Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 01:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013, 21:54 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich hatte bis auf einen kleinen Ausfall eine richtig tolle Saison.

Mein Ziel war es in M-Dressur weiterhin konstant gut dabei zu bleiben und ein paar S zu reiten. Wir waren bis auf einmal in jeder M platziert und konnten sogar eine gewinnen. Die S waren zufriedenstellend, ich hab jedes mal noch zu viele Fehler gemacht, aber ich war trotzdem jedes mal zufrieden :rosawolke: .

Ziel im Springen war es in A-Springen konstanter zu werden und ein paar Platzierungen mitzunehmen, wenns gut läuft. Dieses Ziel haben wir mehr als erreicht. Bis auf 2mal waren wir in jedem A-Springen platziert. Wir sind unser erstes L geritten, in dem wir direkt 2. wurden. Das zweite L war leider der Ausfall und endete mit einem Sturz. Auf dem letzten Turnier gab es dann aber nochmal 2 tolle Runden in A und L und jeweils eine Schleife.

Dieses Pferd ist so unglaublich, mittlerweile immer auf meiner Seite und arbeitet so toll mit und ist mit so viel Spaß dabei. Gerade beim Springen gibt er mir unfassbar viel Sicherheit und wächst immer mehr über sich hinaus.
Das möchte ich im nächsten Jahr je nach Zeit gerne ausbauen und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Vielleicht reiten wir auch mal ein kleines Stilgelände. Da haben wir dieses Jahr reingeschnuppert und er hats ganz wunderbar und mit ganz viel Eifer bestritten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 00:31 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Ich hatte letztes Jahr keine Ziele aufgeschrieben.
Der Plan war aber, dass ich meine Stute selber auf Turnier reite (5/6jährig hatte meine RL sie hauptsächlich mit) und ich mit A anfange, und dann versuche in L Springen Fuß zu fassen.

Geklappt hat dies sehr gut, ich habe in jedem (!) A Springen eine Schleife mitgenommen und auch goldene erreiten können, dank meinem tollen Pferd. Der Sprung zu L hat ebenfalls sehr gut geklappt, sodass ich nächstes Jahr LK4 haben werde.
Leider macht mir mein Kopf oft einen Strich durch die Rechnung, daher habe ich die letzten 2 L Springen ausfallen lassen, weil die Springstunden davor nicht überzeugend genug waren. Das haben wir momentan aber zum Glück wieder im Griff.

Mit meiner RL ist sie außerdem M* und M** platziert und hat in S hineingeschnuppert, mit sehr zufriedenstellenden Runden. Sie muss sich nun langsam an die Höhe gewöhnen (ich reite sie zu Hause quasi alleine).




Für 2014 habe ich mir nicht viel vorgenommen. Aufgrund meines Studium bin ich 6 Monate nicht zu Hause (möchte, wenn ich die Chance eh dazu habe, etwas neues sehen), lasse mein Pferd aber zu Hause. Daher wird sich die Saison 2014 also gen null orientieren, sodass ich 2015 wieder schön mit A und L starte.
Ziel meiner RL ist es, meine routinierter in S laufen zu lassen, sodass auch mal ein Schleifchen herausspringt und sie konstant in M* und M** zu halten. Und dann mal schauen wie sie sich macht und was sie so anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Ziel für 2013 war, unsere neue Stute kennen zu lernen und zusammen zu wachsen, da wir sie ja Dezember 2012 gekauft haben. Das hat super geklappt, sie ist einfach ein Schatz. Da die Vorbesitzerin nie Turnier geritten ist, haben wir erst mal getestet wie sie sich woanders benimmt. Sowohl im Gelände als auch beim fremden Reitverein war sie super lieb! Also Ziel erreicht :-D

2014 soll sie das erste Mal Turnierluft schnuppern. Eine Freundin wird sie A Dressur reiten und ich E Dressur. Außerdem brauche ich dann endlich das Reitabzeichen. Bisher stand Turnier nie zur Debatte, also habe ich es auch nie gemacht. Über den Winter wird deshalb jetzt fleißig springen geübt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Für dieses Jahr hatte ich mir keine Ziele gesetzt, glaube ich.

