Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 19:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ab 3 hier.

Toller fjordi!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Tschulia hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:

mein Ziel für nächstes Jahr: hoffentlich überhaupt ein paar turniere reiten zu können und einfach mich und meine nerven, mein Auge in den griff bekommen....


das waren meine Ziele... blöde ziele, waren das... :alol:
ich würde sagen voll erfüllt! :mrgreen:
ich hatte 2013 angst, dass ich keine turniere reiten kann, wegen unserem Hausbau-Projekt. Aber das war garkein Problem. Konnte ganz normal reiten!
wir waren echt erfolgreich und ich freu mich schon auf 2015.

für 2015 ist mein Ziel: eine zweite S-Platzierung und einfach in Form bleiben!


ich möchte nochmal was dazu sagen:
letzte Saison war wirklich absolut erfolgreich für uns, wir haben ein L, zwei M* und ein M** gewonnen und viele tolle Platzierungen erreicht, unter anderem waren wir in unserem ersten S gleich fehlerfrei und 3.
Die Saison lief wirklich gut, sodass ich fast 1200 RLP sammeln konnte (immer nur 2 Prüfungen pro Turnier mit einem Pferd)

Ich bin überglücklich mit meinem Pferd und habe mehr erreicht, als ich geglaubt habe.
Alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe!
eine zweite S-Platzierung wäre super toll und das i-tüpfelchen wäre LK 2 (ich weiß, ein etwas seeehr hohes Ziel, aber, träumen darf man ja)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
und das alles auf/mit einem selbstausgebildeten Pferd

:respekt: und Glückwunsch nochmal zur tollen Saison
und *daumendrück* für 2015

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 08:34 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
so jetzt ist meine Saison auch zu Ende.
und es lief wirklich gut.
Fast alle sind M platziert, die eine lief ihre erste Saison und hatte im M leider immer etwas Pech. Der Schimmel hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt bzw übertroffen.
Bei beiden war nie der Plan sie dieses Jahr M zu reiten. Eigentlich wollte ich die nur a und L reiten. ´
Leider bzw im Nachhinein zum Glück konnte ich fast kein A reiten, da sind wir direkt mit L in die Saison gestartet (die Braune hatte zwei jahre pause und ging vorher in ihrem Leben nur zwei turniere.) Der Schimmel ist dieses jahr drei Springpferde M gelaufen, davon konnte sie zwei mit jeweils 8,4 und 8,3 gewinnen. Außerdem hat sie mehrfach SPF L mit hohen 8er Noten gewonnen. Bin so stolz auf sie.
Die Fuchsstute war m* platziert und ich hab mal in M** schnuppern lassen, da war sie leider ganz knapp aus der Platzierung. Der Schwarze war M platziert und hat L gewonnen. Mal abwarten was nächstes Jahr noch kommt. Ich hoffe die bleiben alle fit, das ist erstmal das wichtigste!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
:respekt:

das hört sich nach einer erfolgreichen saison an.
und fleissig warst du!

herzlichen glückwunsch zu deinen tollen erfolgen!

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 08:46 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
seidi3 hat geschrieben:
:respekt:

das hört sich nach einer erfolgreichen saison an.
und fleissig warst du!

herzlichen glückwunsch zu deinen tollen erfolgen!



so viel war ich eigentl gar nicht unterwegs :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Unser Teich-Springlager ist ja wirklich hoch erfolgreich! Super gemacht! Ich wünsche euch, dass ihr nächste Saison daran anknüpfen und vielleicht sogar noch einen draufsetzen könnt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
superklasse Pina!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2015, 13:45 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
2014 - nein :-(
sowas von gar nicht, kaum auf's Pferd gekommen - zum ende war es auch der Schweinehund

2015 - wieder regelmäßig 2-3x wöchentlich aufs Pferd und endlich richtig gesund sein/bleiben, u auch mal den Schweinhund überwinden, viel mehr lachen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Tschulia hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:

mein Ziel für nächstes Jahr: hoffentlich überhaupt ein paar turniere reiten zu können und einfach mich und meine nerven, mein Auge in den griff bekommen....


