Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 14:03 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Hallo Enten,

ich habe mir gerade die Prüfungslisten fürs Turnier angeschaut. Dressurprüfung Klasse M geschlossen war ausgeschrieben und steht auch da. Nun hab ich aber den Namen eines hier bekannten Bereiters /Pferdewirtschaftsmeiser entdeckt der damit sein Geld verdient.
Dürfen die dann trotzdem starten ? Ich bin grad verwirrt .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wenn er nicht mehr als ich glaube 3 Pferde letztes Jahr platziert hat darf er reiten.

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 14:11 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
der hatte mehr Platzierungen allerdings auf verschiedenen Pferden :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 14:41 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Er darf starten, wenn er nicht mit mehr als 3 Pferde in Klasse M platziert war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Blubbi hat geschrieben:
Er darf starten, wenn er nicht mit mehr als 3 Pferde in Klasse M platziert war.


Naja, nicht so ganz - das Ausschlußkriterium ist nicht die Klasse, sondern die Disziplin (also z.B. Dressur oder Springen). Wenn ich im Anrechnungszeitraum mit 4 Pferden in Klasse A platziert war, bin ich in geschlossenen Prüfungen genausowenig startberechtigt. Hingegen darf jemand, der Erfolge mit 3 oder weniger Pferden in M** hatte, durchaus noch in geschlossenen Prüfungen starten. Und nennen darf man ja ohnehin, was man lustig und bereit zu bezahlen ist - könnte ja jederzeit auf dem Turnier ein Reiterwechsel zu einem startberechtigten Teilnehmer gemacht werden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 15:40 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Alia, ich weiß, aber ich hatte das wohl etwas missverständlich formuliert. Ich bezog mich direkt auf den oben geschilderten Fall :wink: .

Das, was du beschrieben hast, ist die allgemeine Regelung und das stimmt auch so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Sind das denn Starter-, Ergebnis- o. Nennlisten?

Denn nennen kann man ja grundsätzlich alles :wink:
Ansonsten gibt´s ja mittlerweile auch schon wieder diverse Dispenz-Regelungen.

(Bei uns im Verband hier zu finden : http://www.psvwe.de/index.php/component/k2/item/248-offene---geschlossene-klasse )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 18:07 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Plondyne hat geschrieben:
Sind das denn Starter-, Ergebnis- o. Nennlisten?

Denn nennen kann man ja grundsätzlich alles :wink:
Ansonsten gibt´s ja mittlerweile auch schon wieder diverse Dispenz-Regelungen.

(Bei uns im Verband hier zu finden : http://www.psvwe.de/index.php/component/k2/item/248-offene---geschlossene-klasse )


Oh, das finde ich ist eine gute Regelung bei euch im Verband! Muss ich mal gucken gehen, ob die Westfalen sowas auch haben [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2013, 18:33 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Oh, weiß jemand ob es diese Dispenzanträge auch im Rheinland gibt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2013, 11:40 
Offline

Registriert: 23. Januar 2009, 23:00
Beiträge: 90
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab dazu mal ne Frage. Ich hab nun 3 Pferde in Springprüfungen platziert dh das ich jetzt keine geschlossenen Prüfungen mehr reiten darf? Wenn ja ab wann? Sofort oder erst ab der neuen Saison? Ich steig da nicht ganz durch..

_________________
Nicken, Lächeln, Arschloch denken..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2013, 11:51 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Du darfst nicht mehr als drei Pferde platziert haben. Und das gilt dann erst fürs nächste Jahr.

Aber ganz davon ab soll es wohl im nächsten Jahr einige Anpassungen bzgl offener und geschlossener Prüfungen geben.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Mein sb meinte Letzt er dürfte theoretisch nun auch keine Kreismeisterschaft mehr reiten. (Praktisch is sein bestes Pferd grad eh nicht fit und die jungen noch nicht ganz so weit) Mitunter waren Prüfungen mit kreismeisterschaftswertung wohl geschlossen ausgeschrieben. Alles etwas wenig durchdacht offenbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
dabadu hat geschrieben:
Mein sb meinte Letzt er dürfte theoretisch nun auch keine Kreismeisterschaft mehr reiten. (Praktisch is sein bestes Pferd grad eh nicht fit und die jungen noch nicht ganz so weit) Mitunter waren Prüfungen mit kreismeisterschaftswertung wohl geschlossen ausgeschrieben. Alles etwas wenig durchdacht offenbar.


War hier ähnlich, allerdings wurde es so gehandhabt, dass die "ausgeschlossenen" Reiter dennoch die Prüfung geritten sind und eine Note (für die KM-Wertung) bekamen, jedoch in der Platzierung der eigentlichen Prüfung nicht berücksichtigt wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2013, 19:17 
Offline

Registriert: 7. Juni 2012, 18:25
Beiträge: 84
Man kann für seine Turnierveranstaltung Dispens auf Grund der Ausrichtung einer Kreismeisterschaft bei seiner Landeskommision beantragen, d.h. man muss dann nicht 20% geschlossene Prüfungen ausschreiben. So können alle Reiter teilnehmen und auch alle Einlaufprüfungen sind offen, so hat keiner einen Vorteil. Das steht nur nirgendwo, habe ich auch nur durch Zufall mitbekommen und war kein Problem - 1 E-Mail an den Verband und sofort genehmigt. Es wäre schön wenn die FN oder die Landesverbände den Veranstaltern mal ein Merkblatt o.ä. zukommen lassen was man so alles machen kann um mit der Option offen / geschlossen sinnvolle Ausschreibungen zu erstellen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geschlossene Prüfungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 07:44 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Richtig, man kann z.B. auch Dispens für reine Jugendturniere beantragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de