Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 21:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mein Jahr war ein Griff ins Klo.
Meine "Alte" war gerade wieder langsam aufgebaut, da hat sie sich beim Festliegen in der Box komplett zerlegt.
Meine "Kleine" hat sich zwar super gemacht. Ist aber immer wieder stark gewachsen, so dass ihre Form sehr geschwankt hat, und ich daher auf Turnierstarts und SLP erst mal lieber verzichtet habe bzw. zwei Turnier genannt hatte, aber die immer zeitlich blöd lagen und/oder ich keinen TT hatte, was mit junger Remonte einfach nicht sein muss.

Nun ja, nächstes Jahr ist auch noch eines. Ob die Alte noch mal ran muss, weiß ich nicht. Die Kleine will ich dann so einsetzen, wie sie es anbietet - gerne alle drei Disziplinen. Ich würde aber auch freiwillig auf jegliches Turnier verzichten, wenn ich eine Garanatie dafür bekäme, dass sie stabil wird und fit bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 18:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich habe mein ziel voll erreicht und krankenbedingt ende april saison schon beendet.

Ziel war, stuti brav aussenrum steuern zu koennen ohne lebensgefahr. Und am ende eine schleife.

3 starts und 3 schleifen......was soll ich sagen....... :rosawolke:

2015 wird wohl nichts, da reiterin babypause hat :mrgreen: 2016 dann wieder.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 20:20 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Mein Ziel war, mal eine Saison durchzureiten, hat wieder nicht geklappt. :-?

6 Turniere, immer Top oder Flop, sprich gewonnen oder verzichtet. :-| Waren die ersten "richtigen" L-Dressuren, auch auf 60 Meter und Kandare. Mein RL hat ihn einmal noch M platziert, war aber mehr als "Korrekturritt" gedacht, denn als Platzierungsziel.

Leider OP Mitte des Jahres, Ziel für nächstes Jahr heißt hoffentlich gesund bleiben und die Arbeit weitermachen können. Turniere stehen erstmal hinten an, es heißt abwarten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Ziel erreicht ? Nö.....wir waren mangels Gelegenheit gar nicht los. Mangels Zeit und Gesundheit hat er die ersten 6 Monate des Jahres kaum etwas getan. Im Training hat der Zwockel aber mittlerweile einen guten Sprung gemacht. Ich hoffe, wir kommen dieses Mal heile über den Winter und können den gut ausnutzen.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
ich dann auch mal

Zitat:
für nächste saison nehme ich mir vor einfach konstanter gut zu reiten, ich hab immer parcourse die richtig gut sind aber zwischendrinnen mache ich auch oft einfach murks und verderbe ein paar sprünge völlig und mein pferd muss die suppe auslöffeln. mein ziel ist 2014 auch mal m** zu reiten, mit meinem trainer kann evita dann mal ein s gehen.



meine ziele sind mehr als erfüllt, es wr eine perfekt saison, ich liebe mein pferd :rosawolke:
bin tausendmal routinierter und viel konstanter durch die m* geritten dieses jahr, die laufen jetzt einfach, 16 x platziert dabei, einige male 2. oder 3.
m** bin ich auch ein paar geritten, zur platzierung hat es leider noch nicht gerreicht, aber es waren auch ein paar durchaus in ordnung. meinen trainer hab ich evita nicht über s reiten lassen wo es bei uns so gut gelaufen ist.

für nächste saison wünsche ich mir, dass es in m** ähnlich gut läuft wie dieses jahr über m* und ganz vielleicht geht ende der saison dann ja auch mal ein s*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014, 12:03 
Offline

