Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Lucky81 hat geschrieben:
Wenn das Pferd dann in der Dressurpferde-M einen raus war und sich leider leider nachvollziehen lässt, dass in der Prüfung nur 5 Paare gestartet sind, finde ich das doch sehr amüsant.

Aber die Tatsache, dass sich jemand eben die Mühe macht und "nachvollzieht", wo und mit wieviele Teilnehmern der andere gestartet ist, finde ich nun auch nicht so richtig frei von Missgunst und Co. ... :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Aella, das ist keine Mühe.
Ich gucke regelmäßig in die Ergebnislisten der umliegenden Turniere, auch wenn ich selbst (im Moment) keine Turniere reite.
Es interessiert mich, wer wo gestartet ist und natürlich auch wer wie abgeschnitten hat. Kenne ich einen Reiter(eine Reiterin) die erfolgreich war, nutze ich die nächste Gelegenheit und gratuliere.
Weiß ich xy sind zum Turnier nach Hinterpusemuckel gefahren, gucke ich, wenn möglich, auch gerne in diese Ergebnislisten. War xy gut, werde ich bei nächster Gelegenheit gratulieren, waren sie nicht so gut, sage ich nichts.

Wenn xy dann allerdings überall erzählt, er wäre ja nur einen raus gewesen, obwohl ich genau weiß, dass es nicht stimmt oder auf andere Art geschönt ist, dann denke ich mir auch meinen Teil. :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Yoko, dann kommt es aber eben ein bisschen darauf an, warum ich gucke - aus allgemeinem Interesse oder wirklich zielgerichtet, um herausfinden, ob jemand doch nur wegen einer geringen Teilnehmerzahl eine Schleife bekommen hat o.ä.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Da ergeht es mir wie Yoko!
Ich gucke allgemein gern Ergebnislisten und da wir eine "Erfolgsliste" im Stall haben, wo sich jeder gern schnellstmöglichst drauf stehen sieht und ich die Updates mache, findet man schon die ein oder andere "Lüge"
Ganz besonders toll ist, wenn einem erzählt wird, es wäre mit 8,0 gewonnen worden, ich abends nachgucke, weil ich weiß dass noch jemand von uns dort gestartet ist und Madame hat aber aufgegeben/verzichtet [smilie=timidi1.gif] Das haben sie aber nur einmal gemacht [smilie=timidi1.gif] "Guckst du das nach???"äh ja, jetzt wohl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Naja, da sind die Übergänge auch fließend :mrgreen:

Beispiel: Ich höre A war mit Pferd D Inter II platziert. Da wundere ich mich schon etwas, Pferd D ist nicht so mein Fall.
Da bin ich dann neugierig auf die Einzelheiten und gucke gezielt nach.
Und dann finde ich eben heraus, dass die Inter II ne Finalprüfung war, in der alle Pferde platziert wurden und A. war mit Pferd D 12. von 12.
Nun ja, sie mussten sich aber fürs Finale qualifizieren, da durften nur die besten 12 starten.

Dann schaue ich mir die Quali an und stelle fest, dass A dort vorletzte bei 14 Startern war und nur starten durfte, da die vor ihr platzierte den Startplatz nicht genutzt hat. :keineahnung:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Habe auch nie behauptet, frei von Lastern zu sein :mrgreen:

Und wer mir erzählt, er habe noch nie Ergebnislisten geklickt, um nachzuvollziehen, wie so manche Platzierung zustande gekommen ist, dem glaube ich nicht.

Ich klicke die Listen grob gesagt in 2 Fällen:

Wenn mich interessiert, wie z.B. eine Prüfung entschieden wurde, in der ich sonst mitgeritten wäre, dies aber aufgrund von Krankheit oder ähnlichem nicht konnte - oder eben bei Prüfungen aus meinem alten Landesverband oder Einzugsgebiet Hannover / Hamburg. Wenn ich sehe, dass jemand platziert war, den ich kenne und mag, gratuliere ich über FB oder SMS.

