne hoch, ich nochmal runter und geschaut, ob ich irgendwo ne Falte reingesattelt habe oder so, nix, also wieder hoch, wieder direkt die Hinterbeine in die Luft, noch ein Versuch von mir es doch mal wenigstens 3 Schritte auszuprobieren wurde mit massivem Bocken quittiert, ich also noch mal runter, Pad raus genommen, wieder hoch und alles war ok. Ich bin mir sicher, ein "normales" Pferd wäre wegen 0,5mm Moosgummi unterm Sattel vielleicht klemmig gelaufen, aber bei ihr hätte man meinen können ich hab so ein Flankengurt fürs Rodeo montiert.


Find ich aber nicht unsympatisch.
Meine ist echt schmerzumenempfindlich, ich musste sie sehr gut kennenlernen, um zu deuten, wann ihr Rückenleiden zu schaffen macht. Nach der Diagnose tat es mir echt leid, was ich ihr bis dahin so zugemutet habe. Aber sie hat sich nie beschwert :asad:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de