Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mentales Training für Reiter?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
wednesday genau so machen wir das im Training. Stangen und dahinter Kreuz bis recht kapitaler Oxer, alles kein Problem. Parcours zu Hause geht auch wieder Problemfrei (hatte exakt das selbe, Pferd ging über keine Stange mehr, nicht mal freiwillig in die Nähe).
Ich denke ich muss einfach dran bleiben und werde mir einfach wenn ich merke ich denke zuviel drüber nach beherzigen entschlossen weiter zu reiten und mir selber sagen "Ckackaaaa, du schaffst das!" :wink:
Bin ja "froh", dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin...

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mentales Training für Reiter?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ja Velvet da hast du wohl recht- und nein aufgeben möchte ich nicht, dazu macht es zu viel Spaß :wink:

Rocket ja das mit dem Galopp, Galopp... stimmt schon, nur hatte ich vorher immer Pferde die tendenziell mehr Zug zum Sprung hatten. Bei meiner Stute jetzt ist das so unterschiedlich, da kommt mal mehr mal weniger und daher reite ich teilweise in den Wendungen zu wenig oder warte zu viel ab. Aber ganz klar auch wenn wir dicht oder weit kommen versucht mein Schimmelchen immer das Beste daraus zu machen von daher bräuchte ich mir da keine Gedanken darüber machen- tu es aber halt immer mal wieder doch, besonders wenn es höher wird :?

Brummi mir hilft zum Beispiel auf dem Turnier wenn ich einen Sprung sehe wo ich denke oh oh, dass ich mir vorher im Kopf ausmale wie ich den Sprung anreite und das dann ein paar mal in perfekter Anreitmanier vor meinem inneren Auge ablaufen lasse. Das ist dann wohl schon fast wie mentales Training und selbst wenns dann im Parcour nicht so passt wie "innerlich abgespielt" hab ich dann trotzdem ein sicheres Gefühl (ok meistens :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mentales Training für Reiter?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2011, 09:39
Beiträge: 649
Maja hat geschrieben:

Brummi mir hilft zum Beispiel auf dem Turnier wenn ich einen Sprung sehe wo ich denke oh oh, dass ich mir vorher im Kopf ausmale wie ich den Sprung anreite und das dann ein paar mal in perfekter Anreitmanier vor meinem inneren Auge ablaufen lasse. Das ist dann wohl schon fast wie mentales Training und selbst wenns dann im Parcour nicht so passt wie "innerlich abgespielt" hab ich dann trotzdem ein sicheres Gefühl (ok meistens :mrgreen: )


Ich werde es versuchen....und hoffentlich nicht mit verträumtem Blick auffallen :alol:

_________________
Ein Könner reitet sein Pferd auch stockbesoffen mit einem rostigen Haustürschlüssel in der Nacht sicherer nach Hause,
als ein Stümper bei Tageslicht mit glänzender Kandare


Gut Le Valeur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mentales Training für Reiter?!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Man kann sowas auch daheim beim Training anwenden- aber da hast du ja kein Problem :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChaliraMona und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de