Falko hat allerdings seinen Wert mal wieder bewiesen und die 11-jährige Tochter meiner RB quasi von selbst durch das RAZ IV getragen, sowie ihr eine silberne Schleife im RWB und eine grüne im Dressurreiter-E beschert :rosawolke:
Nächstes Jahr will ich ihn weiter auf mindestens dem Niveau hatten, das wir dressurmäßig mittlerweile erreicht haben, an der Rittigkeit arbeiten und versuchen, wenn es zeitlich klappt, wieder einmal in der Woche in die Springstunde zu gehen um im September beim Turnier zu Hause das E-Springen zu gehen (und zu gewinnen :mrgreen: ).

Am wichtigsten natürlich ist, dass er gesund bleibt und in 2-3 Jahren fit auf Rentnerkoppel kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
An sich wollte ich dieses Jahr primär den Trainer A machen. Doch direkt Anfang Januar wurde bei meiner "alten" Stute eine Haarriss in der Sehne diagnostiziert , den sie sich vor jetzt fast drei Jahren beim Festlegen wohl zugezogen hatte, der aber erst nach wiederholten leichten Problemen entdeckt wurde, weil die Dame ja nie anständig lahm gehen kann, wenn was kaputt ist :evil: Immerhin hat sie mich damit noch durch das silberne Reitabzeichen getragen... Ein Jahr Pause war angesagt.

Mein Buschpferd sollte, nachdem sie ihren Unfall vor zwei Jahren im Kopf noch immer nicht verarbeitet hatte (muss auch echt gruselig sein, wenn einem der Boden unter den Füßen wegbricht), eh eine Babybauchkoppelpause dieses Jahr kriegen. Und so habe ich die ganze Baggage (inklusive zweier Dreijähriger) auf die Koppel gestellt. Nix reiten, bis auf fünf Mal auf der Jungstute im Frühjahr, und demnächst dann erste Draufsitzversuche beim Wallach.

Ich habe dieses Jahr nicht mal einen Reitausweis beantragt. Wozu auch?

Ziele für nächstes Jahr daher: Das Jungvolk und die "ältere" Dame alle ganz piano ins Laufen zu bringen. Die Stute SLP und evtl. ganz gezielt die eine oder andere Reitpferde. Der Bub kann auch ein-zwei Reitpferde laufen. Meine "Alte" möchte ich einfach wieder fit kriegen, damit ich mit ihr doch noch den Trainer A machen kann; das muss aber nicht gleich nächstes Jahr sein. Hauptziel: Sie sollen alle fit und gesund bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich hatte für 2013 keine Ziele aufgeschrieben.
Ziel war aber im Parcour in A* weiter zu kommen.
Und im Busch ein paar E's zu reiten.
Generell wollte ich in beiden Kat's mehr Hunter reiten.

Nachdem die erste Prüfung (Stil E) mit Gold belohnt wurde, dachte ich auch das geht....
Dann fing's an durchzudrehen und das Ziel änderte sich in: Streich A* und komm ruhig durch ein E. Das hat bis Mitte der Saison 1 mal geklappt.
Dann wurde es krank :evil:
Ingsgesamt bin ich glaub ich nur 4 Turniere geritten :cry:

Im Busch war ich außer zum Training gar nicht :evil:
Dafür konnten wir in den Trainings alle Erwartungen übertreffen! :-D
Aufsprünge, Absprünge, Wasserein- und Aussprünge, Billard etc pp. Da war die kleine Maus ganz groß! :rosawolke:

Ziel für 2014: Ein fittes Pony!!!
Sie soll Luft kriegen! Ich möchte zum ausreiten öfter mal weg fahren, die ein oder andere Spaßveranstaltung (Ralleys oder so) mitnehmen und ganz ganz vielleicht wenn die Luft reicht ein bißchen hüpfen!
Momentan egal wo und wie, daheim, im Training oder Prüfung, hauptsache ich darf hüpfen :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich schreib dann auch mal:

Ziele hatte ich für Gajari keine, aber er hat sein Soll voll und ganz erfüllt.

Mit mir in der DrPfA einen 5.Pl., obwohl ich diese Saison ja gar keine Dr reiten wollte, im Springen von Null bis SprPf-L gekommen (5.Pl) und gleich zu Beginn einen 2. Pl im A**Spr. Er hat sich immer besser händeln lassen und wurde immer entspannter auf den Turnieren. Abreiten zum Springen ging besser als erwartet.

Unser angedachtes Ziel war ihn bis SprPf-L zu bekommen und das hat wunderbarer Weise sogar geklappt.

