Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 08:16 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Ein Pferd darf danach jetzt von zwei Reitkids auf einem Turnier/Wettbewerb in Klasse E gestartet werden?
Maximal 4 Prüfungen. Nun hatten die Kids 2xE-Springen und 2xE-Dressur auf einem Pferd genannt. Nun bekamen wir den Rückruf das würde nicht gehen. E-Springen 2x ja, 2x E-Dressur ginge aber nicht auf einem Pferd (dies ginge nur wenn es ein E-Dressurreiterwettbewerb wäre).
Kennt sich jemand damit aus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
LPO oder WBO?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 09:44 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
WBO


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Bei WBO müsste das in der Ausschreibung geregelt sein, die WBO selbst gibt dazu nix vor.
Die von Dir beschriebene Begrenzung stammt aus der LPO, siehe §49 bzw. den Verweis auf §66.6.2. Da ist das tatsächlich so, dass zwei Teilnehmer pro Pferd außer in Stil-E (Springen und Gelände) nur in DressurREITER-LP Kl.E und ganz ausdrücklich nicht in Dressur-LP Kl.E zulässig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ich hab auch ne frage:

wie ist das:
darf ein Pferd auf einem turnier von einem Reiter in einem L springen geritten werden, und von einem anderen reiter (LK 6) ein E springen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Juni 2008, 08:25
Beiträge: 454
Ja!
Guckst Du LPO §64 unter Punkt 2.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 10:56 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Tschulia, ich meine da gibt es eine extra Regelung mit Junioren bis Klasse A oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 11:01 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
Pernod hat geschrieben:
Tschulia, ich meine da gibt es eine extra Regelung mit Junioren bis Klasse A oder so.


Die Einschränkung auf Junioren gibt es nicht mehr. Nur noch die LK-Einschränkung. Paragraph §64 in der alten LPO..weiß nicht, obs in der von 2013 noch die gleiche Nummer ist, der Inhalt hat sich aber nicht geändert. Habe ich nachgelesen.

@Edit: Bearly war schneller. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 11:02 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ah ok, gut zu wissen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ah, super!
ich dachte auch, dass es nur bei Junioren mit LK 6 geht.
aber so ist das umso besser!

vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de