Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 17:10 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
So ich hab jetzt mein Ziel festgelegt :mrgreen:
Anfangs will ich E aber bald A* reiten. Ziel ist dann eine gelbe Schleife, das Reitabzeichen für LK 5 machen und am Ende vielleicht ein A** :mrgreen: :mrgreen:
Aber vorallem ganz viel Spaß mit meiner kleinen Rennmaus :rosawolke:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 17:44 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Lese gerade Adrenalins Post - In Luhmühlen Fahrturnier nächstes Jahr ? Egal ob mit oder ohne Dir (natürlich besser mit Dir !): Wann ist das denn ? Ich entsinne mich noch an eine VS mit gleichzeitig Vierspänner S dort. War das toll !

Und wo ich schon "hier" bin: Vielleicht sollte ich auch mal meine Ziele definieren:
Ich möchte, dass der Herr Pferd sich gegen den kürzeren Zügel und nicht nur vorwärts abwärts locker reiten lässt und die postiven Verbesserungen bisher genauso stetig (wenn auch langsam) weitergehen. Derzeit denkt er immer noch: Zügel kürzer, da kommt was, regt sich auf, legt sich drauf und brettert los. Die Waage bei ihm zu finden, soweit zu fordern, dass er noch gelassen bleibt, ist echt schwer. Aber an den Punkt muss er nun jetzt nach 1 Jahr Ruhigstellung durch.
Ich möchte unabhängiger von der Hand sitzen können, damit ich Problem 1 noch mehr beheben kann. Ich möchte weiterhin Unterricht haben und von Woche zu Woche etwas mitnehmen. Daran so arbeiten, dass ich Besserung merke (derzeit schon der Fall und das bereitet echt Freude). Sollte ich der Meinung sein, der Herr Pferd läuft zu Hause gut genug, werde ich zunächst mal auf fremde Plätze und ohne Nennung zum Turnier fahren, um zu testen, ob er in alte Verhaltensmuster fällt. Geht das gut, dann würde ich gerne nochmal irgendwo tatsächlich eine Prüfung auf einem schönen Turnier reiten wollen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 18:59 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hi, Alexandra,
Luhmühlen bietet nächstes Jahr mind. 2 Fahrturniere, am 27.4., da habe ich gerade die Ausschreibung gesehen, A Dressur und Kegeln an einem Tag, also die ganz schlanke Version. Im September dann, so um den 20.rum Deutsche Meisterschaft Einspänner in S und Landesmeisterschaft Zweispänner im M. Da die LM Vierspänner im Juni in Driftsehte stattfindet nehme ich nicht an, dass Luhmühlen Vierspänner mit ausschreibt. Gucken kann man ja trotzdem mal :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012, 19:00 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Hi, Alexandra,
Luhmühlen bietet nächstes Jahr mind. 2 Fahrturniere, am 27.4., da habe ich gerade die Ausschreibung gesehen, A Dressur und Kegeln an einem Tag, also die ganz schlanke Version. Im September dann, so um den 20.rum Deutsche Meisterschaft Einspänner in S und Landesmeisterschaft Zweispänner im M. Da die LM Vierspänner im Juni in Driftsehte stattfindet nehme ich nicht an, dass Luhmühlen Vierspänner mit ausschreibt. Gucken kann man ja trotzdem mal :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
nachdem die Saison 2012 nun endgültig abgeschlossen ist, grübele ich über die Ziele fürs kommende Jahr.
Aus der Geschichte heraus wird mein erstes Ziel heißen: weiter Reiten [smilie=timidi1.gif],
Entsprechend Pferdis Neigung können wir hoffentlich weiterhin in Busch und Springen aktiv sein ... vielleicht klappts ja mit einem Schleifchen im L-Springen? Toll wäre für mich ein Start in einer Busch-L. Das werden wir aber ganz stark vom Trainingsstand (und meinem Mut :? ) abhängig machen. Für die Dressur bleibt das Ziel, an Fleiss und Biegung zu arbeiten und somit in A konstant bei WN > 6 zu bleiben und auch da gelegentlich ein Schleifchen mit nach Haus zu bringen. Vielleicht wagen wir uns ja auch mal an eine L heran. Bevor ich aber über sowas nachdenke, hoffe ich, dass Pferdi und ich gesund bleiben und dass uns unser Trainier erhalten bleibt.

Die Familienziele lauten: Stall wieder auf- und ein unabhängiges Futterlager bauen, alle Fohlen heile zur Welt bringen, sich von einigen Pferden trennen (verkaufen) und vielleicht bis Ende des Jahres wissen, wer denn nun der Brandstifter war.

Viele Grüße
Eure Gog

_________________
Dressur macht Freude, Springen macht Spaß und das Herz fängt doch erst im Busch an zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich Drücke allen die Daumen für ihre Ziele!

Ich reite ja schon lange kein Turnier mehr, aber 2 Wünsche hab ich noch, die ich gerne noch mit meiner Stute umsetzen will (und da die 18 wird, sollte ich wohl nicht zu lang warten):

3er Abzeichen machen
Einsteiger Gelände Training absolvieren.

Ich wollte immer schon gerne wissen, was meine zu Busch sagen würde... Mangels verladefähigkeit wurde es nie was. Nun hab ich aber letztes Jahr ganz gute Erfolge min verladen erzielt. Wenn wir daran anknüpfen können ginge das mit dem Kurs vielleicht doch mal :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Meine Ziele für nächstes Jahr:

Pino fit halten und weitere Fortschritte in der Dressur machen. So lange es ihm gut geht vllt auch auf die ein oder andere Dressur mitnehmen.