das waren meine Ziele... blöde ziele, waren das... :alol:
ich würde sagen voll erfüllt! :mrgreen:
ich hatte 2013 angst, dass ich keine turniere reiten kann, wegen unserem Hausbau-Projekt. Aber das war garkein Problem. Konnte ganz normal reiten!
wir waren echt erfolgreich und ich freu mich schon auf 2015.

für 2015 ist mein Ziel: eine zweite S-Platzierung und einfach in Form bleiben!


ich möchte nochmal was dazu sagen:
letzte Saison war wirklich absolut erfolgreich für uns, wir haben ein L, zwei M* und ein M** gewonnen und viele tolle Platzierungen erreicht, unter anderem waren wir in unserem ersten S gleich fehlerfrei und 3.
Die Saison lief wirklich gut, sodass ich fast 1200 RLP sammeln konnte (immer nur 2 Prüfungen pro Turnier mit einem Pferd)

Ich bin überglücklich mit meinem Pferd und habe mehr erreicht, als ich geglaubt habe.
Alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe!
eine zweite S-Platzierung wäre super toll und das i-tüpfelchen wäre LK 2 (ich weiß, ein etwas seeehr hohes Ziel, aber, träumen darf man ja)


Da meine Saison jetzt rum ist, möchte ich meine Saison kurz zusammen fassen:

meine Saison war wirklich gut! sie hätte noch sehr viel erfolgreicher laufen können, weil ich sooo oft richtig Pech hatte und entweder mit einer Fehlerfreien Runde nicht mehr platziert war oder einen ganz leichten Fehler hatte und dann auf den 1. Reserveplatz rutschte.. aber so ist nun mal der Sport!!

Ich bin, ausser 2 L Springen am Anfang der Saison, ausschließlich M*, M** und S* geritten.
Wir konnten uns einen M* Sieg und schöne weitere Platzierungen holen, haben ein paar M** Platzierungen und sind im S* einmal 2. und einmal 3. geworden.
insgesamt haben wir uns über 1300 Ranglistenpunkte erritten.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Saison, vor allem, weil im M** oder S natürlich schneller mal eine Stange fällt, als in nem L!
ich bin sehr stolz auf mein Pferd und froh, wiedermal eine Saison verletzungsfrei beendet zu haben! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Lauralein<3 hat geschrieben:
Lauralein<3 hat geschrieben:
Wir sind über die Ziele hinausgeschossen.
Geplant war E und A*. Erste Prüfung gleich Schleife.

Zweite Prüfung bin ich ein A** geritten, gab kein A*, war aber zum Training gut, ohne Hoffnung reingeritten, mit 4. Platz rausgeritten.

Dritte Prüfung 3. Platz A**, und 4 Platz Mannschafts A*. Zeit E 4. Platz, usw.

Habe nie gedacht das wir so viel Erfolg haben. Für nächstes Jahr setzte mich mir folgende Ziele:
-noch sichere Runden in A**
-Im Training Richtung L gehen, und dann evtl. vielleicht auch auf Turnier.
-Das ich nächstes Jahr genausoviel Spaß habe mit meinem Pferd auch außerhalb der Turniere.
-Das wichtigste Keine Verletzungen, Gesundheit!


DAs waren meine Ziele...
-so viel waren wir dieses Jahr leider nicht unterwegs, die erste Hälfte der Saison war Piaget super, waren meistens 1. Reserve im Stil A (Noten immer um die 7,0). Eine A* Platzierung konnten wir uns ergattern.
A** sind wir nicht gestartet, da bei uns beiden dann auf dem einen Turnier die Sicherheit und der Mut verloren ging. Seitdem haben wir hauptsächlich Probleme bei Kombinationen, aber wir arbeiten daran. Wird wieder besser.

