Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich bin schon ewig raus aus dem Turnfest...
Jetzt reite ich die RA 1 mit dem Pferd einer Freundin auf einem Hausturnfest.

Was hat sich jetzt genau an der Aufgabe geändert, ich habe Sie mir ausgedruckt, kann aber keine Veränderung festellen, bis auf das die Galoppsprünge verlängern jetzt nicht mehr am Punkt beginnen müssen?

Habe ich das richtig verstanden?

LG
Kathrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Da hat sich irgendwas mit den Zirkeln am Ende geändert. Ich glaube, Galoppsprünge verlängern ist nicht mehr auf dem Zirkel bei C, sondern auf dem Mittelzirkel und das Leichttraben mit Zügel-aus-der-Hand-kauen-lassen auf dem Zirkel bei C?! Bin die Aufgabe aber auch schon ein Jahr nicht mehr geritten.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ok, dann ist es das gewesen.
Nicht das ich aus dem Gefühl heraus, die alte Aufgabe reite :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 11:08 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 23:32
Beiträge: 10
Wohnort: mal Hamburg mal K?ln
Kathrin, wann und wo denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 17:57 
Offline

Registriert: 27. Februar 2009, 10:50
Beiträge: 228
Die Aufgabe ist ähnlich. Es gibt aber ein paar kleine Änderungen. Man galoppiert z.B vor der kurzen Seite an anstatt bei C und danach auf den Mittelzirkel. Auf der linken Hand galoppiert man 1,5 mal auf dem Mittelzirkel. Dabei wird eine Runde Galoppsprünge verlängert. Die letzte Hälfte dann wieder Arbeitsgalopp. Zum Ende hin auf den Zirkel bei C Zügel aus der Hand kauen lassen dabei leichtraben und danach durch die ganze Bahn wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Danke Pati!

Ich bin echt zu lange raus, im Prinzip hat der Galopp auf dem Mittelzirkel mit der auf dem Unteren Zirkel und das Mit dem Trab und über streichen auf dem Mittelzirkel ist jetzt auf dem unteren Zirkel gewechselt.
Und dann das ganze noch zu zweit hintereinander (wer hat sich das bloß einfallen lassen :wallbash: ).
Wie schön war die Zeit, als das ganze noch gegeneinander geritten wurde :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 18:16 
Offline

Registriert: 27. Februar 2009, 10:50
Beiträge: 228
Hintereinander :ashock: Wo reitest du die denn?
Ich bin die Aufgabe zum Glück immer alleine geritten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal für blöde RA 1
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
In Rahlstedt, ein kleines Hausturnier! Ich habe ja mittlerweile keine LK mehr ;-)
Außerdem kann ich da gemütlich in 5 Min. Rüber reiten :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de