Das Ziel für nächstes Jahr: :keineahnung: , Gesund bleiben, sich händeln lassen, an den Erfolg von diesem Jahr anknüpfen. Wenn es paßt Stil-L und L und vielleicht auch noch SprPf-M, aber mal sehen. Erst einmal muß er sicher im L werden. Ggf mit mir in
L-Dr reinschnuppern, aber das hat Zeit.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 11:02 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
So, 2013 war okay, die Sechsjährige ist L-Dressur platziert, mit der RBT regelmäßig A platziert und hat ein E-Springen gewonnen.
Der Vierjährige hat sich selbst übertroffen, nach einem etwas schleifenden Start, wo er zweimal 1.Reserve in der Reitpferde wurde, war er danach immer platziert auch mal Zweiter und hat Dressurpferde gewonnen bzw. war immer hoch platziert.

Unsere Ziele für 2014:
die dann Siebenjährige soll in L sicherer werden und auch mal mit Kandare laufen,d aheim M-Lektionen festigen und weiterhin etwas springen, evtl. auch mal aufm Turnier.
Der dann Fünfjährige wird nach seiner Winterpause bis Weihnachten an leichte L-Lektionen herangeführt und soll dann 2014 Dressurpferde A und wenn es geht auch mal L gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juni 2007, 07:33
Beiträge: 593
Wohnort: Bayern
Ich dann auch mal

Hatte ja letzte saison erst ziemlich zum ende hin mit meiner "neuerwerbung" gestartet Turnier zu reiten und bin dann nur ein paar L-springen geritten. Ziel 2013: "für nächste saison ist das ziel schön über m* zu reiten"

wir sind nicht allzuviele turniere geritten, dafür eigentliuch nur große und schöne.
das ziel haben wir eigentlich übererfüllt, habe nach viel training im winter einige m*- u l-platzierungen geholt, waren gleich im ersten m noch in der halle null und mein pferd ist einfach ein traum. mein trainer hat evita ende der saison 2 x m** geritten wo sie beide male platziert war u sie hätte auch gut mit ihm ein s gehen können.

für nächste saison nehme ich mir vor einfach konstanter gut zu reiten, ich hab immer parcourse die richtig gut sind aber zwischendrinnen mache ich auch oft einfach murks und verderbe ein paar sprünge völlig und mein pferd muss die suppe auslöffeln. mein ziel ist 2014 auch mal m** zu reiten, mit meinem trainer kann evita dann mal ein s gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 07:40 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Charmiinq hat geschrieben:
So ... ich fang an, weil ich neugierig bin :mrgreen:

Mein Ziel 2013 war:

Charmiinq hat geschrieben:
So ich hab jetzt mein Ziel festgelegt :mrgreen:
Anfangs will ich E aber bald A* reiten. Ziel ist dann eine gelbe Schleife, das Reitabzeichen für LK 5 machen und am Ende vielleicht ein A** :mrgreen: :mrgreen:
Aber vorallem ganz viel Spaß mit meiner kleinen Rennmaus :rosawolke:


Hab alles geschafft und wir hatten viel Spaß :mrgreen:
Stilprüfungen waren mal so mal so, je nach Farinas Laune. Mitte der Saison sind wir schon unser erstes A** geritten (4.Platz) und konnten jetzt zum Schluss noch ein gelbes Schleifchen ergattern. Abzeichen DRA III haben wir am Samstag bestanden.

Ziele für 2014:
- Erfolgreich in A* und A** weiterreiten und ganz vielleicht L-Luft schnuppern
- Stutenleistungsprüfung
- Und ich wünsche mir ein Schleifchen in einer Dressurprüfung



Also :-D Dressurschleifchen habe ich leider nicht geschafft. Bin nur 2 Prüfungen geritten, 2x 2. Reserve. War aber fürs erste mal echt super und hat viel Spaß gemacht :mrgreen:
Stutenleistungsprüfung macht bei älteren Stuten nur Sinn mit Fohlen am Fuß - wurde mir gesagt. Ansonsten könnte ich Farina aufgrund ihrer Leistungen eintragen lassen. Wurde aber jetzt erstmal nach hinten verschoben.

