Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2017, 18:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Unser Ziel war es gesund zu werden und zu bleiben. Und ein gesundes, schönes Fohlen. Alles erreicht!

Stuti wird wieder geritten und vorsichtig äußere ich den Wunsch sie dieses Jahr 2Sterne A und Trensen L, evt. Hunter Prüfung im Springen.

Da ich jetzt auch wieder meine Elly (Stute meiner Mutter) zu reiten habe, werde ich mit ihr recht viel Springen und in den Busch gehen.

Freue mich riesig auf auf dieses Jahr, indem ich mir viel Reiten vor nehme.....trotz der Brut :twisted:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 07:22 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
Schlawiner hat geschrieben:
Für nächste Saison habe ich mir jetzt vorgenommen vielleicht doch etwas mehr L zu reiten aber auf jeden Fall den Spaß an der Sache zu behalten. Und ich werde weiterhin einfach daheim bleiben wenn uns zu warm oder zu nass ist :-|
Hauptsache ist erst mal gesund bleiben!!


Also, gesund bleiben haben wir geschafft. Nach einem schweren Unfall meines Trainers im Herbst musste ich den kompletten Winter alleine überbrücken, davor hatte ich schon Horrorgedanken, da die Jahre zuvor immer ein Fiasko draus wurde und ich mich nicht mehr auf mein Pferd getraut hatte. Was soll ich sagen, diesmal haben wir es geschafft, dass wir uns einig geblieben sind, Pferdchen blieb brav und anständig mit mir, aber Turnierplanung hatte ich da eigentlich aufgegeben.
Im Mai dann doch erster Versuch, A-Dressur war sehr gut, da Pferd einfach brav, in der L wären wir dann 1.Pferd gewesen, Veranstalter wollte nochmal Platz nass machen mit Wasserfass. Pferd absolut panisch, der wollte nur noch weg, hat sich aber beherrscht. In der Prüfung dann einreiten, spannig ohne Ende, was solls, ich hab gedacht ich reite da jetzt einfach durch. Ok, antraben, rechte Hand, da war dann eine Baum/Strauchhecke, dahinter Bewirtung. Blöd, dass die grad ihren Bierwagen zerstört haben als ich aus der Ecke kam, spanniges/panisches Pferd, völlig erschrocken, springt nach innen weg, Lautsprecher knackt auch noch und er hat mit dem Hinterfuß das Dressurgatter erwischt. Auf dem nassen Platz hat es ihm dann auch noch die Füße weggezogen, dass er halb gestürzt ist, im Endeffekt hat er mich verloren und ist dann mal 10min wild über den Turnierplatz gerannt, inkl. Ausflug durch Graben und sonstiges. War ich froh, dass auf der einen Seite hin die Hecke war und auf der anderen immerhin ein Gitterzaun von ca.2m Höhe... Danach hatte ich mehr als Respekt vor nem neuen Start, da unser grundlegenes Problem, dass Pferdi echt gut ist, solang der obendrauf ihm das Vertrauen gibt, immer noch da ist. Ich war aber nicht in der Lage Vertrauen zu geben. Trotzdem noch ab und an los, war meist eher mäßig, aber Pferd immer brav, mehr hatte ich mir da auch nicht gewünscht.
Mitte der Saison dann wieder ab und zu wenigstens Unterricht, dann nochmal eine L-Platzierung und dann doch tatsächlich im August nochmal 3. in ner L, so dass wir jetzt LK 4 erreicht hätten und ich mal wieder die Saison schon früh beendet habe.

Für 2017 habe ich im Job einige Veränderungen zu durchleben mit viel Aufwand, daher habe ich beschlossen, dass 2017 ausfällt, außer es ergibt sich einfach so. Trainer will Pferdchen für M mitnehmen, da dürfen sich die beiden dann vergnügen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Da der Start mit meiner jungen Stute nicht so glücklich war, hinken wir in der Ausbildung sehr hinterher...