- Spaß hatten wir richtig viel. Haben an einem Orientierungsritt mit Trail teilgenommen.
Und an einem Freizeit-Trail-Turnier bei dem wir den 3. Platz belegen konnten :-|

- Gleich zum Anfang vom Jahr hat Piaget sich auf der Koppel verletzt. Knie und Fesselgelenk stark geprellt :? 5 Wochen Schritt führen (wurde ewig nicht besser )

- dafür sind wir in der Dressur weitergekommen und so langsam platzt bei uns der Knoten und es funktioniert einfach super. Draufsetzten Spaß haben

Fazit: auch wenn wir unsere Ziele nicht alle erreicht haben, sind wir reiterlich um einiges weitergekommen :-D

Ziele für 2015:
- GESUND BLEIBEN
- Möchte Piaget auch in der Dressur etwas fördern, evtl. mal in L- Lektionen schnuppern
- im Springen möchte ich wieder auf das Niveau von 2013 kommen, sicher in A* und A** - Prüfungen
- weiterhin so viel Freude und Spaß mit ihm haben :-| :-D


Das waren meine Ziele.
Das Jahr 2015 ist einfach furchtbar, die Saison hat bei uns nicht wirklich angefangen.
Bin ein Stil A* Anfang des Jahres geritten, das war gut.
Dann folgte ein Umzug in eine andere Box. Piaget hatte plötzlich Anzeichen von Magengeschwür,
bei den Untersuchungen wurde aber nichts festgestellt.
Schuld war wohl die Box, hab ihn zurück in seine alte Box gestellt, da war er plötzlich wieder der alte.
Dann habe ich ihn wieder trainiert
Aber das Schicksal nahm seinen Lauf und so wurde bei Piaget im Juni Arthrose im Fesselkopfgelenk festgestellt, worauf eine Arthroskopie folgte.
Bei der OP wurde festgestellt das der Knorpel auf gut Deutsch im Ar*** ist. Und deutliche Veränderungen vorliegen.
Also eine IRAP Therapie hinterher.
im Moment läuft er gut und genießt sein Leben als Teilzeitrentner, in zwei Wochen ist Nachkontrolle, dann sehen wir ob wir "gewonnen" haben oder nicht. Gewonnen haben im Sinne von er kann schmerzfrei mit mir ins Gelände und leichte Dressurarbeit gehen.

Vom Springen habe ich mich ganz verabschiedet.

Falls in der Nachkontrolle festgestellt wird, dass er nicht mehr reitbar ist, bringe ich mein 9 Jähriges Herzenspferd, meinen besten Freund, auf die Fohlenkoppel zurück, auf der er die ersten 4 Jahre seines Lebens verbracht hat. :asad:

Auf ein paar Turnieren war ich trotzdem, mit einem Pferd von meiner Freundin.
Bin den Großen A*, A**, und ein Springpferde L geritten.

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 11:08 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Bonita hat geschrieben:
Bonita hat geschrieben:
Für 2014 habe ich mir nicht viel vorgenommen. Aufgrund meines Studium bin ich 6 Monate nicht zu Hause (möchte, wenn ich die Chance eh dazu habe, etwas neues sehen), lasse mein Pferd aber zu Hause. Daher wird sich die Saison 2014 also gen null orientieren, sodass ich 2015 wieder schön mit A und L starte.
Ziel meiner RL ist es, meine routinierter in S laufen zu lassen, sodass auch mal ein Schleifchen herausspringt und sie konstant in M* und M** zu halten. Und dann mal schauen wie sie sich macht und was sie so anbietet.


"Meine" Ziele haben sich voll erfüllt.
Ich selber habe Anfang des Jahres zwei Turniere geritten, und nach meinem Praktikum noch ein Turnier im August. In 3 gerittenen A Springen gab es zweimal die Goldene und einem die Silberne Schleife.
Im August bin ich dann nach nur 3 Springstunden (und 5 Monaten Reitpause) in ein L reingeritten und wurde dort sofort 3.
Geplant sind dieses Jahr noch zwei Prüfungen.

Mit meiner RL war meine Stute dann auch unterwegs, sie zeigte sich sehr konstant in M* und M** (Siege und Platzierungen) und war zweimal S platziert.


Für 2015 habe ich mir auch schon Ziele gesteckt.
Ich möchte weiterhin konstant in L reiten und in M* reinschnuppern. Im Training klappt es derzeit echt gut.
Sollte bis dahin ein Dressursattel eingezogen sein, würde ich auch gerne einige Kombi-Prüfungen reiten. Dabei (und bei allem anderen auch!) steht der Spaß im Vordergrund!


