Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 14:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Meine Ziele für 2017 waren

Zitat:
Meine Wünsche und Ziele für 2017 sind daher:

Beide Pferde mögen bitte gesund und munter bleiben und wenn die Stute sich in der ein oder anderen L-Dressur gut zeigen würde, wäre ich sehr zufrieden. Im Februar steht mal wieder ein Vielseitigkeitsschnupperkurs (in der Halle) an. Dabei wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg.

Snoeffi


Die Stute hat auf dem Papier die Wünsche erfüllt. Wir sind einige Trensen- und Kandaren-L gegangen und waren auch einmal platziert, ein paar Mal knapp vorbei und ein paar Mal auch schlecht. Was aber das Beste ist: Die Sehne hält. Die Stute ist gesund und seit einigen Wochen läuft sie so konstant gut, dass ich die Hoffnung habe, dass wir uns jetzt endlich zusammengerauft haben. Den Vielseitigkeitsschnupperkurs sind wir auch geritten und hatten Spaß dabei.

Dem Rentner ging es bis vor wenige Wochen super gut. Seitdem macht er mir aber große Sorgen. Er hat sich irgendwie auf der Weide die eh schon angeschlagenen Vorderbeine verdreht, angeschlagen oder was weiß ich. Ich dachte schon, seine letzte Stunde sei jetzt da. Es ging ihm dann aber wieder so viel besser, dass ich dachte, es sei eben doch nur ein "Vertreten" etc. gewesen. Jetzt ist er seit vorgestern wieder schlechter drauf und gestern war die TAin da. Wir behandeln und suchen weiter. Aber mit seinen 24 Jahren und dem Nervenschnitt von vor 8 Jahren ist das ganze halt nicht so einfach für mich.

Daher sind meine Wünsche für 2018 ganz klar:

Hoffentlich wird der Rentner wieder gesund und kann noch ganz lange bei mir und meiner Stute bleiben. Klar würde ich mir wünschen, dass die Stute weiter so gut läuft und wir das dann auch nächste Turniersaison zeigen können. Aber die Wünsche in Bezug auf den Rentner sind viel wichtiger - falls der liebe Pferdegott hier mitliest.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 09:16 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ziele für 2017 waren mit meinem schwarzen in L zu starten. Das hat gut funktioniert und wir waren nicht die schlechtesten :-D

Ziel für 2018
Verknöcherung des frisch diagnostizierten Spat im Sprunggelenk :cry: . Gesund werden und bleiben und nach erfolgreicher Behandlung wieder auf das gleiche Niveau kommen für Trense und Kandaren L.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 09:22 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich wollte eigentlich dieses Jahr A**-VS und noch ein paar M-Dressuren und A-Springen reiten.

Das erste Turnier war eine A*VS, die super super mega toll war. Danach war gesundheitstechnisch der Wurm drin, nie was schlimmes, aber immer wieder Unterbrechungen. Ende Juli beschloss ich, dass es das für dieses Jahr halt war und hab runter geschraubt und beschlossen, dass es dieses Jahr keine Turniere mehr gibt.
Seit kurzer Zeit geht es auch reiterlich wieder vorwärts, gesund ist er zum Glück schon länger wieder.

Turnierziele habe ich keine. In der Zeit, in der ich beschlossen hab, einfach keine Turniere mehr zu reiten, hab ich gemerkt, dass ich das gar nicht vermisse.
Vielleicht packt mich nächstes Jahr nochmal wieder die Lust, aber ich glaube nach 12 (!) gemeinsamen Saisons brauche ich nicht noch eine. (Außerdem ist 13 ja auch eine Unglückszahl :mrgreen: ).

Daher Ziel für 2018: Gesund sein und Spaß haben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Juhu, Grund zum Feiern...