Sie wird jetzt 7. ich hoffe, sie bleibt nun stabil und wir können unser Training regelmäßig durchziehen... in 2 km Entfernung ist ein Verein, der mehrmals im Jahr Turniere/reitertage anbietet. da würde ich gerne ab Sommer mal eine kleine dressurprüfung reiten...

Ansonsten stehen eher Dinge wie "ausreiten" und "Gewöhnung an Sprünge/Gymnastikspringen" neben dem dressurreiten auf dem Programm.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 10:44 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Für nächstes Jahr Wünsche ich mir etwas mehr Konstanz, Springen und Gelände bin ich doch öfter mal ausgeschieden oder hatte mindestens eine Verweigerung, oder auch mal einen Fehler, letzteres aber seltener. Aber auch in der Dressur waren wir manchmal ganz weit hinten mit dabei.

Generell vielleicht auch in allen Disziplinen mal mehr Richtung A**, da bin ich dieses Jahr nur ganz vereinzelt mal ein Springen gegangen.

Und was auch schön wäre eine A-VS regulär zu beenden, bei beiden Versuchen dieses Jahr war ich in der Dressur gut und deutlich auf den Platzierungsrängen, das eine mal dann 2.Teilprüfung Springen am 3. Sprung rausgeflogen (war Oxer und sie war mir beim Abreiten ein mal in den Oxer gerutscht, da es nach wochenlanger Trockenheit genau Gewittert hat, als ich grade am Satteln war) und beim zweiten mal 2. Teilprüfung Gelände, war sie nicht über Sprung 13 (der Vorletzte) zu bewegen, bis dahin waren wir gut unterwegs.


Tja, das hat auch nicht alles so ganz funktioniert wie geplant...

Dressur A* gabs einen Sieg (allerdinsg nur Reitertag), einen 3. und einen 5. Platz, sonst aber auch mal mit 5,x ganz weit hinten, manchmal nachzuvollziehen, weil glotziges Viereck, manchmal aber auch nicht so klar zu erkennen an was es lag. A**-Dressur hab ich nur zwei mal versucht, einmal glotziges Viereck und einmal einfach zwei grobe Patzer drin.

Springen lief ganz schlecht, nur einen Parcour ohne Stop beendet, mindestens bei der Hälfte ausgeschieden, mit jedem mal wurde ich unsicherer, was es nicht besser gemacht hat, der Versuch mal einen Bereiter starten zu alssen ging aber auch schief, da hat sie schon im Training die Mitarbeit komplett verweigert, so dass wir es aufm Turnier erst gar nicht versucht haben.

Gelände fing mäßig an, wurde dann besser, aber beim Training zum ersten A der Saison bin ich dann gestürzt und war dann auch erstmal sehr unsicher, also bin ich den Rest der Saison nur E und einen GeländereiterWB geritten, da gabs dafür einen Sieg, einen 6. und 9. Platz im E und einen 4. im GeländereiterWB.

Also bleiben die Ziele eigentlich fast gleich wie im letzten Jahr, alles etwas konstanter, im Springen erstmal wieder sicher ins Ziel kommen im Hunter und A*, Dressur einfach konstanter und nochmal mehr A** in Angriff nehmen und im Gelände nochmal langsam an A ran tasten, aber A-VS erst wenns im Parcour wieder sicher klappt, sonst halt nur Stilgelände.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2017, 11:52 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Bonita hat geschrieben:
Für 2016 erhoffte ich mir, dass ich noch weiter Fuß in M* und M** fassen kann. Ein Träumchen wäre es, evtl mal ein S zu versuchen. Am Pferd scheitert es nicht. Im Training geht die Höhe auch. Wäre der Pilot nicht. Aber im Grunde ist alles was jetzt noch kommt Zugabe. Letztes Jahr hätte ich mich noch nie im Leben in ein M reingetraut, dieses Jahr bin ich sogar schon M** geritten.


Für mich war auch 2016 ein unglaubliches Jahr.
Wir haben die Saison mit mehreren Siegen in M* und vielen vorderen Platzierungen beendet, waren wieder M** platziert und haben eine handvoll S geritten, einmal waren wir null, leider 1. Reserve.