In A* und A** waren wir - für relativ wenige Turniere die ich geritten bin - echt erfolgreich. Wir konnten 3x gewinnen, 2x in A* und einmal A**. Insgesamt 9 Platzierungen von 18 gerittenen Prüfungen. :rosawolke: Meine ersten 2 L waren eigentlich auch echt ok. Beide male wieder Reserve Platz, einmal hatten wir einfach nur Pech sonst wäre ich 3. bei einem sehr starken Starterfeld.
(Hätte mir niemals überhaupt gedacht oder zugetraut, dass ich gegen so ein Starterfeld jemals reiten werde :ashock: )

Leider hatten wir am letzten Turnier einen Sturz, der jetzt einiges durcheinander gewirbelt hat. Sind gerade wieder am "reparieren". Klappt gut, wird aber noch dauern bis wir bzw. ich wieder bei meiner alten Form bin.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir einfach nur, dass wir wieder richtig zusammenfinden und wieder bis L starten können :mrgreen:
Ansonsten habe ich aktuell noch kein weiteres Ziel :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Tschulia hat geschrieben:

mein Ziel für nächstes Jahr: hoffentlich überhaupt ein paar turniere reiten zu können und einfach mich und meine nerven, mein Auge in den griff bekommen....


das waren meine Ziele... blöde ziele, waren das... :alol:
ich würde sagen voll erfüllt! :mrgreen:
ich hatte 2013 angst, dass ich keine turniere reiten kann, wegen unserem Hausbau-Projekt. Aber das war garkein Problem. Konnte ganz normal reiten!
wir waren echt erfolgreich und ich freu mich schon auf 2015.

für 2015 ist mein Ziel: eine zweite S-Platzierung und einfach in Form bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 08:48 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Bonita hat geschrieben:
Für 2014 habe ich mir nicht viel vorgenommen. Aufgrund meines Studium bin ich 6 Monate nicht zu Hause (möchte, wenn ich die Chance eh dazu habe, etwas neues sehen), lasse mein Pferd aber zu Hause. Daher wird sich die Saison 2014 also gen null orientieren, sodass ich 2015 wieder schön mit A und L starte.
Ziel meiner RL ist es, meine routinierter in S laufen zu lassen, sodass auch mal ein Schleifchen herausspringt und sie konstant in M* und M** zu halten. Und dann mal schauen wie sie sich macht und was sie so anbietet.


"Meine" Ziele haben sich voll erfüllt.
Ich selber habe Anfang des Jahres zwei Turniere geritten, und nach meinem Praktikum noch ein Turnier im August. In 3 gerittenen A Springen gab es zweimal die Goldene und einem die Silberne Schleife.
Im August bin ich dann nach nur 3 Springstunden (und 5 Monaten Reitpause) in ein L reingeritten und wurde dort sofort 3.
Geplant sind dieses Jahr noch zwei Prüfungen.

Mit meiner RL war meine Stute dann auch unterwegs, sie zeigte sich sehr konstant in M* und M** (Siege und Platzierungen) und war zweimal S platziert.


Für 2015 habe ich mir auch schon Ziele gesteckt.
Ich möchte weiterhin konstant in L reiten und in M* reinschnuppern. Im Training klappt es derzeit echt gut.
Sollte bis dahin ein Dressursattel eingezogen sein, würde ich auch gerne einige Kombi-Prüfungen reiten. Dabei (und bei allem anderen auch!) steht der Spaß im Vordergrund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Meine Ziele für 2014 waren

Zitat:
dass die neue Stute sich weiter so gut entwickelt und gesund bleibt. Ich will sie an das Turniergeschehen heranführen und eventuell mal eine Dressurpferde-A reiten, damit sie alles kennenlernt. Sie ist ja 2014 schon 6-jährig, darf also Dressurpferde A gehen, so lange sie nicht platziert wird.

Meine Helferin wird sie in A-Dressuren reiten, so dass sie sich an alles gewöhnen kann. Außerdem möchte ich anfangen, mit ihr zu springen, damit wir einen Ausgleich zur Dressurarbeit haben.

Für den Rentner gilt das Gleiche wie in den letzten Jahren: Er soll möglichst lange noch so fit und gesund bleiben, wie es für einen dann 21-jährigen mit Nervenschnitt eben noch geht.



