Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 18:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Heyho! ;)
ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder eher unter Haltung oder Ausrüstung gehört. ist stells einfach hier rein.

wir haben vor, im Februar von Mittwoch abend bis Sonntag auf ein Turnier zu fahren und die Pferde auch dort zu lassen.

An was muss man alles denken, was müssen wir mitnehmen? habt ihr da mehr erfahrung?

Muss man sowas wie eine Mistgabel mitnehmen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 10:38 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Julia da du ja von kreuth sprichst:
plan mal eher jetz schon dienstag ein ;-) die haben die letzten turniere immer schon dienstag anfangen müssen
ich würde mitnehmen:

- heu (ein kleiner heuballen kostet dort 7€)
- kraftfutter
- Schubkarre incl Mistgabel (kann man sich sicherlich auch von jemanden dort leihen, aber ich hab mein zeug da)
- genügend decken zum wechseln/Abschwitzdecken
- Wassereimer und Futtereimer (je nach Wetterlage und Boxenkategorie)
- zusätzliche späne (die streuen zwar erstmal schon genug ein, aber ne ganze Woche reichts normal nicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Stallzelte oder Boxen? Zelte können zu dieser Zeit sehr zugig (und undicht) sein, da würd ich dickere bzw. Wasserdichte Decken mitnehmen.

- Schlauch od. Waterboy
- ev. Energybooster o.ä. (wenn die Pferde solche Turniere nicht kennen ist das erstmal sehr anstrengend)
- Stallgamaschen/Bandagen
- Ersatz Halfter/Trense/Strick :angellie: man weiß ja nie

und je nach Pferd auch Boxengardinen damit er sich nicht mit dem Nachbarn in die Haare kriegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 11:19 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
normalerweise sind das feste boxen, keine Stallzelte, aber trotzdem nicht beheizt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
:ashock: oh gott.. ich weiß garned, wie ich das alles transportieren soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 11:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Tschulia hat geschrieben:
:ashock: oh gott.. ich weiß garned, wie ich das alles transportieren soll...


Das dachte ich auch gerade.
Spannend ist das, habe ich auch schon drüber nachgedacht und hätte ich auch Lust dazu...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Schlaflos82 hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
:ashock: oh gott.. ich weiß garned, wie ich das alles transportieren soll...


Das dachte ich auch gerade.
Spannend ist das, habe ich auch schon drüber nachgedacht und hätte ich auch Lust dazu...


wir werden voraussichtlich mit 3 pferden fahren. d.h. wir haben zwar eine seite im Anhänger, in die wir evtl. etwas heu und allspan laden können... aber soo viel dann auch wieder nicht.. hm.. mal gucken..
vor allem müssen wir ja dann auch für ne knappe woche zeug für uns mitnehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 12:17 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
auf eine seite passt wirklich wirklich viel, wenn man richtig schlichtet. wir haben uns damals so eine klappbare Schubkarre gekauft, die geht auch noch irgendwo dazwischen. was habt ihr als Auto Julia? da kann man auch gut vollschlichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
wir haben nen Kia Sorento, das andere Auto ist etwas kleiner.
irgendwie werden wir das schon alles reinkriegen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 13:06 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
logisch in den sorento geht gut was in den Kofferraum. da mach ich mir keine sorgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Zur Not packt ihr noch was aufs Dach :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
braucht man denn zwingend nen abschließbaren schrank oder ähnliches?
glaubt ihr, es wird geklaut? wo lagert man das futter? im Hänger? oder auch Sättel, Trensen usw?
sattelhalter, trensenhalter brauch ich auch noch..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:04 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Wo/wie seid Ihr denn untergebracht? Je nachdem kommt da auch Einiges zusammen.
Wenn Ihr dann alles verpackt habt, inklusive Sattelzeug und Pferden, sicherheitshalber nochmal auf das Gewicht schauen.
Beim Packen selbst, kann eine Packliste sehr hilfreich sein.

Tschulia hat geschrieben:
braucht man denn zwingend nen abschließbaren schrank oder ähnliches?
glaubt ihr, es wird geklaut? wo lagert man das futter? im Hänger? oder auch Sättel, Trensen usw?
sattelhalter, trensenhalter brauch ich auch noch..
Es klaut doch Niemand, aber Gelegenheit macht Diebe. Leider :? - Irgendetwas abschließbares ist immer hilfreich, sonst hilft nur, dass ständig Einer ein Auge auf Eure Sachen hat. Was nicht niet- und nagelfest ist, wechselt gern mal den Wohnort/Besitzer. Vor gut 20 Jahren ist unserem Vereinsvorsitzenden, während einer Messe sogar der Pferdeanhänger gestohlen worden. Im allgemeinen Abreisetrubel fiel das Keinem auf, das wer Falsches damit abzog.
Vielleicht ist das ja inzwischen besser geregelt und es gibt einen zuverlässigen Wachdienst.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Zuletzt geändert von Asina am 9. Dezember 2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:05 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich schick dir mal ne pn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:08 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
meiner Freundin haben sie sogar den ganzen hänger voll heu ausgeräumt.. so viel zu dem Thema es klaut niemand.. nur das Stroh haben sie drin gelassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de