Ielke hat geschrieben:
Will ich auch mal :-)

Rückblick 2016... wir waren nicht top erfolgreich, aber mit relativ konstanten 6er Noten in L-Dressuren bin ich nicht unzufrieden. Ich bleibe meiner Linie der Reserve-Plätze treu :roll: das dürfte langsam mal abreißen.
Unterricht war zeitweise schwierig wegen Krebserkrankung meiner RL. Ende des Jahres ist sie verstorben :asad: Inzwischen habe ich aber wieder regelmäßig Unterricht und wir arbeiten weiter daran, dass es mit der dritten L-Platzierung klappt und ich LK 4 beantragen kann. Das wäre dann auch mein Ziel für 2017 (und mein "Lebensziel" :alol: )

Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass mein Pony und ich gesund bleiben und neben dem Turnier-Gedöns viel Spaß miteinander haben. Dass ich beim Springen dran bleibe und mich ein paar Zentimeter mehr traue, und das ich regelmäßiger Kutsche fahre.


Lebensziel erreicht, seit Sommer dürfen der Friese und ich in Kandaren-Prüfungen starten :drunk: Wollte ihn ja anschließend auf unserem Turnier aus dem "großen Sport verabschieden" aber der Programmpunkt wurde gestrichen :mrgreen:

Insgesamt läuft es bei uns gerade recht gut, Ielke ist grundsätzlich motiviert, ich gebe mir auch ganz viel Mühe ihm Abwechslung zu bieten und bei unserem "Dressurmoppel-Gehoppel" (Springgymnastik) machen wir auch kleine aber solide Fortschritte. Unser Verein hat im Frühjahr den Springplatz grundlegend saniert und ich war im Sommer öfter mal dort zum hüpfen.

Die Saison 2017 habe wir dann letzte Woche in Neuberg mit 2 L-Platzierungen beendet (und einer ersten Reserve in der A....). Wir haben insgesamt viel Spaß und ich hoffe, dass es so weitergeht (nicht wegen der Schleife, wegen des allgemeinen Spaßes).

Die Kutsche stand leider den ganzen Sommer still, irgendwie hat das nicht sollen sein :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 12:11 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte wirklich ein wahnsinnig spannendes Jahr, und es war auch wieder alles dabei, vom WBO mit Geschicklichkeitsaufgaben bis eben CHIO Aachen. Was für ein Spektrum. :rosawolke:

Ich habe es gar nicht mal so als Herausforderung empfunden, allem und in jeder Situation gerecht zu werden, da kann ich schon umswitchen. Natürlich fehlt mir aber für das ganz große Parkett noch jede Menge Erfahrung, um dann auch richtig souverän zu sein. Aber wenn du allein schon alles ausprobieren darfst, das ist schon Klasse. Insofern, Aachen mit seinem ganzen Drumherum war schon das Highlight, ich habe richtig viel gesehen und gelernt. Aber auch die Deutsche Jugendmeisterschaft war ein tolles Erlebnis, da war ich offiziell als 2. Parcourschef, und dann auch in der Verantwortung für die Finalparcours auf Platz 2. Ist dann schon spannend auf so einem Championat, wer da alles mitredet, die Landestrainer, der Bundesjugendtrainer, diese und jenen Offiziellen. Coole Erfahrung.

Was nächstes Jahr kommt wird sich zeigen. Momentan wird gerade in der Landeskommission entschieden, ob ich zur S-Prüfung im Februar angemeldet werde. Dann muss ich weiter sehen. Perspektivisch wollte mein Mentor mich ja in Richtung International weiterbringen. Hängt aber eben auch von der Prüfung ab. Erstmal habe ich ein paar kleine Turniere angenommen, da muss sich ja auch ordnungsgemäß drum gekümmert werden. Dann bin ich wieder bei unserer LM dabei, und den Rest sehen wir dann. Aachen ist erstmal mit Bleistift im Kalender :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ich bin wieder mal gestartet - ohne große Ambitionen... fit werden nach der Schwangerschaft war unser Thema.
Ende der Saison sind wir sogar wieder eine S* gestartet, die wir für unseren Trainingszustand/ vielleicht 6 gerittene Prüfunegn insgesamt in 2017 passabel abgeliefert haben.
Leider schafft das Pony es wöchentlich, sich irgendwelche Wirbel zu blockieren - ich hoffe die "große" Ursache haben wir jetzt endlich hinter uns (festgestellter Wirbel im Widerristbereich) jedenfalls geht es für mein empfinden gerade sehr gut voran und in die richtige Richtung.