Unsere Saison war für mich wie auf Wolken. Anfang des Jahres bin ich zunächst noch 3 a springen geritten und habe dann nach einem Trainerwechsel im April mein erstes M* geritten. In diesem waren wir sofort platziert! Im Grunde ging auch die Saison so weiter, aus meinem Ziel "mal in M reinschnuppern" und mjnem Traum, mal eine Schleife zu erreiten wurde eine konstante L Saison und eine mehr als erfolgreiche M Saison: so konnten wir M* gewinnen, mehrfach vorne platziert sein, Lk3 erreiten und sind sogar unser erstes M** gestartet in welchem wir sofort einen 2. Platz erreiten konnten!!

Mit meinem neuen RL konnte ich mein Selbstvertrauen noch weiter ausbauen, sodass ich auch inach einer schlechten Runde in das schwerere Springen reingeritten bin. Ich hoffe, dass bleibt mir erhalten.

Für 2016 erhoffte ich mir, dass ich noch weiter Fuß in M* und M** fassen kann. Ein Träumchen wäre es, evtl mal ein S zu versuchen. Am Pferd scheitert es nicht. Im Training geht die Höhe auch. Wäre der Pilot nicht. Aber im Grunde ist alles was jetzt noch kommt Zugabe. Letztes Jahr hätte ich mich noch nie im Leben in ein M reingetraut, dieses Jahr bin ich sogar schon M** geritten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Also, Ziele hatte ich für dieses Jahr gar nicht, wenn ich ehrlich bin, nachdem unsere letzte Saison verletzungsbedingt ( Reiter ) erst im September begann und wir nur 3 Turniere geschafft haben, haben wir es dieses Jahr locker angehen lassen, Pferd ist immernoch im Wachstum, deswegen schauen was er anbietet!
Saison fing durchwachsen an, es dauerte bis wir festgestellt haben, woran es liegt: geht er in der Dressurpferde vorn, isser in der Platzierung, geht er hinten... :schimpf:

Haben dann Anfang August mit Klasse L angefangen, was besser läuft als erwartet. Nach anfänglichen Konzentrationsstörungen des Reiters ( so mit mehrmaligem Verreiten, bis mein Mann mir entnervt das Aufgaben-App auf dem Handy installiert hat... ) läuft es gut!
Haben wir einen schlechten Tag ( RR und KK sitzen noch nicht sooo gut ) sind wir 0,1/0,2 von der Platzierung entfernt, haben wir einen guten Tag, sind wir im Geld!
Und schaffen zwischenzeitlich sogar ganze Ehrenrunden ohne wildes Rumgehüpfe.... :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Cillie hat geschrieben:
Für Melle habe ich mir gewünscht:

"Unser geheimes und sehr hohes Ziel dieses Jahr schon M schnuppern zu können haben wir nicht erreichen können, wir üben fleißig weiter Wechsel. Wenns nächstes oder übernächstes Jahr klappt wärs toll, wenn nicht gibts keine Turniere mehr, maximal noch eine erfolgreiche Saison L. Wenn wir dann nicht weiter sind Richtung M reiten wir eben nur noch zu hause."

Weiter sind wir auch diese Saison nicht gekommen - Zu Beginn die erhoffte Platzierung in einer L** und nach der Verletzungspause Trensen L gewonnen, jede L Kandare vorne platziert. Mit dem Start in M werden wir wohl weiterhin warten müssen, wir üben aber ich will da auch nicht zu viel Drucken machen, ist schließlich das Ausreitfamilienpferd, Melle und meine Family sind auch ohne Wechsel glücklich. Denke wir werden nächstes Jahr L** reiten und wenn möglich das ein oder andere Fahrturnier mitnehmen.
Auch wenn wir unser Ziele nicht erreicht haben hatte Melle doch eine tolle Saison: 2. in der Kreismeisterschaft Einspänner Pferde und 1. in der LK 4 Dressur. Aus dem Vorstand des Kreisreiterbundes gabs viel Lob für diese "Doppelleistung" mit ein und demselben Pferd.