Registriert: 15. Juli 2010, 15:25
Beiträge: 151
Wie schnell so eine Saison vorbei geht! Wahnsinn.
Richtige Ziele hatte ich glaube ich gar nicht, lediglich konstant in L vorne mit dabei sein. Das ist uns gut gelungen, jeweils zu Beginn und zum Ende der Saison zwei Fehlstarts, ansonsten immer platziert und sogar gewonnen. In der ersten Kandaren L Saison ist direkt ein Schleifchen bei rumgekommen und ansonsten gute Reserveplätze. Das freut mich sehr und unsere kleine Serie mit 10 Platzierungen bei 11 Starts lässt mich doch ganz stolz auf eine konstant gute Leistung sein.
Aktuell und passend zum Ende der Saison befinden wir uns (wie schon zu Beginn der Saison) in einem kleinen Tief und rechts rum will einfach gar nichts mehr klappen. Deswegen werden die Ziele mal nicht ganz so hochgesteckt, denn die nächsten Wochen müssen einfach mal abgewartet werden:
Gerne würde ich die M Lektionen festigen und wenn alle gesund und munter und motiviert ins neue Jahr kommen wäre ein DRM für uns eine echt ganz tolle Sache! Ansonsten darf es in auf Kandare gerne so weitergehen wie es in diesem Jahr angelaufen ist.
Euch allen eine gute Winterzeit!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Lauralein<3 hat geschrieben:
Wir sind über die Ziele hinausgeschossen.
Geplant war E und A*. Erste Prüfung gleich Schleife.

Zweite Prüfung bin ich ein A** geritten, gab kein A*, war aber zum Training gut, ohne Hoffnung reingeritten, mit 4. Platz rausgeritten.

Dritte Prüfung 3. Platz A**, und 4 Platz Mannschafts A*. Zeit E 4. Platz, usw.

Habe nie gedacht das wir so viel Erfolg haben. Für nächstes Jahr setzte mich mir folgende Ziele:
-noch sichere Runden in A**
-Im Training Richtung L gehen, und dann evtl. vielleicht auch auf Turnier.
-Das ich nächstes Jahr genausoviel Spaß habe mit meinem Pferd auch außerhalb der Turniere.
-Das wichtigste Keine Verletzungen, Gesundheit!


DAs waren meine Ziele...
-so viel waren wir dieses Jahr leider nicht unterwegs, die erste Hälfte der Saison war Piaget super, waren meistens 1. Reserve im Stil A (Noten immer um die 7,0). Eine A* Platzierung konnten wir uns ergattern.
A** sind wir nicht gestartet, da bei uns beiden dann auf dem einen Turnier die Sicherheit und der Mut verloren ging. Seitdem haben wir hauptsächlich Probleme bei Kombinationen, aber wir arbeiten daran. Wird wieder besser.

- Spaß hatten wir richtig viel. Haben an einem Orientierungsritt mit Trail teilgenommen.
Und an einem Freizeit-Trail-Turnier bei dem wir den 3. Platz belegen konnten :-|

- Gleich zum Anfang vom Jahr hat Piaget sich auf der Koppel verletzt. Knie und Fesselgelenk stark geprellt :? 5 Wochen Schritt führen (wurde ewig nicht besser )

- dafür sind wir in der Dressur weitergekommen und so langsam platzt bei uns der Knoten und es funktioniert einfach super. Draufsetzten Spaß haben

Fazit: auch wenn wir unsere Ziele nicht alle erreicht haben, sind wir reiterlich um einiges weitergekommen :-D

Ziele für 2015:
- GESUND BLEIBEN
- Möchte Piaget auch in der Dressur etwas fördern, evtl. mal in L- Lektionen schnuppern
- im Springen möchte ich wieder auf das Niveau von 2013 kommen, sicher in A* und A** - Prüfungen
- weiterhin so viel Freude und Spaß mit ihm haben :-| :-D

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Plondyne hat geschrieben:
Für 2014 wünsche ich mir dann einfach mal, dass es endlich mal mit meiner Gesundheit bergauf geht,
und wir alle Gesund bleiben.


Ich hatte keine wirklichen Ziele außer Gesundheit.

Tja, bei Hansi hat´s zumindest geklappt :-D
bei mir... na ja, wir arbeiten weiter dran.

Turniermäßig war´s sehr mau, dieses Jahr mit mir und Hansi.
War 3x los.
Einmal stand der Platz unter Wasser, so dass ich nach Sprung 2 den Hut gezogen habe, weil ich gemerkt habe,
dass es einfach nicht geht, weil Hansi das gar nicht mag.

beim 2. Mal, hat Hansi sich dann ja beim Fertigmachen verabschiedet und die Straßenverhältnisse auf der anliegenden 2-Spurigen Straße getestet.
Bin dann zwar noch geritten, aber hatte einen Fehler.
Wenn´s vom Reiter ausgegangen wäre, hätten auch 5 ab sein müssen- ich war einfach durch den Wind und total uppe.

