Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 03:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:08 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
meiner Freundin haben sie sogar den ganzen hänger voll heu ausgeräumt.. so viel zu dem Thema es klaut niemand.. nur das Stroh haben sie drin gelassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
echt heftig.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Wir hatten eine Alukiste in Kreuth mit, keine für den Sattel, sonderns so eine Transportbox. Den Sattel habe ich im Auto gelassen. Futter und Heu war im Hänger, der stand da um die Ecke. Für an die Box hatten wir so eine Hakenleiste zum dranhängen, für Halfter usw.
Ausserdem kannst du auch an die Boxen einen Zettel mit Pferdenamen und den Handynummern kleben (wenn mal was sein sollte, kann euch wenigstens gleich jemand erreichen)

Wassereimer und Futterkrippe zum einhängen. Spänegabel hatte ich von zu Hause mitgenommen, Karre von Nachbarn geliehen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
das mti dem Zettel ist ne gute Idee!!!!

ich denk, ich nehm nen mistboy mit.. müsste ja auch reichen, zum bollen einsammeln...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:22 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich denk der mistboy braucht mehr platz als eine normale bollengabel.. die kannst im notfall auch in die tür an der seite an den sitzen vorbeischieben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
das stimmt... ich dachte nur, dass ich da dann eben auch ein teil hab, in das ich was reintun kann.. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 14:35 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Tschulia hat geschrieben:
das stimmt... ich dachte nur, dass ich da dann eben auch ein teil hab, in das ich was reintun kann.. ;)


Wie wäre es mit faltbaren Laubsäcken? Gibt es in unterschiedlichen Größen, handlich, leicht und platzsparend.

pinablubb, hattest Du denn bis zum Ende gelesen?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013, 22:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben 3 boxe fuer 2 pferde damals gemietet. Stallzelt bewacht. Da autofreie insel, hatten wir dritte box fuer equipment. Stroh gabs da, war im preis inkl. Heu habe ich einfach vor ort beim bauer gekauft. Hatte icb telef. Vorher abgeklaert. Hafer mitgenommen. Miste war da. Also in ekbe ecke der box die aeppel geschmissen und ansonste matrazeneinstreu. So grosszuegig drueber streuen. Geklaut wurde nichts.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Vielleicht nen Flexibag statt Schubkarre?

Uns ist schon beim Verladen die Siegerdecke geklaut worden, also als wir quasi daneben standen :twisted: Und es weiß auch nicht immer jeder (Reiter, Pfleger, Begleiter) ganz genau welches Zubehör zu seinem Pferd gehört, da ist auch ohne böse Absicht schnell mal was weg :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
was ist ne flexibag?! so ne ikea-tasche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Kenne die nur unter dem Begriff, google aber wohl nicht :aoops:

Ich meine sowas:

Bild

Die sind fürs turnier super praktisch, weil man alles möglich transportieren kann...mist, wasser, kleinkram...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Oh Tschulia, du fährst nach Kreuth :) wir wohl erst Anfang Mai. Ganz wichtig finde ich wenn man keinen Turnierschrank hat, aber selbst dann, einen Bock für den Sattel dass man ihn in Stallgasse zum Satteln drauflegen kann, also so nen Malerbock aus Holz oder Metall. Und eine große Kiste mit Deckel wo man Putzzeug, Gamaschen, lederpflegemittel etc reinlegen kann. Die Kiste lass ich an Box stehen. Sattel u Trense kommen immer in Sattelkammer in Hänger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2013, 21:53 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Mann, Mann, Mann, was sind die Reiter doch für ein garstiges Volk - Klauen sich gegenseitig das Futter vom Hänger, oder besser noch gleich den ganzen Hänger. :ashock: Naja, macht wohl die Masse Mensch - nach dem Motto, bei 1000 Teilnehmern oder so fällt das gar nicht auf.
Bei uns teilt man sich seine Ausrüstung, und was einem selber fehlt kann man bei wem anders leihen. Einer hat zB einen Schlauchwagen mit, und dann benutzen alle den mit, oder stöpseln ihren eigenen Anschluss mit an.

Ok, soviel dazu. Ich Zähl jetzt mal nicht auf, was wir alles mit haben, neben einem mittelgroßen Reit- und Fahrsportausrüster transportieren wir auch noch einen Campinghandel mit. Was man unbedingt braucht? Kraftfutter und Heu nehme ich immer selber mit. Heu in Säcken, Kraftfutter fertig gemischt in der Oskar-Tonne. Kann man gut tragen und verschließen. Ich lasse aus Sicherheitsgründen die Futtervorräte immer auf dem Hänger, insofern ist ein zusätzlicher Eimer zum Transportieren zur Box auch von Vorteil.
Stroh oder Späne kann man vor Ort kaufen, spart Platz beim Packen. Putzzeug und Ausrüstung ist ja klar. Decken zum Wechseln.
Einhängbare Futtertröge für die Box, Haken ebenfalls zum Einhängen, damit man Halfter und Trense irgendwo lassen kann. Schubkarre, Mistboy zum Abäppeln zwischendurch, Forke. 80 l Wassersack, den man in der Karre transportieren kann. Wasseranschlüsse müssen nicht zwangsläufig im Umkreis von 100 m um die Box sein. Alternativ gehen Plastikkanister, zB aus dem Campingbedarf plus Sackkarre. Ich habe eine mobile Namenstafel mit allen relevanten Daten und Notfallnummern zum Pferd, die ich an jeder Box anbringen kann.

Wenn das echt nur für ein Turnier sein soll... der Aufwand ist schon immens...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
hab mir jetzt schon ne gute liste geschrieben.
die werde ich, wenn mir was einfällt, immer erweitern..

schon mal vielen dank für eure tipps!

Adrenalin, ja, das soll nur für ein turnier sein. aber ich werde mir nicht extra was kaufen. es ist schon ein ziemlicher aufwand was vorbereitungen usw. betrifft... aber mei, was macht man nicht alles.... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übernachtungsturnier
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2013, 10:49 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Tschulia hat geschrieben:
es ist schon ein ziemlicher aufwand was vorbereitungen usw. betrifft... aber mei, was macht man nicht alles.... :alol:


Genau...es ist letztlich eine Lebenseinstellung :alol:

Und am Ende wird es auch jede Menge Spaß machen. Ich habe z.B. die viel intensivere Nähe zu meinem Pferd einfach immer als besonders schön empfunden, wenn man 3 oder 4 Tage quasi dauernd zusammen ist.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de