Für Rubi habe ich mir gewünscht:

sehe gerade dass da gar nichts stand, Wünsche waren aber: heil einen Turnierparcour überleben und eine Dressurpferde L Platzierung.

Nachdem die Saison sehr schwankend startete (4,8 wg Spannung wechselte sich mit 7,6 ab) wurde Rubi doch noch sehr konstant: Jede Eignung platziert immer mit 7er Note, A** konstant platziert und mehrfach vordere Plätze und Dressurpferde L. Unsere ersten Turnierparcoure überlebten wir nicht nur, sondern waren auch noch platziert und den Knaller brachte der Fuchs in Idstein: 7,8 und Springpferde A gewonnen (so hoch war er in Dressurpferdeprüfungen nie bewertet) und mit 7,7 konnten wir auch noch das Standard A gewinnen :rosawolke:
Letzter Saisonhöhepunkt (und den habe ich Cutie und dem Teich zu verdanken :knuddel: :bussi: ): Gravenbruch Stilgelände. Im Wettbewerb mit 7,0 eine grüne Schleife und im Hunter hat das Dressurpferd alles gesprungen ohne mit dem Ohr zu wackeln - ich vergaß leider einen Sprung, das war aber bei der Freude über das tolle Pferd nebensächlich!

Ziele für nächstes Jahr: A Springen festigen, auch mal A**. den Fuchs in Trensen L platzieren und eventuelle mal in eine Dressurpferde M reinschnuppern. Und natürlich noch ein paar Starts ind Geländeprüfungen :mrgreen:

Thoma:

Ziele gab es keine, wir waren Anfang des Jahres noch mit Aufbauarbeit beschäftigt. Die Entwicklung dieser Saison hätte keiner für möglich gehalten (Mai erster Start A Dressur gewonnen und September letzter Start Kandaren L gewonnen). Prio haben nächstes Jahr die Turnierstarts für ihn mit seiner Besitzerin und für mich steht die die kontinuierliche Aufbauarbeit bei diesem Pferd im Vordergrund, wenn es sich ohne viel Aufwand ergibt soll er nächstes Jahr eventuell in leichten M Dressuren laufen.



Letztes Jahr war ich ja nur wenig los, März bis April aus Sicherheitsgründen nur die Friesen, danach Babypause.

Dieses Jahr war ich gehandicapt durch den 8 wöchigen Beinbruchausfall von Ende April bis Ende Juni, es lief dann aber doch ganz gut:

Melle:

musste dieses Jahr mehr mit als geplant und einspringen wenn Thoma oder Rubi, die eigentlich viel laufen sollten, unpässlich waren. Und die ersten Turniere nach meinem Beinbruch gingen nur mit Melle, da nur er einbeinig händelbar ist aufm Turnier und ohne Leichttraben und so. So hat er nochmal einige Trensen L gewinnen können und sogar seine erste Kandaren L. L** war er auch platziert. In den letzten Protokollen stand auch neurdings: Schub im MT erkennbar. :rosawolke: In eine M Dressur werden wir in diesem Leben nicht mehr kommen, Rubi und Thoma gehen beide die Wechsel und Melle ist wo weit weg davon, dass möchte ich da nicht reinquetschen. Kutsche habe ich zeitlich leider echt nicht geschafft [smilie=timidi1.gif]
Nachdem wir ja zur Eröffnungsfeier in Aachen waren hat meine Schwester festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist vor Publikum zu reiten :brav: Sie startet ihre und Melles Turnierkarriere Ende Oktober mit einer E Dressur und macht dann ihr Abzeichen, um nächstes Jahr A Dressur gehen zu können.