Seit September laboriert Pepper leider an einer Zerrung, wir dürfen aber mittlerweile wieder traben, denke zur Außensaison sind wir wieder fit :)

Würde gerne zum Ende der Saison Fuß fassen in M** und auch wieder ein paar S reiten, außerdem wieder ein paar A-Dressuren (waren letztes Jahr mit der Mannschaft platziert) und zum Strand wollen wir auch gerne noch mal, da wollen aber die Mitfahrer dieses Jahr aussetzen, mal schauen ob wir das trotzdem mal in Angriff nehmen.

Erstmal steht aber der Muskelaufbau im Vordergrund, gerade ihre Schwachstelle, die Hinterhand, ist jetzt nach der Pause natürlich wieder eine riesen Baustelle.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 11:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
cartris hat geschrieben:
Dann schließe ich mich auch mal an und wage es meine Ziele zu definieren, falls Pferchen so fit bleibt. Da ich dieses Jahr meine erste L Platzierung erreichen konnte, ist mein großes Ziel mir im nächsten Jahr die LK 4 zu erreiten.


Also das hat gar nicht geklappt. Pferd war zwar größtenteils fit, aber durch den Herpes in unserer Region sind viele Turniere ausgefallen oder wir sind nicht los gefahren. Dann haben wir auch noch den Stall gewechselt, wodurch wir auch nochmal kurz pausiert haben. Die L-Springen, die ich geritten bin hatte ich konstant "einen um".

Ziel für 2017:

Die Einen-Um-Serie zu beenden und die LK 4 zu erreiten! :-D

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Bonita, das ist der tolle Schimmel oder? Der ist echt klasse!!

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 13:38 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
feuerblitz hat geschrieben:
Bonita, das ist der tolle Schimmel oder? Der ist echt klasse!!


Ja genau, danke :)

Seitdem wir den RL gewechselt haben un dich sie auch nur noch alleine reite machen wir solche Fortschritte, total klasse. Klar, unter einem Profi wäre sie in S wahrscheinlich eher null, aber sie hat sich so verändert, ist viel schneller im Sprung geworden, ist (noch) vorsichtiger geworden und denkt richtig mit, weil sie durch Grundgalopp und Spannung auch mithelfen kann, was sie leider lange nicht mehr getan hat, da sie total langsam im Ablauf war (für Springpferdeprüfungen ideal im Ablauf, aber irgendwann wird es halt auch mal schwerer).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Will ich auch mal :-)

Rückblick 2016... wir waren nicht top erfolgreich, aber mit relativ konstanten 6er Noten in L-Dressuren bin ich nicht unzufrieden. Ich bleibe meiner Linie der Reserve-Plätze treu :roll: das dürfte langsam mal abreißen.
Unterricht war zeitweise schwierig wegen Krebserkrankung meiner RL. Ende des Jahres ist sie verstorben :asad: Inzwischen habe ich aber wieder regelmäßig Unterricht und wir arbeiten weiter daran, dass es mit der dritten L-Platzierung klappt und ich LK 4 beantragen kann. Das wäre dann auch mein Ziel für 2017 (und mein "Lebensziel" :alol: )

Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass mein Pony und ich gesund bleiben und neben dem Turnier-Gedöns viel Spaß miteinander haben. Dass ich beim Springen dran bleibe und mich ein paar Zentimeter mehr traue, und das ich regelmäßiger Kutsche fahre.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2017, 09:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ielke hat geschrieben:
und das ich regelmäßiger Kutsche fahre.


