Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 12:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 22:47 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Darf ich mich mit nicht pferdigen Saisonzielen einreihen?

Ich wollte ein gutes Footballjahr mit Teilnahme an der EM und dann da Teamcaptain zu werden.

Bekommen habe ich:
- Pushing im Training auf mentaler Ebene in den USA
- eine perfect-season (ungeschlagen) meister der 2. DBL
- Bronze bei der EM, die Wahl ins All-Star-Team (beste Spielerin auf meiner Position).

2016 möchte ich gerne wieder in den USA lernen und unser Team mit mehr als einem Sieg in der 1. DBL etablieren. Achja. Und gesund möchte ich bleiben und wieder zu alter bzw besserer Form vor der Verletzungspause kommen.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14936
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das ist total Cool, Irish!!!

Wir haben ja ein neues "Turnierpferd" :alol: und schnuppern mal in die exklusive Profiklasse der Führzügel rein. Ich freu mich drauf!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2015, 16:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich hatte letztes Jahr gar keine Ziele formuliert, wobei mein Wunsch so ein bisschen war in jeder Disziplin ein Schleifchen. Das hat sich erfüllt, 3 mal grün im A* - Springen (davon 2 mal Stil), ein mal Grün im E-Stilgelände und nachdem ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, nachdem ich 2 mal 1. Reserve und 1 mal 2. Reserve war, gabs doch heute tatsächlich ein blaues in der A*-Dressur :-D
Evtl. gehe ich noch einen A*-Stilgeländeritt ende des Monats, aber da muss dann auch das Wetter mitmachen.

Für nächstes Jahr Wünsche ich mir etwas mehr Konstanz, Springen und Gelände bin ich doch öfter mal ausgeschieden oder hatte mindestens eine Verweigerung, oder auch mal einen Fehler, letzteres aber seltener. Aber auch in der Dressur waren wir manchmal ganz weit hinten mit dabei.

Generell vielleicht auch in allen Disziplinen mal mehr Richtung A**, da bin ich dieses Jahr nur ganz vereinzelt mal ein Springen gegangen.

Und was auch schön wäre eine A-VS regulär zu beenden, bei beiden Versuchen dieses Jahr war ich in der Dressur gut und deutlich auf den Platzierungsrängen, das eine mal dann 2.Teilprüfung Springen am 3. Sprung rausgeflogen (war Oxer und sie war mir beim Abreiten ein mal in den Oxer gerutscht, da es nach wochenlanger Trockenheit genau Gewittert hat, als ich grade am Satteln war) und beim zweiten mal 2. Teilprüfung Gelände, war sie nicht über Sprung 13 (der Vorletzte) zu bewegen, bis dahin waren wir gut unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
ich mach mal weiter, hab mein letztes Turnier Ende Sept noch gar nicht im Bayern-Thread eingetragen

war auch sehr zufrieden mit der saison, mein traum das 1. s zu reiten hat zwar noch nicht geklappt, aber wir konnten gut im M** Fuß fassen. Bin nur M* und M** geritten, habe 16 Platzierungen bei nicht so wahsinnig vielen Turnieren erreicht, 2 PLatzierungen davon im M**. Ich selektiere sehr stark nach guten Böden, reite nur auf wirklich guten Sandplätzen. . Bis auf wenige Aussetzer war Evita konstant sehr gut.

Nächstes Jahr wünsche ich mir, dass es so gut weiterläuft und ich gleich von Anfang an mit M** durchstarten kann und wir dann auch unser erstes S in Angriff nehmen. Und natürlich dass mein Goldstück gesund bleibt und weiterhin so engagiert bleibt. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
jabalina hat geschrieben:
ich mach mal weiter, hab mein letztes Turnier Ende Sept noch gar nicht im Bayern-Thread eingetragen

war auch sehr zufrieden mit der saison, mein traum das 1. s zu reiten hat zwar noch nicht geklappt, aber wir konnten gut im M** Fuß fassen. Bin nur M* und M** geritten, habe 16 Platzierungen bei nicht so wahsinnig vielen Turnieren erreicht, 2 PLatzierungen davon im M**. Ich selektiere sehr stark nach guten Böden, reite nur auf wirklich guten Sandplätzen. . Bis auf wenige Aussetzer war Evita konstant sehr gut.

