Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Nein Simone, aber nächstes WE bin ich in Sollerup am Sonntag und dann kommen ja nur noch Langstedt-Bollingstedt und Löwenstedt und dann ist unsere Saison beendet

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2013, 20:23 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Also mein Pferd trinkt auch aufm Turnier :-D. Der hat ungelogen die halbe Wanne leer gesoffen :-D.


Zuletzt geändert von Blubbi am 4. September 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
galante hat geschrieben:
Nein Simone, aber nächstes WE bin ich in Sollerup am Sonntag und dann kommen ja nur noch Langstedt-Bollingstedt und Löwenstedt und dann ist unsere Saison beendet


oh, sollerup eventuell. das weiß ich aber noch nicht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Schneckeline hat geschrieben:
Danke :-)

Das war vor 5 Wochen in Kelkheim... unser erstes Turnier, brav war er, wenn auch sehr abgelenkt und nicht wirklich bei der Sache :wink:
Bild


Boah ist der schick geworden! Toll!
Was reitest du denn so mit ihm?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ich bin bei dem heißen wetter turnier geritten, aber nur, weils unser vereinsturnier war und unsere pferde nicht lange im hänger stehen mussten.

vorm reiten wurden die pferde mit nem schwamm nass gemacht, die fliegendecke wurde nass gemacht und auf den hals haben wir ein nasses handtuch gelegt.. nachm abreiten nochmal das gleiche, bis wir dran waren, nachm reiten wieder, etwas runterkühlen lassen und dann abgeduscht...
wir hatten auch immer und überall wasser zum saufen dabei!

die pferde waren absolut leistungsbereit!! ich glaub, denen macht das weniger aus, als wir denken.
wenn man sich etwas um seine pferde sorgt, können die das gut aushalten, denk ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2009, 12:54
Beiträge: 84
Wohnort: Hessen
cutie hat geschrieben:
Boah ist der schick geworden! Toll!
Was reitest du denn so mit ihm?

Danke :-D Wir fangen jetzt mit kleinen A-Dressuren bzw. Dressurreiter-A an. Am WE hatten wir schon ne deutliche Steigerung, was die Nerven und das Gucken angeht... am Rest arbeiten wir.

Was die Hitze angeht.. um 8 wars prima, um 10 war es mir schon fast zu viel. Gab zum Glück schon morgens um 8 Marscherleichterung! Pferdchen war aber fröhlich und gut drauf. Zwischen den Prüfungen durfte er entspannt grasen und ja, er trinkt auch auf dem Turnier *freu*. Um 11 waren wir dann wieder zu Hause. Hab gesehen, daß in den Nachmittagsprüfungen kaum noch jemand da war. 12 Reiter in der A von 48 genannten und 7 in der L.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turnierreiterei und Hitze
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 10:16 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin wirklich überrascht, wie gut die Pferde das allgemein am Wochenende weggesteckt haben. Ok, pustig waren sie schon ein bisschen, aber man sieht ja ob sie leistungsbereit und -fähig sind oder nicht. Der ein oder andere hat im Gelände rausgenommen. Mein Friesengen-gestrafter hat noch in Hindernis 6 angegriffen (oder hätte, wenn ich ihn so richtig gelassen hätte :aoops: ). Ich hab mir viel zu viel Gedanken gemacht. Einmal komplett abgeschwammt in der Zwangspause, dann gings klatschnass in die Hindernisse, und die Luft/Wasserkühlung hat wohl echt gut funktioniert. Fazit: mein Pferd kam besser klar als ich, mir wurde zwischendurch immer schummerig...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de