Ganz wichtiger Ansatz :wink: Möge es gelingen. Gibt nicht viel was glücklicher macht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 13:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
cartris hat geschrieben:

Ziel für 2017:

Die Einen-Um-Serie zu beenden und die LK 4 zu erreiten! :-D


Also Ziel der LK 4 erreicht. :drunk: Hatten dieses Jahr 4 L-Platzierungen und einige Nullrunden. Oft reite ich in den L-Springen aber zu vorsichtig und gondele weit außen rum, sodass ich oft viel zu langsam bin. Ich habe allerdings in diesem Jahr die "Angst" vor der Höhe verloren und traue mich im Training auch mal höher zu springen. Also heisst mein Ziel für 2018:

In der Klasse L noch weiter Fuß fassen und auch mal auf Zeit reiten. Außerdem meinen geheimen Traum erfüllen, einmal im Leben ein M-Springen zu reiten.

Ich weiss etwas optimistisch, aber wenn das Pferd fit bleibt sollte es klappen. Es liegt nämlich ausschließlich am Reiter....

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2008, 13:23
Beiträge: 574
Lauralein<3 hat geschrieben:
Lauralein<3 hat geschrieben:
Lauralein<3 hat geschrieben:
Wir sind über die Ziele hinausgeschossen.
Geplant war E und A*. Erste Prüfung gleich Schleife.

Zweite Prüfung bin ich ein A** geritten, gab kein A*, war aber zum Training gut, ohne Hoffnung reingeritten, mit 4. Platz rausgeritten.

Dritte Prüfung 3. Platz A**, und 4 Platz Mannschafts A*. Zeit E 4. Platz, usw.

Habe nie gedacht das wir so viel Erfolg haben. Für nächstes Jahr setzte mich mir folgende Ziele:
-noch sichere Runden in A**
-Im Training Richtung L gehen, und dann evtl. vielleicht auch auf Turnier.
-Das ich nächstes Jahr genausoviel Spaß habe mit meinem Pferd auch außerhalb der Turniere.
-Das wichtigste Keine Verletzungen, Gesundheit!


DAs waren meine Ziele...
-so viel waren wir dieses Jahr leider nicht unterwegs, die erste Hälfte der Saison war Piaget super, waren meistens 1. Reserve im Stil A (Noten immer um die 7,0). Eine A* Platzierung konnten wir uns ergattern.
A** sind wir nicht gestartet, da bei uns beiden dann auf dem einen Turnier die Sicherheit und der Mut verloren ging. Seitdem haben wir hauptsächlich Probleme bei Kombinationen, aber wir arbeiten daran. Wird wieder besser.

- Spaß hatten wir richtig viel. Haben an einem Orientierungsritt mit Trail teilgenommen.
Und an einem Freizeit-Trail-Turnier bei dem wir den 3. Platz belegen konnten :-|

- Gleich zum Anfang vom Jahr hat Piaget sich auf der Koppel verletzt. Knie und Fesselgelenk stark geprellt :? 5 Wochen Schritt führen (wurde ewig nicht besser )

- dafür sind wir in der Dressur weitergekommen und so langsam platzt bei uns der Knoten und es funktioniert einfach super. Draufsetzten Spaß haben

Fazit: auch wenn wir unsere Ziele nicht alle erreicht haben, sind wir reiterlich um einiges weitergekommen :-D

Ziele für 2015:
- GESUND BLEIBEN
- Möchte Piaget auch in der Dressur etwas fördern, evtl. mal in L- Lektionen schnuppern
- im Springen möchte ich wieder auf das Niveau von 2013 kommen, sicher in A* und A** - Prüfungen
- weiterhin so viel Freude und Spaß mit ihm haben :-| :-D


Das waren meine Ziele.
Das Jahr 2015 ist einfach furchtbar, die Saison hat bei uns nicht wirklich angefangen.
Bin ein Stil A* Anfang des Jahres geritten, das war gut.
Dann folgte ein Umzug in eine andere Box. Piaget hatte plötzlich Anzeichen von Magengeschwür,
bei den Untersuchungen wurde aber nichts festgestellt.
Schuld war wohl die Box, hab ihn zurück in seine alte Box gestellt, da war er plötzlich wieder der alte.
Dann habe ich ihn wieder trainiert
Aber das Schicksal nahm seinen Lauf und so wurde bei Piaget im Juni Arthrose im Fesselkopfgelenk festgestellt, worauf eine Arthroskopie folgte.
Bei der OP wurde festgestellt das der Knorpel auf gut Deutsch im Ar*** ist. Und deutliche Veränderungen vorliegen.
Also eine IRAP Therapie hinterher.
im Moment läuft er gut und genießt sein Leben als Teilzeitrentner, in zwei Wochen ist Nachkontrolle, dann sehen wir ob wir "gewonnen" haben oder nicht. Gewonnen haben im Sinne von er kann schmerzfrei mit mir ins Gelände und leichte Dressurarbeit gehen.