Nächstes Jahr wünsche ich mir, dass es so gut weiterläuft und ich gleich von Anfang an mit M** durchstarten kann und wir dann auch unser erstes S in Angriff nehmen. Und natürlich dass mein Goldstück gesund bleibt und weiterhin so engagiert bleibt. :rosawolke:


sehr sehr cool!! freut mich wirklich total für dich!
und die erste S-Platzierung kommt schneller, als du denkst, wirst sehen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2015, 18:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Kurzfristig hatte ich angenommen, es gäbe keine Saison 2015 für uns, glücklicherweise kam es anders...

Mein Hauptziel war es, eine schöne Turniersaison zu haben und die mit einem gesunden Pferd abschließen zu können - das haben wir geschafft.
Nebenziel: die nötigen Punkte für den Aufstieg in die LK3 (der EWU, nicht FN !) zusammenzureiten - das haben wir mit zwei Turnieren geschafft.

Ziel für die Saison 2016 ist ein weiterhin gesundes und gut laufendes Pferd, ein komfortables Einrichten in der neuen Leistungsklasse und peu à peu die Umstellung auf einhändiges Reiten auf Kandare.
Weiterhin würde ich gerne, nachdem es dieses Jahr leider nicht geklappt hat, mit meinem Westernpony im nächsten Jahr eine A-Dressur reiten.

Langfristiges Ziel, unabhängig von Turnieren: Galoppwechsel. Wenn wir in unserem bisherigen Lerntempo weitermachen, ist mit sowas im Jahre 2020 zu rechnen... :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Nach Jahren des Verletzungspechs traue ich mich kaum noch Wünsche zu formulieren.
Hauptsache das Pferd bleibt gesund.
Dann kann ich über erste Starts in Aufbauprüfungen in allen drei Disziplinen nachdenken.
Ich bin bescheiden geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2015, 20:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Was hast du denn jetzt für ein Nachwuchspferd allrounder?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Schlaflos82 hat geschrieben:
Was hast du denn jetzt für ein Nachwuchspferd allrounder?


Meine selbstgezogene Grafenstolz aus meiner alten Hexe Louisiana (mein Dressurpferd mit 70%xx, das jetzt in Reitrente ist). Die junge Dame ist zwar schon 5, hatte aber im Januar eine Knie-OP. Ich hab sie jetzt seit diesem Monat wieder im richtigen Training und habe sie über die ersten Stangen am Boden geritten.
Bis die nächste Saison anfängt ist ja noch ein halbes Jahr hin. Wenn sie hält.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 15:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Grafenstolz fand ich ja immer toll! Allerdings kenne ich inzwischen einige die nicht gerade kooperativ sind... Ich drücke die Daumen, dass deine hält!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
"Mein Baby" ist sehr kooperativ. Aber sie hat schon ihren Kopf. Und bei meiner RB testet sie schon mal auf nicht so feine Art und Weise. Aber für ihre "Mama" also mich geht sie durchs Feuer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Was für nen Brand hat sie denn auf dem Poppes?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Linu hat geschrieben:
Was für nen Brand hat sie denn auf dem Poppes?


Zweibrücker.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
allrounder hat geschrieben:
Linu hat geschrieben:
Was für nen Brand hat sie denn auf dem Poppes?


Zweibrücker.


Ah, ok! Hatte falsch gelesen! Durch das xx und Grafenstolz hatte ich mit einer Elchschaufel gerechnet! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Linu hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Linu hat geschrieben:
Was für nen Brand hat sie denn auf dem Poppes?


Zweibrücker.


Ah, ok! Hatte falsch gelesen! Durch das xx und Grafenstolz hatte ich mit einer Elchschaufel gerechnet! :mrgreen:


Hast schon richtig gelesen. Halbbluttrakki steckt drin, aber Zweibrücker steht drauf. :alol: Ihre Großmutter wurde bei den Zweibrückern gebrannt, weil die Züchterin damals mit den Trakkis nicht so gut konnte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de