Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Führzügelklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2010, 07:20
Beiträge: 26
Wohnort: Putensen
Huhu...
Meine Tochter würde gerne 2014 mal an einem Führzügelwettbewerb teilnehmen. Frage ist nun, was wir dazu brauchen an "Formalitäten". Reitverein? FN-Neon anmelden? Irgendeine Anmeldung bei der FN?

Für eine Antwort wär ich Euch dankbar. :wink:

_________________
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu.... Der Mensch nicht mal im Winde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führzügelklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey Tine,

Grundsätzlich kommt bei einer Führzügelklasse nicht so ganz viel Bürokratie auf euch zu :wink:

Das Pferd/ Pony muss für einen Turnierstart Influenza geimpft sein.
Eine Mitgliedschaft in einem Reitverein ist teilweise bei WBO Turnieren noch nicht mal Pflicht- ich würde es aber generell empfehlen,
weil die Auswahl dann einfach größer ist- und ein toller Reitverein ist einfach eine klasse Sache.

Für die Anmeldungen musst du eigentlich nur ein WBO Formular ausdrucken und fertig machen.
Die Anmeldung bei der FN als Turnierreiter ist erst nötig, wenn man Leistungsprüfungen reiten will- alle Wettbewerbe sind für Reiter ohne Jahresturnierlizenz!

Daher brauchst du auch nicht bei NEON anmelden.

Wenn was unklar ist, einfach Fragen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Führzügelklasse
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2010, 07:20
Beiträge: 26
Wohnort: Putensen
Supi.....
Dann können wir uns ja ein schönes Turnier aussuchen. Danke für die Antwort :wink:

_________________
Das Pferd bleibt mir im Sturme treu.... Der Mensch nicht mal im Winde!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de