Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 12:46 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bei mir läuft cmh sehr bescheiden, macht keinen Spass heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich war heute zum Louisdor Preis und zur Kür da. Eigentlich auch ganz schön frech, 30eur für die Karte zu nehmen, dafür dass nur sechs Starter in der Kür waren.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich fand die 46€ für die Ganztagskarte gestern auch nicht gerechtfertigt...

Wobei der Burgpokal sich wenigstens gelohnt hat :-D

Aber alles in allem fand ich die ganze Atmosphäre einfach seltsam, die "Shopping Area"( :-| ) fand ich am alten platz besser, dazu werden die stände, die etwas mit dem Reitsport zu tun haben, immer weniger und über das Lila komm ich so überhaupt nicht hin weg :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Das ist auch furchtbar!
Ist Frau Linsenhoff eigentlich noch Schirmherrin für das Turnier? Falls sie an den Dekoideen beteiligt war, wundert mich das nicht. Was die heute wieder anhatte, war grosses Kino. Wo treibt man so fürchterliche Klamotten auf?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Meinst du die Wandteppiche die sie um die Hüften geschlungen hat?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 22:03 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ich muss sagen: Mir gefällt das lila sehr und auch der Ausstellungsbereich. Aber viele mögen das lila nicht. Das habe ich oft gehört. Ich fand hingegen das rot sehr angestaubt da - weiß auch nicht. Sah für mich immer wie altes Kino aus.
Ja, Linsenhoff ist noch Veranstalterin.

Die Preise haben die Leute aber offensichtlich nicht abgehalten - es waren sogar ein wenig mehr als letztes Jahr insgesamt da. War es denn sehr viel teurer? Dann würde es mich echt wundern, dass die Leute trotzdem kommen.
Mehr als die Kür hat mich der Louisdor-Preis gestört, weil ich dort die Qualität extremst schlecht fand - aber dafür kann der Veranstalter nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich persönlich fand das rot einfach so passend zu Weihnachten. Das lila wirkt auf mich "billig". Und das es überall wieder zu finden war (vorallem auf dem Boden =-O ), fand ich zuviel.

Wie viel teurer es wurde, weiß ich gar nicht aber ich werde im nächsten Jahrkeine 46€ bezahlen und spare mir das Geld dann lieber für Wiesbaden auf.

Stimmt es eigentlich, dass die stände unten, rund ums Viereck, aufgrund von Beschwerden der Reiter abgeschafft wurden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Das Lila war für mich wie Olympische Spiele für Arme. Einen Hauch heller, und man hätte meinen können, ein bekannter Schokoladehersteller sei Hauptsponsor. Dazu dann bei den Springreitern der Trend zu unsäglichen hell- und mittelblauen Jackets, und der Augenkrebs war perfekt.

Der Sport hat mir gut gefallen, aber Geld an den Ständen habe ich, außer zum Essen und Trinken, dieses Jahr keines gelassen. Man kam ja gar nicht in Kauflaune, und ein paar Stände, die sonst immer da waren, gab es nicht mehr. (Standgebühr wurde wohl knackig erhöht). Dabei gehöre ich eigentlich zu den guten Konsumenten. Eintrittspreise mit PM Rabatt finde ich erträglich. Aber den Rabatt hat eine Freundin erst hart erstritten, den eigentlich war kein PM Rabatt vorgesehen, bis schließlich die FN vor ein paar Monaten eingeschaltet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 07:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ist Wiesbaden nicht auch so teuer und viel teurer geworden in diesem Jahr durch die Global Champions Tour?