Das dritte Turnier war halt ein Vereinsturnier--- das war super, A und L platziert und mit der Mannschaft gewonnen.

Also, peinlich aber wahr- keine einzige FN-Platzierung dieses Jahr.


Für´s nächste Jahr nehme ich mir vor, einfach nur noch das zu machen, worauf ich Lust habe
und ich vermute, dass da nur noch gelegentliches Turnierreiten zu gehört.
Evtl. lass ich auch einfach mal eins von unseren Stallkids mit Hansi losfahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Ich hatte hier zwar für diese Saison gar keine Ziele formuliert, bin aber dieses Jahr mit meinem 7jährigen die ersten normalen L Dressuren geritten, nachdem er 2013 in Dressurpferde L eigentlich immer vorne mit dabei war. Daher war mein Ziel für 2014 drei L- Platzierungen und wenn es gut läuft, die ersten Kandaren L Starts...


Der erste Start war nochmal nur ne A und da waren wir 2. Leider bin ich danach aus Zeitgründen insgesamt nur 3x Trensen L geritten, wobei ich in der einzigen patzerfreien Vorführung platziert war und er mir die anderen beiden Ritte jeweils auf der linken Hand im Außengalopp umgesprungen ist, weil meine RL zu der Zeit parallel viel Wechseltraining gemacht hat. Dumm gelaufen. Trotzdem hatte ich im August spontan die erste Kandaren L genannt (obwohl das Ding dieses Jahr nur 3x im Maul war) und wir haben diese GEWONNEN! Das wäre eigentlich das Saisonziel für 2015 gewesen, glaube ich. :mrgreen:

Nächstes Jahr soll er natürlich weiter so fit & motiviert bleiben und mit meiner RL ein bisschen M gehen. Ich selbst möchte erstmal noch eine Saison L reiten, super gerne auch mal **, und hoffe, dass da ein paar Schleifen abfallen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich hatte keine wirklichen Ziele, hab aber diese Saison 2 wichtige Dinge über mein Pony rausgefunden:

1. Wenn sie ihr Tempo gehen darf, wird weder geparkt noch geglotzt und wir kommen immer passend.
2. Auch wenn ich sie über den Sommer (gesundheitsbedingt) nur spazieren reite, ist sie wenn es wieder an den Ernst des Lebens geht, wieder mit viel Eifer dabei.

Erreicht habe ich dieses Jahr 3 für mich schöne Dinge:

1. Einen Geländelehrgang, bei dem ich mal wieder etwas mehr gemacht habe und die Luft auf der Strecke, sowie überm Sprung reichte aus :-D
2. Der Traum vom Westernsattel zum spazieren reiten wurde trotz kurzem Rücken endlich wahr :rosawolke:
3. Saisonabschluss im Gelände mit silberner Schleife, tollem Pokal und ohne Training :drunk:

Ziele für 2015

die Hunter Prüfungen sind ansich ne tolle Sache, aber nicht wenn du dafür eigentlich zu schnell unterwegs bist :?
Es ist frustrierend vorher zu wissen dass du ne schlechte Stilnote bekommst, weil du entweder gesittet reitest, aber dafür nicht flüssig, oder aber flüssig und dafür zu schnell.
Also sollte ich überhaupt nochmal in einen Stangenparcour reiten, dann vielleicht in ein Zeitspringen, ansonsten werde ich nächstes Jahr nur Busch reiten.
Ist am Ende für alle Nerven entspannter :wink:
Ralleys werden auch auf dem Programm stehen und ganz vielleicht mal ne Westernprüfung :wink:

Das Wichtigste wird bleiben dass die Maus gut Luft kriegt und wir wie immer Spaß haben :drunk:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Wir haben unsere Ziele dieses Jahr voll erfüllt und sogar mehr als jemals erhofft erreicht:

- M-Dressur gewonnen
- in L immer vorne mit dabei, grade mit Kandare

Leider kann ich hier keine Ziele mehr formulieren dabei hatte ich so viele Träume und Ziele. Ich habe gestern die Diagnose "unreitbar" bekommen und mußte ihn mit 12 Jahren in Rente schicken :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Damit platzt auch mein Lebenstraum, einmal S zu Reiten grade. Glaube nicht das ich mit einem neuen Pferd jemals so erfolgreich werde wie mit meinem Caspar :evil:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@galante
Oh nein, das tut mir sehr leid!! Jetzt schnupper ich hier seit langem mal wieder rein und lese gleich das - was ist denn passiert?? Gerne auch PN...

:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
@galante
Grad im Gesundheits-Thread gelesen...och Mann...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 11:40 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Schlawiner hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob ich Ziele für 2013 genannt hatte, aber mein Ziel war, mein kleines Monster, was sich mit RL in 2012 meist eher wie ein Teufel benommen hat aufm Turnier, ein paar A-Dressuren zu reiten. Dabei war mein Erfolgsziel "außenrum" reiten zu können ohne dass er abhaut oder blöd wird und insgesamt einfach brav bleibt.

Dieses Ziel haben wir vollkommen übertroffen. Erstes Turnier war noch unter dem "tu mir nix ich tu dir auch nix"-Stern meinerseits gestanden, er lief brav mit mir durch die Prüfung, ich konnte ganze Bahn reiten (Rl hat ihn teils nicht mal ohne böse Diskussionen mit steigen und bocken bis Hälfte der Bahn bekommen, weil Richterhäuschen, Blumentöpfe,... sowas von gefährlich sind), er ging das, was gefordert wurde. Gab ne 5,5 und ich war mehr als glücklich. Dann weitere A* geritten, dabei einmal 9., einmal 3., 2x Reserve. Sogar einmal in ne L reingeschnuppert, aber das war dort schon in der A nicht unser Tag, dann noch in der Halle (kennt er gar nicht, haben wir nicht) und Kind mit Bobbycar hinter der Bande versteckt war doch etwas zu viel, dass ich die Hand gehoben hab und lieber gegangen bin.

Insgesamt also mehr als zufrieden mit dem, was mein Pferdchen mir gegeben hat.

Ziel für 2014 ist jetzt erst mal in der Winterarbeit an den Basics zu arbeiten, dass ich ihn auch in Stresssituationen dazu bekomme sich nicht eng zu machen (wurde ihm beim Anreiten leider so vermittelt, Nase auf Brust gezerrt), hier sind wir gerade auf einem sehr sehr guten Weg. Und dann nächstes Jahr mal noch etwas A* und A** reiten, evtl. gegen Mitte der Saison auch nochmal ne L antesten. Aber Hauptsache Spaß haben und gesund bleiben.


Tja... Unsere Saison 2014 fiel aus. Pferdchen hat ein Sarkoid in der Gurtlage, relativ klein, aber wir haben es angefangen zu behandeln, es wurde etwas größer, mittlerweile sind wir auf gutem Weg, dass ich denke wir haben es demnächst weg. Auf alle Fälle war mir klar, auch wenn ich zu Hause durchgehend geritten bin, dass ich das Pferd so nicht mitnehme und ihn nicht dem unnötigen Stress aussetze. Zu Hause haben wir uns, soweit es ging, an L-Lektionen rangetastet und alles gefestigt, immer wieder Pausen gemacht, wenn das ES schlechter aussah, uns im Endeffekt Zeit genommen.

Für 2015 habe ich aber fest vor wieder aufs Turnier zu fahren. Hier würde ich gern ein bißchen A-Dressur reiten. Für mich persönlich fühlt sich L momentan als Stress an. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Jahres, RL meint, ich soll lieber L reiten, da Pferdi das alles nett anbietet. Tja. Einfach abwarten und vor allem Spaß haben und gesund bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich habe mir ja ein 3 jähriges Pony gekauft. Also kann ich dieses Jahr auch mal meine reiterlichen Ziele formulieren.

Ich würde das Pony im nächsten Jahr gerne so weit ausgebildet haben, dass sie vernünftig durch ne Reitpferde und später auch ne Dressurpferde A käme.

Ob ich das dann wirklich auch auf dem Turnier reiten möchte, weiß ich aber noch nicht :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 24. Oktober 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de