Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 09:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich hatte das letzte Saison auf einem Turnier in unserem Landkreis. Da würden die Reiter geehrte, die besonders harmonisch und (Pferde)grecht geritten sind. Sowohl in der Prüfung, als auch schon auf dem Abreiteplatz. Da hab ich nämlich unter anderem auch gewonnen :mrgreen: ! Den Richter am Arbeitsplatz hatte ich gar nicht gemerkt und nach der Prüfung wollte ich zurück zum Anhänger reiten, als mein Name durchgesagt worden ist. Ich hab eine Schärpe, eine Medaille, eine gelbe Schleife, einen Pokal und eine Schabracke gewonnen. Etwas zu gut gemeint, aber ich hab mich mega gefreut! Ich finde es super, wenn sie so was honorieren! Ich finde eine Schärpe hätte gereicht, denn so was finde ich motiviert schon, denn wann gewinnt man so was schon noch auf "normalen" Turnieren!?
Ich glaube auch, dass das ein gutes Konzept ist, denn es ist wie beim Pferd :-D , der Mensch ist Leistungsorientiert und lernt besser durch Lob, als durch ständiges Tadel. Also finde es es gut, wenn man die Reiter durch Motivation in die positive Richtung lenkt, denn sie müssen es ja nunmal von selbst machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 10:06 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
baura hat geschrieben:

Stimmt, einige der folgenden Kommentare bringen´s nochmal auf den Punkt.


http://www.pferd-aktuell.de/shop/index. ... ort/#20400
Der Vorbereitungsplatz - das Fenster zum Reitsport
Noch ein Infoblatt der FN zum Thema. Doch endlich mal wieder eins das eindeutig, kurz und knapp, zusammen fasst, was wichtig ist.

@ maharani, gut gedacht =D> Das dürfte dann auch bei den vielen, kleineren Veranstaltungen, ohne größeren Aufwand, umsetzbar sein.
Eskadron, da freue ich mich mit Dir.
Du hast das noch einmal gut in Worte gefasst, man darf gespannt sein, ob/wie sich diese Aktion beim nächsten Turnier dieses Veranstalters auswirkt.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 12:27 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Eskadron hat geschrieben:
Also ich hatte das letzte Saison auf einem Turnier in unserem Landkreis. Da würden die Reiter geehrte, die besonders harmonisch und (Pferde)grecht geritten sind.


:ashock: :alol: War mir neu, dass das gemacht werden kann. Ist aber wohl gar nicht so neu.
Hab das hier aus 2008 gefunden: http://www.st-georg.de/streitthema/arch ... iv_id=1442

Das finde ich sehr schade, dass sich so etwas nicht durchgesetzt hat. Aber vielleicht tut es das ja in Zukunft. Das liegt anscheinend ja ganz in der Hand der Veranstalter. Dann mal los Mädels und wirkt auf eure Vereine ein, so etwas beim nächsten Turnier zu machen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de