Rubi:

Hat nach einem Jahr Pause in 2014 in der Dressur mit A** und Trensen L sehr spannig und wild die Saison angefangen. Im Springen hat er gleich Standard A mit 8,0 gewinnen können. Beim Geländetraining brach ich mir das Bein, so dass er seine erste Kandaren L fremd geritten und platziert wurde. Nachdem ich wieder fit war klappte es dressurmäßig auch bei uns, Kandare ist immer etwas leichter. Er ist viel lockerer und kooperativer aufm Turnier geworden, zwar nocht glotzig und nicht ganz so losgelassen aber kein Bocken und Steigen mehr und ich komme immer zu X zum Grüßen.
Er konnte DRL gewinnen, Trensen, Kandaren und L** vordere Platzierungen holen und zu meiner großen Überraschung klappten die ersten M Dressuren auch ganz gut, immer mit 6er Note, trotz Fehler von mir.
1.- DRM Mittelfeld
2. M3 Platz 5
3. DRM erste Reserve
4. M3 erste Reserve
Wir müssen jetzt an meinem Sitz, der Losgelassenheit und der harmonischeren Ausführung arbeiten übern Winter, sonst bin ich ganz optimistisch für nächstes Jahr, dass wir das festigen können. Damit hätte ich mir dann auch schon meinen Traum erfüllt, M Dressur zu reiten. Dank dem besten Fuchs, hätte ich echt nicht gedacht.
In Idstein sind wir zwei Springen geritten, 7er Noten und platziert, sogar das Mannschaftsspringen in das ich mit viel Schiss bin hat Rubi für mich gerettet. Jetzt kommt noch Gravenbruch zum Spaß haben als Abschluss.

Thoma:

kam leider nicht so gut aus meiner und der Babypause seines Frauchens. Obwohl er Trensen L platziert war und Kandaren L gewinnen konnten habe ich ihn oft wegen der schlechten Tagesform nicht mitgenommen, wollte lieber locker reiten statt Turnier. Anfang der Saison war er auch oft nicht platziert, wegen Spannung. So richtig haben wir noch keine Lösung, ich reite die ganze Zeit ja schon wenig, damit sein Frauchen weiter kommt, mal schauen wie es weiter geht.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ziele 2015:

Veranstaltungen und Richter gut auswählen (weniger, aber gewählter starten)
L* und L** auf Kandare starten
Fjordcup 2015 wieder in einer Disziplin aufs "Treppchen" gelangen
Vielleicht wieder im Springen ein kleines bisschen souverän werden und 75er Hunterklasse starten
Die ein oder andere Reiterrallye ins Auge fassen
Ein Wiedereinsteigerkurs Gelände (und dabei Spaß statt Angst haben)
Fliegender Galoppwechsel nicht nur im Parcours, sondern auch im Viereck lernen...



Wir haben nicht viel davon geschafft.
Anfang des Jahres ein paar L-Dressuren geritten, Trense und Kandare, Noten von 5,4 bis 6,2, waren Ritte dabei die ich sehr verbesserungswürdig fand, und welche mit denen ich total zufrieden war (u.a. mit der 1. L**Kandare in Münzenberg auf 20*60 m), Bewertungen waren irgendwie immer alle gleich, egal ob gut oder schlechtes Gefühl.

1 Geländespringtraining hat meine Schwester geritten mit dem Pony.

Tja, und dann hatten wir seit Anfang Juni die Krankheit "Druse" auf dem Hof und damit waren alle anderen Pläne dahin :asad:

Es blieb zum Glück im Offenstallbereich und letztendlich hatten doch viel weniger Pferde "echte" Druse, als angenommen bzw. gerüchteweise wild kommuniziert wurde. Seit Anfang August befindet sich auch keines der Tiere mehr auf dem Hof und es gab keine Neuansteckungen, trotzdem sind wir weiterhin die "Geächteten" :? .

Nunja, unser eigenes Turnier Ende Oktober findet voraussichtlich statt, da werden wir dann nochmal reiten, was geht.

Eine Saison für die Tonne.

Fliegenden Wechsel haben wir nicht weiter verfolgt, da wir unsere gesunden Pferde zwar geritten haben, aber in der Zeit wo das Immunsystem seine Kraft für andere Dinge brauchte, jetzt auch nicht wirklich beansprucht und trainiert haben.

Also auf ein neues Hoffen in der Wintersaison, und hoffentlich eine störungsfreie Saison 2016!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de