Nein, keine Beschwerden der Reiter. Zwar wollte man den Sport wieder in den Mittelpunkt rücken, aber vor allem waren es Brandschutzmaßnahmen, die nicht mehr eingehalten wurden, weil die Leute im Laufe der Jahre immer mehr wurden und es im Ring dadurch zu eng wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 08:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Mir hat die nette Dame vom Mercedes-Stand den ausgestellten AMG freundlich erklärt und mir vorgeführt, wie das Verdeck auf und zu geht und wie viel Platz noch im Kofferraum ist, wenn das Verdeck drin ist, wir haben über den Verbrauch gesprochen ( angeblich 9,7 l kombiniert, aber daran glaubt sie selbst nicht), über den Einsatz des AMG-Mercedes als safety-car in der Formel 1, die Hubraum/PS-Ausstattung etc. - Fachgespräche halt.
Die Äußerungen der vorbeikommenden Männer beschränkten sich meistens auf so was wie "Boahhh....!"
Das outfit von Frau Linsenhoff fand ich gar nicht mal so schlecht.
Was ich aber mittlerweile gar nicht mehr ab kann, ist das grenzenlose "blink-blink" an Pferd und Reiter - ich warte darauf, dass demnächst die Pferde Strassstein-Piercings in den Nüstern tragen.

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Irgendwann braucht man eine Sonnenbrille! Ich steh janauch auf blingbling, aber nicht überall, das ist echt nicht schön.
Ich habe bei Ascot noch einen Lammfellgurtschoner erstanden, die Teile sind echt klasse.

Unfassbar war der Kaffeestand gestern morgen. Meine Freundin und ich hatten einen Latte Macchiato und einen Milchkaffee bestellt. Der Latte war brutal stark und bei der Frage nach Milch hiess es, Ihnen sei die Milch knapp geworden. Was für eine Fehlplanung ist das denn bitte?? Um neun Uhr morgens! Die machen 5000% Margin bei den Dingern und schaffen es nicht, ausreichend Milch zu beschaffen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich war dieses Jahr mal nicht da. Mir geht die Parkerei tierisch auf den Zeiger, inkl der horrenden Parkgebühren, außerdem bin ich latent verfressen und habe keine Lust mir für 4,50 Euro eine vertrocknete belegte Stange zu kaufen.
Hatte in der Vergangenheit aber immer mal VIP Karten und das war dann ok. Wenigstens mit Parkplatz direkt vor der Tür und Essen und Trinken für lau (was aber auch nicht so der Brüller ist)

Die Dressur finde ich bis auf den Burgpokal total uninteressant - genauso wie im Schlosspark. Da hat es in den letzten Jahren ja noch mehr an Qualität verloren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
In Wiesbaden war ich auch seit Jahren nicht mehr, Frankfurt war ja bis auf den Burgpokal schon immer schwach besetzt. Ich fahre immer donnerstags zur Dressur nach Aachen, das ist wirklich schön, gute Atmosphäre und hochkarätiger Sport.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
also ich fand das lila auch grässlich, die ganze atmosphäre war nicht so wie die letzten jahre.... das rot passt doch mehr zur vorweihnachtszeit und die shopping area fand ich früher auch besser platziert ... hmm, naja wobei das shoppen eh keinen spaß mehr macht, soviel auswahl an reitsportartikeln gab es auch nicht....

um an starterlisten zu bekommen musste man auch erst zur shopping area, auch das war früher besser geplant

außerdem find ich ´s echt schon teuer, auch als PM mitglied... früher bekam 50% rabatt, jetzt noch 20%...
dann hatten sie es geschafft diverse karten doppelt zu verkaufen: online und an der tageskasse... bei uns war es so dass einfach ein platz fehlte... nachdem wir uns beschwert hatten, wurde ein stuhl dazugestellt, allerdings weigerte sich eine hälfte aufzurutschen.... tja, die messeleitung hat uns dann nach weiteren beschwerden gutscheine fürs VIP restaurant gegeben - das war wenigstens dann ein kleiner ausgleich für diese störungen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festhalle 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Fabelhaft hat geschrieben:
Unfassbar war der Kaffeestand gestern morgen. Meine Freundin und ich hatten einen Latte Macchiato und einen Milchkaffee bestellt. Der Latte war brutal stark und bei der Frage nach Milch hiess es, Ihnen sei die Milch knapp geworden. Was für eine Fehlplanung ist das denn bitte?? Um neun Uhr morgens! Die machen 5000% Margin bei den Dingern und schaffen es nicht, ausreichend Milch zu beschaffen.


das gesamte Catering war irgendwie arg daneben! Die Leute schienen alle überfordert.
Entweder man wurde nicht beachtet, durfte lange warten, und dann waren bis auf eine sorte belegte Brötchen alle anderen aus... (um halb elf?!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de