Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich meine mal gelesen zu haben das die Wartezeit nach einer Sedation 9-10 Tage beträgt.....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bajana hat geschrieben:
:alol: Wenns so einfach wäre...gestern ging schon das zweite Halfter diese Woche bei dem versuch drauf die Salbe auf die Naht zu machen, die mir der TA da gelassen hat....

maharani hat geschrieben:
Daher die Enden einfach so kurz schneiden, daß der Knoten gerade noch hält.
Das geht ja vermutlich nicht - wenn man da problemlos mit ner Schere drankäme wäre das Ziehen ja kein Thema :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 13:16 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
rednex hat geschrieben:
Ich meine mal gelesen zu haben das die Wartezeit nach einer Sedation 9-10 Tage beträgt.....

Ja, für die "normale" Sedation, ahtte ich oben schon geschrieben, ist ja aber eh keine Option.


Heut musste die Drainage raus, das haben wir in der Schleuse (zugang zum Offenstall, so breit wie ein Pferd, vorne und hinten Tor, also ähnlich wie ein Untersuchungsstand), mit Nasenbremse und am Hals gegriffener Hautfalte hin bekommen, genau so versuchen wir nächste Woche die Fäden raus zu machen, wenns klappt gut, wenn nicht, starte ich halt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Die auf dem Beipackzettel angegebene Wartezeit bezieht sich auf die Verwertung der essbaren Bestandteile vom Pferd, nicht auf die Dopingrelevanz am Turnier :wink:

wird gern mal verwechselt, auch wenn ich das hier nach ABsprache mit dem Ta nicht vermute. Denoch erwähne ichs mal, da wird ja shcnell mal was durcheinander gebracht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 20:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ist schon alles aufs Turnier bezogen, erste Frage, bevor irgendwas gespritzt wurde, war, wanns nächste Turnier ist. Das erste wurde dann gleich mal ausgeschlossen (war mir auch klar, wäre nach 2 Tagen gewesen), die Medikation aufs nachfolgende ausgerichtet. Ich les da gar keinen Beipackzettel, da vertraue ich meinem TA.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
in deinem Fall ists klar, Bajana,


War ja auch mehr ne allgemein gemeinte Anmerkung.


Ich hab vor nicht allzulanger Zeit einer Vorlesung der TiHo gelauscht, da gings um Doping im Pferdesport. UNd genau da wurde z.B. auch noch einmal gezielt darauf hingewiesen, dass diese ZThematik immer gern zu Problemen führt.

Passend dazu erlebe ich sowas immer wieder, wenn sich Reiter an der Band unterhalten. Da wird z.B. die Wartezeit von der Wurmkur fröhlich mit rein geworfen, wenns um nen Start geht.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich würd mir den Streß wohl sparen und nicht starten.
Wenn sich doch jemand aufregt ist auch blöd.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2014, 13:53 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
MrCash hat geschrieben:
Ich würd mir den Streß wohl sparen und nicht starten.

Das war auch mein erster Gedanke und ich wollte diesen Ratschlag schon munter rausposaunen. Auf der anderen Seite geht die Turniersaison langsam zu Ende, vielleicht ist es das letzte Turnier in diesem Jahr und dann kann ich schon gut verstehen, daß ein begeisterter Turnierreiter sich mit diesem Schritt schwer tut.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2014, 14:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja, vorallem ist es das letzte Buschturnier für diesses Jahr und wir sind erst eins gegangen, weil eins wegen Verletzung und eins wegen Dauerregen ausfallen musste. Die Woche drauf ist noch ein normales A-Springen, auf das würde ich ehr verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Klar, ist Ende der Saison, aber deine hat sich in relativ kurzer Zeit sooooo toll gemacht, Bajana.
Ich denke du mußt euch nichtsmehr beweisen, ihr habt viel erreicht und ich würde es gut sein lassen.
Fäden ziehen ist unnötiger Streß und mit Fäden aufs Turnier sieht blöd aus.

Warte doch bis alles gut ist und nimm noch ein paar Lehrgänge mit.
Da habt ihr vll mehr davon?

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Ich würde auch nicht starten...
Zum einen merken sich Richter & Zuschauer sowas echt extrem lange und auf Getuschel hätte ich keine Lust. Zum anderen finde ich eine VA nicht ohne von der Belastung. Hatte doch jeder schon mal eine Wunde die eigentlich nicht mehr wehtut und wenn man dann blöd dran kommt doch wieder daran erinnert wird. Schweiß brennt auch wie Hölle.
Zum Thema "letztes Turnier": Mittlerweile ist es doch echt so, dass man das ganze Jahr durchreiten kann wenn man wirklich möchte. Klar, VS ist nochmal anders, aber in Sindlingen ist schon Anfang Februar wieder Hallen-VS.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 13:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir sprechen hier ja nicht von einer riesen Verletzung, sondern von einem Riss der nur so blöd klaffte und deswegen genäht wurde, mit 2 Stichen. Mittlerweile hat sie sich den ersten Faden schon selber gezogen. Und normal reiten tu ich schon seit Mittwoch wieder, Madam hatte keine Lust auf das anvisierte Schonprogramm in der ersten Woche. Beeinträchtigt scheint sie nun wirklich gar nicht von der Wunde, kein vermehrtes Kopfschlagen oder ähnliches und sie ist nun wirklich nicht der Typ, der sich zusammen nimmt um zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 14:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Bajana hat geschrieben:
... sie ist nun wirklich nicht der Typ, der sich zusammen nimmt um zu gefallen.


:-D Cool formuliert :alol:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 14:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Schlaflos82 hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
... sie ist nun wirklich nicht der Typ, der sich zusammen nimmt um zu gefallen.


:-D Cool formuliert :alol:


Ist doch so, neulich hab ich ein Pad unterm Dressursattel ausprobiert, war gut gemeint, aber offensichtlich für schlecht befunden, beim ersten Aufsteigen mit dem Pad flogen sofort die Hinterbeine hoch, auf ein Anfragen, ob wir damit nicht doch laufe können, kam sie vorne hoch, ich nochmal runter und geschaut, ob ich irgendwo ne Falte reingesattelt habe oder so, nix, also wieder hoch, wieder direkt die Hinterbeine in die Luft, noch ein Versuch von mir es doch mal wenigstens 3 Schritte auszuprobieren wurde mit massivem Bocken quittiert, ich also noch mal runter, Pad raus genommen, wieder hoch und alles war ok. Ich bin mir sicher, ein "normales" Pferd wäre wegen 0,5mm Moosgummi unterm Sattel vielleicht klemmig gelaufen, aber bei ihr hätte man meinen können ich hab so ein Flankengurt fürs Rodeo montiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich denke auch nicht, dass es für das Pferd ein Problem wäre mit Fäden zu starten, sieht halt scheiße aus
und vll gibts von irgendwem nen Kommentar. Warscheinlich fällts keinem auf.

Allerdings extra zu sedieren um die Fäden schneller zu ziehen würde ich nicht machen.
Geht halt doch auf den Kreislauf und ist bei Fäden die eigentlich von selber verschwinden echt unnötig.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de