Das ist eigentlich auch so gelaufen. Die neue Stute hat sich gut entwickelt und ist kerngesund. Ich bin mit ihr eine Dressurpferde-A geritten und sie war super brav und ich war zufrieden. Ich bin ab und zu mit ihr gesprungen - allerdings zu wenig. Aber wir bekommen jetzt ein paar neue Stangen im Stall und wollen versuchen, eine regelmäßige Springstunde zu organisieren. Da wäre ich dann auch dabei. Außerdem bin ich einen Vielseitigkeitsschnupperkurs mit ihr geritten, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Nur meine Helferin ist diese Saison noch nicht mir ihr gestartet. Sie ist für eine Abteilungs-A (was anderes gibt es hier im Rheinland nicht) einfach noch nicht kontrolliert genug und meistens zu flott. Das wollten wir uns dann nicht antun und trainieren lieber, bis das alles sicher sitzt.

Ziel für 2015 ist daher: In erster Linie soll die Stute natürlich auch gesund und munter bleiben und dann möchte ich Sie über den Winter so weit ausbilden, dass ich nächste Saison in einer Trensen-L mit ihr starten kann. Außerdem möchte ich sie mehr zu springen und vielleicht noch mal einen VS-Kurs mitzureiten.

Die Ziele vom Rentner sind erreicht: Es geht ihm gut und er ist - seit die Stute da ist - noch mehr aufgeblüht, weil er tierisch verknallt ist in die Kleine. Gesundheitlich geht es ihm dem Alter und den Vorbelastungen entsprechend sehr gut.
Und das ist auch mein Ziel für 2015 was ihn betrifft: Er soll so fit und so gesund bleiben, wie nur irgendwie möglich ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
maharani hat geschrieben:
ich schreib dann auch mal:

Ziele hatte ich für Gajari keine, aber er hat sein Soll voll und ganz erfüllt.

Mit mir in der DrPfA einen 5.Pl., obwohl ich diese Saison ja gar keine Dr reiten wollte, im Springen von Null bis SprPf-L gekommen (5.Pl) und gleich zu Beginn einen 2. Pl im A**Spr. Er hat sich immer besser händeln lassen und wurde immer entspannter auf den Turnieren. Abreiten zum Springen ging besser als erwartet.

Unser angedachtes Ziel war ihn bis SprPf-L zu bekommen und das hat wunderbarer Weise sogar geklappt.

Das Ziel für nächstes Jahr: :keineahnung: , Gesund bleiben, sich händeln lassen, an den Erfolg von diesem Jahr anknüpfen. Wenn es paßt Stil-L und L und vielleicht auch noch SprPf-M, aber mal sehen. Erst einmal muß er sicher im L werden. Ggf mit mir in
L-Dr reinschnuppern, aber das hat Zeit.


Er hat das Ziel erreicht !
Auf den Turnieren ist er nun sehr entspannt, man kann ihn sehr gut händeln.
Ausreiten ist nun auch wieder streßfreier möglich.
Im Springen ist er rel. sicher in L unterwegs gewesen, auch wenn die Erfolge nicht vorhanden waren. Wir hatten wenig Möglichkeiten ihn vernünftig zu trainieren. Spr-Pf-M haben wir erst gar nicht angefaßt. Trotzdem hat er seine Sache sehr gut gemacht.
Dressurmäßig waren wir kaum unterwegs. A** gleich zu Beginn der Saison placiert, einmal in eine DrPf-L reingeschnuppert. Dort hat er seine Sache gut gemacht, aber noch arg ausbaufähig.

In der Geländeausbildung hat er mich sehr überrascht. Es scheint ihm Spaß zu machen und er wurde von Training zu Training besser. Der krönende Abschluß war der Sieg in seinem ersten Gel-Reiter-WB. :rosawolke:

2015: gesund bleiben!!!
Versuchen weitere Gel-Reiter-WB zu reiten und als Fernziel ein E-Gelände.
Springen muß man sehen. Wenn die Winterarbeit gut klappt, dann will ich es vielleicht auch mal in Angriff nehmen, sonst eben nur für den Hausgebrauch.
Dressur: L-Lektionen nun endlich in Angriff nehmen um doch in L* zu starten.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014, 14:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Puuh, bei mir lief auch alles anders als geplant.

Konnte aufgrund des Studienbeginns nur 5 Turniere reiten :evil: . Ergebnis: 1x L-plaziert (9.), 1x 2. im A**, Kieler Stadtmeisterin und 5x Reserve in L :twisted: . Ich weiß noch nicht mal, ob ich mich freuen oder heulen soll. Einerseits ist es ja gut nie letzte zu sein bzw. Immer recht weit vorne mit dabei gewesen zu sein, aber andererseits bin ich immer knapp raus, also nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so gut wie ich es mir vorstelle :evil: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de