Zwerg fit bekommen für Reitpferdeprf. und wenn alles passt, dann vllt am Ende der Saison auch ein Springpferde A.

Ich denke das sollte alles noch realistisch sein... :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Adrenalin, das lese ich ja jetzt erst!!! Oh ist das toll, ich gratuliere euch ganz herzlich. Und ganz ehrlich- da gehört ihr auch hin!
Mich wollten sie ja auch damals im Kader- sie hatten mich nur leider wesentlich jünger geschätzt :evil: :mrgreen:

Meine Ziele im letzten Jahr waren Fahren und Reiten- irgend ein Pferd, am liebsten mein eigenes zumindest Reiten. Ich war jedoch sehr lange durch den Autounfall stark eingeschränkt, was einiges verzögert hatte. Geschafft haben wir es, den Vater zu reiten, und den eigenen zumindest im Schritt drauf liegend durch die Halle zu begleiten, und gefahren bin ich auch, juchu!

Meine Ziele für 2013 sind auch konkret:
Mein Pferd dann auch selbst reiten, und generell irgend ein Pferd auch zu Fahren. Eventuell habe ich nun sogar die Möglichkeit, auch Turniere zu fahren. Ganz sicher werde ich Beifahrerin sein, und zumindest das Turnier im April in Luhmühlen ist eingeplant.
Wenn das Stütchen die nötige Ruhe wieder bekommt, gibt es nur ein Problem: Der Fahrer fährt vielleicht A zum Saisoneinstieg mit den beiden anderen Pferden, dann aber M. Und da ja auf den meisten Turnier nicht beides angeboten wird, müsste ich dann eventuell auch M fahren...nun ja, aber bis dahin gibt es ja noch einige unklare Dinge, von denen das abhängt. Ich selbst bin auch so schon völlig zufrieden, da ich jetzt ein Pferd reiten kann, und sogar auch selbst zum Fahren komme, wo mir doch Beifahrer auch erst einmal genügt hätte.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich (naja, eher meine Cousine) haben nun auch Ziele:

Sie will nen Springreiterwettbewerb und evtl ein E Springen gehen und da sie das in der Dressur ja praktisch in den letzten 2 Jahren schon mit silbernen und goldenen Schleifen abgehakt hat, möchte sie A und L Dressur reiten :ashock: :|

Ich hab ihr dann mal versucht zu erklären, dass sie für A u L zu reiten das Pferd schon beeinander und am Band haben muss und dass dies doch etwas hoch gegriffen wäre. Sie soll mal ruhig noch ein Jahr bei den Reitertagen bleiben und da im E Bereich rumtingeln (meinetwegen auch im Springen).
Sie konterte gleich noch mal, dass der Schimmel aber doch Sachen kann, die erst in einer M und so kommen, wäre doch dann ein leichtes mitA und L...

Jaja, mein Kind, reit du erstmal E :brav:

Und ich will Diesjahr endlich an den Strand mit dem Bub und dann Vollgas!!!!!! :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 15:26 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Lexi hat geschrieben:
Ich (naja, eher meine Cousine) haben nun auch Ziele:

Sie will nen Springreiterwettbewerb und evtl ein E Springen gehen und da sie das in der Dressur ja praktisch in den letzten 2 Jahren schon mit silbernen und goldenen Schleifen abgehakt hat, möchte sie A und L Dressur reiten :ashock: :|

Ich hab ihr dann mal versucht zu erklären, dass sie für A u L zu reiten das Pferd schon beeinander und am Band haben muss und dass dies doch etwas hoch gegriffen wäre. Sie soll mal ruhig noch ein Jahr bei den Reitertagen bleiben und da im E Bereich rumtingeln (meinetwegen auch im Springen).
Sie konterte gleich noch mal, dass der Schimmel aber doch Sachen kann, die erst in einer M und so kommen, wäre doch dann ein leichtes mitA und L...

Jaja, mein Kind, reit du erstmal E :brav:

Und ich will Diesjahr endlich an den Strand mit dem Bub und dann Vollgas!!!!!! :drunk:


Ist doch ganz einfach: nenn eine A fürs Kind und dann wird's das schon sehen...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Hat das Kind denn schon das 3er Abzeichen bestätigt? Sonst dürfte es mit L etwas schwierig werden......

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Weder 3er noch 4er, Pferd ist nicht mal als Turnierpferd eingetragen, aber das kann man ja alles Easy ändern :-? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
seit gestern musste ich meine Saisonplanung leider komplett umwerfen ... :cry:

bei meinem Dicken wurde ein Chip im linken Knie diagnostiziert, daher stehen jetzt erstmal OP und Reha an. Daher hoffe ich erstmal dass er alles gut übersteht und wir seine anderen Baustellen so weit in den Griff kriegen dass er stabil wird. und dann gucken wir mal was geht. da er aber sicherlich länger für den Muskelaufbau brauchen wird (großes, langes Pferd) plane ich erstmal nix ...

am besten ich lass ihn den ganzen Sommer eingedeckt damit man die jämmerliche Gestalt nicht so sieht ... :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Lexi hat geschrieben:
Und ich will Diesjahr endlich an den Strand mit dem Bub und dann Vollgas!!!!!! :drunk:


Komm uns besuchen, dann reiten oder fahren wir zusammen. Ist von uns aus ja recht dicht :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das könnte man tatsächlich mal im Hinterkopf behalten. Ich möchte mit einer Freundin zusammen fahren, wir haben aber bis jetzt weder Info eingeholt, noch gebucht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de