Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 08:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 08:31 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Hallo,
ich will auf einem Turnier ein A** und ein L-Springen reiten. Nun hat es sich angeboten dass mein Springtrainer ein M*-Stil mit meinem Pferd reiten würde. Darf das Pferd in drei unterschiedlichen Klassen gestartet werden, wenn es sich um verschiedene Reiter handelt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 08:45 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Wenn du LK5 hast ja, wenn du LK4 hast Nein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 08:46 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Ja ich bin LK 5, und das Pferd hat erst Platzierungen aus diesem Jahr in A und L. Dann spreche ich nochmal mit meinem Trainer, er war der Meinung es geht nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Das Pferd darf nicht am gleichen Tag in der Klasse A und M starten. Egal welche Leistungsklasse der Reiter hat.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 10:34 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Doch, ich bin der Meinung das geht... Ist das vielleicht abhängig vom Landesverband?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 10:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Ich bin auch der Meinung dass das geht, bei LK6 bin ich mir sicher, LK5 dachte ich aber auch. Das gibt aber auch die aktuelle LPO her.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Ganz blöde Frage, was hat das mit der LK des Reiters zu tun??

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Guckst du hier

Sonderregelung für LK 6 und 5 Reiter in E und A ...

http://www.pferd-aktuell.de/lpo2013/haeufig-gestellte-fragen/haeufig-gestellte-fragen-faq

Zitat:
Wenn ein Teilnehmer mit seinem Pferd in der Klasse L und M startet, kann dieses Pferd dann auch in der Klasse A geritten werden?

Gem. §64 ist ein Pferd auf der gleichen PLS nur in zwei Klassen startberechtigt. Das Pferd kann jedoch von einem anderem Reiter mit der LK 5 oder 6 in der Kl. E und A gestartet werden.



Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich denke, daß es nicht erlaubt ist, es sei denn der RL reitet das L und M und galadril nur das A

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
maharani hat geschrieben:
ich denke, daß es nicht erlaubt ist, es sei denn der RL reitet das L und M und galadril nur das A


Korrekt!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2013, 20:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nein! Und moralisch nicht zu vertreten!!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:14 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 202
Ach schade, danke euch.
Naja moralisch nicht zu vertreten... aber ich will keine Diskussion anfangen. Er soll sein erstes M laufen und ich bin noch lange nicht so routiniert im L. Es handelt sich ja auch um ein A**. Hat also nichts mit Kindern die Süßigkeiten wegnehmen zu tun. Also denke ich dass es schon ok wäre, aber wenn es nicht erlaubt ist muss ich es mir eben klemmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich weiß nur das wir in der Vergangenheit mit dem Langohr 2 mal nicht starten konnten. Tochter wollte morgens die A Dressur reiten und meiner einer dann Nachmittags die M. Und Marie war damals noch LK 6.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 18:01 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 08:36
Beiträge: 235
Also an einem Tag hatte ich das noch nicht, aber ich Samstag und meine RL Sonntag, das ging. Halt solange man LK5/6 hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2013, 10:53 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Meine Schwester ist auch mal mit meinem A geritten und ich M. Sie hat auch LK 6.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de