Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 15:38 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
baura, man kann zum Rath und seiner reiterei sagen was man will, aber heute hat er zu recht gewonnen. seine prüfung war im gegensatz zu den anderen reitern fast fehlerlos!

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 15:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Die Mitrichten-App ist ja cool: http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle ... 93473.html
Zitat: ... während das Publikum Totilas bei rund 81 einschätzte, bekam Damon Hill von ihm glatte 85 Prozent.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2014, 16:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
natürlich hat er zu recht gewonnen.
ich reg mich nur mal wieder über ein Turniersystem auf, in dem 3 bekennende Rollkurreiter unter den ersten 4 sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wir waren gestern auch da und Rath hat völlig zu Recht gewonnen und obwohl ich nach wie vor kein Fan von diesem Pferd bin, ist er wirklich gut geritten, schön nach vorne und auf Angriff. In WI sah ich ihn ja nur abreiten und fand das echt furchtbar und immer nur zurück. Das war gestern zumindest in der Prüfung nicht so, sondern frisch vorwärts.

Valegro hatte leider grobe Fehler und war insgesamt sehr matt. Man wollte ihn anschnalzen :mrgreen: .

Mein persönlicher Favorit für die Zukunft ist Bella Rose von Isabell Werth. Echt ein gigantisches Pferd, eben noch sehr jung, die muß noch etwas reifen. Und ich wüsste ja gerne mal, was diese Frau tut, damit alle ihre Pferde diese tollen Traversalen gehen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 15:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Fabelhaft hat geschrieben:

Mein persönlicher Favorit für die Zukunft ist Bella Rose von Isabell Werth. Echt ein gigantisches Pferd, eben noch sehr jung, die muß noch etwas reifen. Und ich wüsste ja gerne mal, was diese Frau tut, damit alle ihre Pferde diese tollen Traversalen gehen.



Grob überlegt: Nicht selber reiten Zuhause! :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 15:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war auch da. Ich mag Totilas garnicht. Mochte ihn noch nie. Aber er hat zu recht gewonnen. Die Beiden haben sich echt gemacht und haben scheinbar hart gearbeitet. Das ganze sah für mich tatsächlich gut aus und ich habe sogar applaudiert :alol:
Ne Spass bei Seite. Sah echt gut aus und kein Vergleich zu seinem ersten Auftritt!!!
Aber ich liebe ja Bella Rose. So eine Süße. Sie braucht einfach noch ein bisschen Routine. Wenn die Lektionen bald richtig sitzen bin ich echt gespannt. Sie ist toll...
Was IW macht. Kann ich dir sagen.
Wollte mich dazu nicht eigentlich nicht äußern, aber ich schaue ihr oft beim Training zu Hause zu.
Und was für eine Unterstellung das sie ihre Pferde nicht selber reitet. Das ist absoluter Quatsch! Die meisten ihrer Pferde sind keine Selbstläufer, aber sie sitzt IMMER selber drauf!!!!
Isabelle reitet ihre Pferde jeden Tag selber!!!!!! Die Bereiter haben ihre eigenen Pferde die sie jeden Tag reiten.
Da gibt es ganz andere die gerade hier im Forum oft in den Himmel gelobt werden, die ihre Pferde so gut wie nie zu Hause reiten...Aber es hat sich ja jetzt mal gerächt...


Zuletzt geändert von Pluchi am 19. Juli 2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Auch wenn ich Frau Werth nicht sonderlich toll finde, aber ich glaube die braucht wirklich keinen der ihr die Tiere zu Hause in die Spur bringt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2014, 00:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
sch*** man, ihr gabt die frau echt nicht oft im traini g gesehen, oder? Die reitet einfach toll! Und tinketbell, die reitet selber.

Die pferde von frau werth sind alle nicht einfach. Und ich habe sie oft reiten gesehen. Die kanns einfach. Und die ist so nett!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2014, 20:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Rath und Totilas gehen nicht mehr die Kür. Geschickt, würde ich sagen, auch wenn ich es nicht gut finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 06:38 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
da gehe ich aber auch davon aus, dass Frau Werth ihre Pferde selbst reitet.
Man bringt nicht konstant so dermaßen viele Pferde in GrandprixNiveau, ohne was zu können.
Leider schade, dass sie ihr sicher immenses Wissen und Können aus meiner Sicht gegen das Pferd einsetzt.

Bei den letzten Fernsehbildern von DonJohnson bin ich erschrocken, wie der aussah. Dieser spindeldürre merkwürdig geformte Hals mit dem fettgefütterten Körper. So sehen über kurz oder lang all ihre Pferde aus, das ist wirklich traurig.


Bei Totilas und dem Rückzug von der Kür - die er übrigens auf keinem der bisherigen Turniere geritten ist - frag ich mich, was das soll.
Schonung des Pferdes (weil man es so lieb hat), ist eigentlich das letzte, was ich glaube.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 08:08 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 64&class=6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Genau wie letztes Jahr war ich auch diesen Samstag wieder in Aachen. Und ebenso wie letztes Jahr fand ich bei der Kür Jenny Lang wieder beeindruckend. Loverboy kam in die Arena geschossen - Kopf in der Luft und im gestreckten Galopp. Die Vorreiterin, die gerade die Arena verlassen wollte, schaute nicht schlecht, als Jenny an ihr vorbeischoss. Und 2 min später läuft der - erst noch mit Spannung, dann immer besser werdend - durch die Prüfung. Respekt!

Romanov ist für meinen Geschmack auch dieses Jahr zu gut benotet worden. Er war wieder oft zu eng (da war aber noch ein anderes Pferd, das noch enger war). Was ich aber schlimmer fand, war dass er bei den 1-er bei jedem Versuch deutliche Patzer hatte und in der Schritttour war er zackelig. Damit darf man eigentlich nicht 3. werden. Der Sieg von Dorothee Schneider und der 2. Platz von Marion Engelen waren aber völlig okay. Zwei tolle Ritte. Der Ritt von Hubertus Schmidt war auch echt schön anzuschauen, aber ohne Piaffe gibt es halt nichts zu gewinnen.

In der Prüfung davor (Wotax Preis) hätte ich Bretton Woods auf 1 gesehen. Der hat mir wirklich gut gefallen. Ich glaube, MAR zieht mich so langsam auf seine Seite. Auf Totilas habe ich ihn nur ganz kurz am Abreiteplatz gesehen, kann dazu also nichts sagen, außer dass er sich wirklich tierisch über seinen Ritt gefreut hat. Aber Bretton Woods ist er wirklich gut geritten. Hat mir echt gefallen.

IW auf Bella Rose habe ich auf dem Abreiteplatz gesehen und da war die Stute echt nicht einfach. Aber in meinen Augen kann Frau Werth einfach reiten und hat da ein Spitzenpferd, an der es schwer vorbeizukommen sein wird, wenn die mal noch gefestigter ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Bin gerade rechtzeitig zur Kür vom Stall heimgekommen. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich schaue auch - bei Climp my Horse. Ab wann gehts im TV weiter?
edit: ab 11 habe ich grade gelesen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO Aachen 204
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
WDR zeigt die Kür von 11 bis 13 Uhr. Ich habe nur schnell Grandioso angeschaut, da etwas im Zeitdruck. Gibt es eine Starterliste? Startet noch ein Spanier mit PRE?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de