Ziele für 2018? Fit bleiben, der Gute wird dann auch 17 und Spaß haben. Turnier vielleicht auch noch ein bisschen reiten (wenn noch Zeit übrig ist) und mal sehen...

LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2017, 08:19 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Ich habe für 2017 gar keine Ziele aufgeschrieben. Meine Stute fiel ab September 2016 bis Mai 2017 aus, und danach haben wir langsam wieder angefangen.
Anfangs lief es gar nicht, immer doofe Fehler in L und M, Pferd zog nicht so recht, guckte viel, ich wurde unsicher, ritt nicht mehr nach vorne, sondern immer nur zurück.

Da mein alter RL dann auch kaum noch Zeit hatte, und seine Angestellte zwar super lieb ist, aber vom Unterricht her nicht so 100% zu uns passte, haben wir dann August 2017 den RL gewechselt und seitdem geht es bergauf, weil er mich mental erstmal wieder aufgenaut hat. Ich ritt wieder, Pferdchen zog wieder.

So gab es bis Ende der Saison 2017 Platzierungen von L bis M** und die ersten beiden Hallenturniere waren wir auch bis M** platziert.

Für 2018 möchte ich daran gerne ansetzen, die letzte Unsicherheit wieder aus meinem Kopf rausbekommen und auch wieder über S starten. Beim größter Traum wäre natürlich mal eine S Schleife, aber allein das Gefühl nach Beendigung einer solchen Prüfung ist toll :rosawolke:
Ansosten möchte ich 2018 wieder ans Meer fahren und ein bisschen Luft in der VS schnuppern :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 13:07 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich kann schon mal vermelden, dass ich mein Saisonziel 2018 erreicht habe: Am Donnerstag und Freitag war ich zur Parcourschef-Prüfung in Warendorf, und habe jetzt die Lizenz für S
:rosawolke:

Freu mich total, und muss das deswegen auch loswerden. Meine beiden Mentoren haben mich sehr gefördert und unterstützt, und ich wollte ihnen deshalb auch keine Schande machen. Damit habe ich mir selber einen imensen Druck auferlegt, das war nicht sehr clever von mir. Viele Nächste mit wenig Schlaf. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schreckte ich um 3 Uhr hoch, weil mir ein Fehler in meiner Klausur vom Vortag eingefallen war. Also raus aus dem Bett und die Bestätigung im Gelben Buch gefunden. Super, danach war an Schlaf nicht mehr zu denken. Und so ähnlich ging das die letzten 10 Nächte nur, ich bin fix und fertig. Also, meine neue LPO 2018 sieht schon ganz schön abgegriffen aus :alol:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Adrenalin hat geschrieben:
Ich kann schon mal vermelden, dass ich mein Saisonziel 2018 erreicht habe: Am Donnerstag und Freitag war ich zur Parcourschef-Prüfung in Warendorf, und habe jetzt die Lizenz für S
:rosawolke:



Herzlichen Glückwunsch! Im Februar schon die Jahresziele erreicht zu haben, ist nicht schlecht. :respekt: Da ist doch noch Raum für neue Ziele, oder?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Adrenalin, WOW. Herzlichen Glückwunsch :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 13:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Adrenalin, super. Gratulation.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 13:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Herzlichen Glückwunsch, Adrenalin!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 14:23 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
=D> Das freut mich sehr für dich.
Herzliche Glückwünsche und für die kommenden Aufgaben allzeit gutes Gelingen :-D

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 15:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Glückwunsch :respekt: ! Das ist eine wirklich beachtliche Leistung und ich finde es total toll, dass wir hier aus so vielen verschiedenen Branchen Leute haben! Dass bereichert ungemein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 17:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Glückwunsch ;)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de