Vom Springen habe ich mich ganz verabschiedet.

Falls in der Nachkontrolle festgestellt wird, dass er nicht mehr reitbar ist, bringe ich mein 9 Jähriges Herzenspferd, meinen besten Freund, auf die Fohlenkoppel zurück, auf der er die ersten 4 Jahre seines Lebens verbracht hat. :asad:

Auf ein paar Turnieren war ich trotzdem, mit einem Pferd von meiner Freundin.
Bin den Großen A*, A**, und ein Springpferde L geritten.


Das war von 2015.

Wirkliche Ziele hatte ich gar nicht gehabt für 2016 nur das mein Puschel wieder fit wird.

Ihm ging es 2016 richtig gut, er ist wieder ins laufen gekommen und besser gelaufen als je zuvor.

Wir haben auch ab und an etwas Stangen- und Cavalettigymnastik mit ins Training genommen, einfach zur Abwechslung. Er hatte sichtlich Spaß. Habe ihn zu einem Turnier dann doch mitgenommen, weil im Mannschafts-A* noch ein Reiter gebraucht wurde. Tja was soll ich sagen, bis auf das er quietschend durch den Parcours gebockt ist lies er sich wirklich genial reiten, hat angepackt und hatte Spaß (so ehrgeizig kannte ich ihn gar nicht), wir waren dann sogar mit der Mannschaft noch platziert.
Dann folgte ein Umzug in den Offenstall, hat auch alles super geklappt.

Also Ziel für 2017 Puschel fit halten und einfach Spaß haben.

Ergebnis 2017: Anfang des Jahres lief alles gut!
Irgendwann began Puschel sich die Eisen Ständig abzutreten, da nicht mehr viel Material am Huf war hat ein Nagel zu nah am Leben gesessen.. Ergebnis Hufabszess vorne links. Es dauerte lang bis er ins laufen kam.
Dann folgten Grasmilben und Mauke mit dicken Beinen, auch das haben wir zum Glück wieder im Griff!
Da mir jedesmal zwei wochen nach Beschlag die Eisen um die Ohren fliegen habe ich mich entschieden auf Barhuf umzustellen. Mit 24 h Hufschuhe für den Anfang.
Er hat sich gut daran gewöhnt, lief auch auf steinigem Untergrund ohne Hufschuhe super.
Hab dann laaaangsam wieder angefangen ihn auf dem Platz zu "longieren" und wir haben viel Bodenarbeit gemacht. Er lief wirklich gut auf seinem Arthrosebein nur hinten etwas Steif wurde aber mit mehr Bewegung wesentlich besser und er lief wirklich locker und zufrieden.
Letzte Woche wieder Rückschlag Hufabszess hinten Links :evil: obwohl er bis auf Platzarbeit noch Hufschuhe trug..

Fazit 2017: so richtig zum reiten bin ich mit Puschel nicht gekommen... Allgemein war unser Stall 2017 wirklich vom Pech verfolgt.... wir hatten teilweise mehr Kranke als Gesunde Pferde... :evil:

Auf ein paar Turnieren war ich mit einem Pferd von einer Freundin, bin ein paar A* und A** geritten und war auch ab und an platziert.


