Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 11:09 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Habe hier ein Pferd, was schon eingetragen ist bei der FN, aber nicht als Turnierpferd. Da sie jetzt Turniere gehen soll muss ich sie ja quasi umtragen lassen als Turnierpferd. Mache ich das auch mit dem Formular von der FN zur Turnierpferdeeintragung? Kostet es dann weniger, weil sie schon eingetragen ist?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Blöde Frage: als was ist sie denn eingetragen wenn nicht als Turnierpferd??

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 13:33 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
nein es kostet nicht weniger - ist das Pferd denn schon auf dich als Pferd Besitzer eingetragen ? wenn nein wirds teuer ...

ps wenn du nur WBO starten willst muss das Pferd nicht als Turnierpferd eingetragen sein . Aber ab LPO ( E Pfüfungen nach LPO ) muss es doch sein .
Du nimmst das Formular wo auch Besitzerwechsel drauf steht dann oben das erste ankreutzen .
Alternativ erst einmal anrufen .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 22:01 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Ursprünglich gab es bei der FN mal eine Liste für Freizeitpferde.
Pferde, die in dieser Liste eingetragen waren, konnten günstiger in die Liste für Turnierpferde umgetragen werden.
Anfangs sollte man dann nur die Differenz von der Eintragung vom Freizeit- zum Turnierpferd bezahlen, weil das Tier ja schon einmal erfasst war.
Ob das noch so ist oder wie lange das tatsächlich so gehandhabt wurde ... :keineahnung:

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 09:26 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
ne ist es nicht ( habe das ganze Spiel gerade durch ) bei mir kam noch hinzu das es sich um ein ausländisches Pony ohne anerkannte abstammung handelte wo auch noch besitzer gewechselt werden musste - sage und schreibe um 200 Euro !!!!! Nicht lustig ! das ist den Eltern des Mädchens dem gehört schon echt die Lust am Turnierreiten vergangen .... finde ich echt unfair das es da noch keine gemeinsame regelung gibt .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
200 Euro??? Da hat die liebe FN aber ganz schön aufgeschlagen. Bei mir war das vor einigen Jahren inkl. Besitzwechsel um die 100 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Zur ursprünglichen Frage: Ja, du füllst einfach den normalen Antrag zur Turnierpferdeeintragung aus.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 13:06 
Offline

Registriert: 11. März 2009, 10:34
Beiträge: 173
Ok danke :-)

Besitzwechsel soll nicht stattfinden, sie gehört mir ja nicht. Lediglich die Umtragung zum Turnierpferd.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
die Aktuelle Gebühren Ordnung der FN
kannst du dir hier runterladen

http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c106#20710

Da sieht man z.B. ganz schnell,
dass ein Liste 3 Pferd schon 150€ "Grundgebühr" kostet. :wink:
Während ein Liste 1 o. 2 Pferd mal grade 61€ kostet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de