Ziele für 2018:
- ich hoffe, dass das Puschelige endlich mal wieder fit wird und auch BLEIBT!
- das er die Barhufumstellung gut schafft und seine Hufe endlich etwas "gesünder" werden
- endlich mal wieder Ausreiten gehen und leichte Arbeit auf dem Platz :rosawolke:
- evtl. mal den ein oder anderen Orientierungsritt mitmachen
- einfach gemeinsam Spaß haben :-D

_________________
Piaget :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Cillie hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:


2016 und Wünsche für 2017


Melle:

ist ja die ganze Saison 2016 wegen Hornsäule und Hufgelenksentzündung ausgefallen. Wir haben Oktober wieder leicht antrainiert und sind jetzt bei allen 3 GGA Gelände, in der Halle ganze Bahn und Zirkel und etwas Schulterhervor. Papa reitet wieder, Kutsche darf er erstmal nicht. Aktuell humpelt er wieder, ich fahre morgen in die Klinik :keineahnung: Ich wünsche mir nur, dass Papa etwas gerade aus reiten kann im Schritt und Trab und Melle ansonsten schmerzfrei im Offenstall mit läuft. Das wäre von allen das wichtigste Ziel :-|

Rubi:

im Springen hatten wir Höhen und Tiefen: Sturz und Ausschluss wegen Ungehorsam aber auch tolle vordere A Platzierungen, Hunter 95 und Fehler Zeit A. Im Training sind wir jetzt öfter und sicherer auf L Höhe, das ist aber kein Turnierziel. Ins Gelände kamen wir 2016 nicht, vielleicht nächstes Jahr wieder.
2016 konnten wir 2 Trensen L gewinnen, waren in L konstant platziert und haben auch in M insgesamt 7 Platzierungen und auch vordere mit 7er Noten. Nächstes Jahr gilt es das auch ohne L Einlaufprüfung zu festigen, mit LK 3 wird es nicht leichter werden. M** vielleicht mal Ende der Saison, aber da können wir noch lange nicht mithalten. Sitz ist besser geworden aber noch lange nicht gut genug. Im Moment haben wir im Training Spaß an S Lektionen, das werden wir nie konkurrenzfähig auf dem Turnier reiten können aber es macht wahnsinnig Spaß, Rubi hat bis 4 Einerwechsel alle Serien toll gelernt und auch für mich ist das ja auch neu. Wir bleiben wahrscheinlich mehr zu hause dieses Jahr und achten darauf, dass der Spaß Faktor nicht zu kurz kommt. :|

Lastrada:

die kleine Maus soll Ende der Saison mal die ein oder andere kleine Prüfung gehen. Zum Kennenlernen Reitpferde, da gewinnen wir aber keinen Blumentopf. Da sie sehr rittig ist und mit wenig Aufwand ganz durchlässig und fein an den Hilfen auf den Punkt zu reiten ist vielleicht mal eine Dressurpferd A. Oder eine E Dressur mit meiner Schwester, wenn es einen großen Abreiteplatz mit viel Platz gibt....oder mal eine Eignung...mal schauen wie sie wächst und weiter mitmacht...


Melle - sein Tod hängt uns immer noch sehr nach, wie kann man an so einem Pferd nur so sehr hängen, obwohl man reiten kann, andere zum lieb haben und kümmern hat? Er hinterlässt eine große Lücke, es gibt kaum einen Tag an dem nicht meine Schwester oder ich einmal denken - wie schön wäre das jetzt für ihn, was hätte Melle einen Spaß mit der Herde auf der neuen Koppel, die Galoppstrecke fände er toll, in der Pfütze würde er gerne planschen....Ich habe neulich mit einem jungen Pferd einer Bekannten Doppellonge zum ersten mal seit langem gemacht. Die Haltung der DL ähnlich wie 2 Leinen löste die Erinnerung ans Fahren und an Melle aus und überraschte mich so sehr, dass ich einen totalen Traueranfall bekam und erstmal außer Weinen nichts mehr machen konnte :cry:


Rubi: war dann doch viel los, er war gut drauf und hatte Spaß und war auch mit viel weniger Trainingsaufwand fit. Ziele sind erreicht, nochmal Trensen L gewonnen und Kandare platziert, nur 50% der M Dressuren platziert, die Luft wird dünner, leider so oft Reserve wie noch nie :roll: . 65% in Summer erreicht und Einzel 68,5%, das sind für uns gute Noten. M** bei 2 Starts 1x platziert und einmal letzte :-| Springen bis auf eins immer platziert auch mit sehr guten Noten und teilweise auch gewonnen, in Gravenbruch auch im Hunter platziert. Zuhause alles leichter und schöner reiten können, das konnten wir noch nicht mit aufs Turnier nehmen.... nur einen Glotztotalausfall, da wurde er auch konstanter [smilie=timidi1.gif]

Ziele für 2018: mehr Konstanz in M, auch mehr M**, auf dem Turnier ans Trainingsniveau heran kommen, da liegen Welten dazwischen. Im Springen die Sicherheit evt mal mit in ein A** nehmen. Spaß haben und hoffen dass Rubi fit bleibt :rosawolke:

La Strada - hat wirklich alle Erwartungen übertroffen. Reitpferde habe ich direkt sein gelassen, Dressurpferde A war sie immer konstant, 2x Mittelfeld, 3x erste Reserve :roll: und 1 grüne Schleife. Ganz toll lief sie als Ersatz 2x Mannschaftsdressuren und mit Sophie eine gute Dressurreiter A und ein 5. Platz in einer E Dressur.
Das Ganze macht sie völlig lässig, ich konnte schon alleine mit ihr los, ganz lieb beim Verladen und fertig machen, nie wirklich glotzig.

Nächstes Jahr ist das Ziel in DPfA die 7er Note, Eignungsprüfung und A Dressuren mit Sophie....mal schauen....

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Mein Zwerg war 2017 echt toll unterwegs.
Ein paar ' Ausrutscher' waren eigentlich nur mir geschuldet.
Dressurpferde A gewonnen, mehrfach platziert (von 2. bis grünes Schleifchen )
Dressurpferde L 3. Platz
Dressurreiter A mehrfach 2. und weitere Platzierungen
Dressur A* fast immer platziert
Dressur A** einmal gegangen, 1. Reserve ( da bin ich doof geritten)
8-er Note und somit hat mich die Maus ins 8er Team Hessen getragen
Dann hat sie mich durch Reitabzeichen Dressur RA 4 getragen.....

....und nun blicken wir Richtung A** und L * Trense und Dressurpferde L in 2018 :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Joanadackel hat geschrieben:
Für 2017...ph... irgendwie das Gleiche wieder. Merke grade, so richtig voran kommen wir nicht mehr. Reite auch mehr für mich selbst vor mich hin und habe wenig Dressurunterricht, also kann man da auch keine Wunder erwarten. Werde das also ähnlich halten wie 2016, paar wenige Dressurprüfungen mit der Hoffnung dass ein Schleifchen für uns drin ist, Springen kommt drauf an wie es im Training läuft und wie ich meine Nerven im Griff behalte. Wenns nicht klappt, springen wir halt nur zuhause, was solls.

Und ich möchte es wieder schaffen, öfter längere Ausritte (2-4 h) zu machen, das kam 2016 irgendwie ein bisschen kurz.

Fjordcup 2017 wird in Grünberg sein, also haben wir auch keine große Reise vor uns.


2 Turniere geritten, 3 L Dressuren mit Noten 5,8, 5,9 und 6,2.

Durch einen Tritt war das Pony dann leider den gesamten Sommer krank :? , Kieferbruch, OP, ausheilen, also weder weitere Turniere noch Ausritte. Im August habe ich gebisslos wieder angefangen, im Oktober das erste Mal wieder auf Trense. Ziel ist : Pony gesund werden und bleiben und keine merkbaren Folgeschäden davontragen. Das steht über allem.

Ist das alles gegeben, dann: Übern Winter wieder das Niveau zuhause reiten zu können, was wir mal hatten, mehr zu Springen (Möglichkeiten sind durch Stallwechseln nun bessere gegeben).

Turniere 2018: So wie für 2017.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de