Der andere Fall ist, dass es mir seltsam vorkommt, dass - wie in dem oben zitierten Fall - ein Pferd mit nem 5er Schritt, nem 6er Trab und nem 7er Galopp, Ausbildungsstand Trensen-L, in ner Dressurpferde-M einen raus war. Wer schon mal Dressurpferde-M geritten ist, weiß, dass das platzierte Feld fast nur noch aus Profis oder eben aus richtig guten Pferden besteht. Wenn ich dann im Stall den großspurigen Bericht höre, der so laut über die Stallgasse posaunt wird, dass es ja nur jeder mitbekommt, dann kommt mir das spanisch vor, weil ich schon glaube, dass ich ein bisschen was an Dressurpferde-Qualität erkennen kann.

Yoko, die Variante kenne ich auch - Quali M-Dressur, da dünnes Starterfeld, Finale ist dann ne S* oder S* Kür, da kommt man eben schnell zu ner S-Platzierung, besonders, wenn einige aufgrund einer fehlenden Kür o.Ä. nicht im Finale starten. Soweit ich aber mitbekommen habe, ist diese Regelung des Durchplatzierens im Finale gekippt worden, auch hier gilt wohl neuerdings die 1/3 1/4 Regelung. Hierzu hatte ich einen Brief von Ch. Geibel-Böhn gelesen:

http://www.reiterportal24.de/index.php? ... &Itemid=39

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Zuletzt geändert von Lucky81 am 7. März 2013, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich schaue auch regelmässig in die Ergebnisse.

Den meisten gönne ich dann die Platzierungen (oder wenn jemand dann 'ne Klasse höher reitet). Aber bei ganz wenigen bin ich auch schon mal etwas gehässig. :wink:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
:thxs: :angellie:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Cardia hat geschrieben:
Aber bei ganz wenigen bin ich auch schon mal etwas gehässig. :wink:

Wäre ich auch! :mrgreen: Nur fände ich es dann halt ein bisschen kurios, wenn ich andererseits über Missgunst in der Turnierreiterei klagen würde... :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:50 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich find ja grundsätzlich, dass man im großen und ganzen fair bleiben muss.

aufm feld helfe ich fast allen gegnern wieder auf, wenn ich sie umgenietet habe. manche lasse ich aber auch einfach verächtlich liegen, wenn ich sie nicht leiden kann.
[smilie=timidi1.gif]

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Verächtlich finde ich geil :mrgreen:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 18:13 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:angellie:
so lieben und fürchten sie mich
gegner:
:-D -> 8-[ -> :ashock: -> :wow: -> [smilie=ahgg_eek3dance.gif] -> :attentat: -> :wein:

ich:
:unschuld:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Missgunst in der Turnierreiterei
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
irish, dir möchte ich nicht auf dem feld begegnen [smilie=rk01_cavalchiamo.gif]

ansonsten kann ich auch einmal eine aktuelle story beitragen. erzählt mir meine reitschülerin letztens, dass sie von familie x gefragt wurde ob ich beim ersten geländeturnier der saison denn meinen schecken im a-gelände reiten würde.
meine rs: :keineahnung:
familie x: aber sie reitet den doch noch busch oder?
meine rs: :keineahnung:
familie x: aber sie wird doch zu dem a-gelände da sein oder??? :angellie:

so ging es dann wohl noch etwas weiter. ich fragte meine rs warum es den überhaupt interessant ist ob ich da bin oder nicht? zudem ich nichtmal im selben a-gelände wie die tochter starten würde da eins für junioren/junge reiter und das andere für reiter/senioren ist. naja, aufjedenfall war wohl sinn der fragerei schon jetzt (4 wochen vor dem turnier) herauszufinden auf welches publikum sich töchterchen bei ihrem ritt einstellen muss :roll: ohje, die mutter sollte ihr kind einfach in ruhe ihre prüfung reiten lassen anstatt sie jetzt schon wegen möglicher zuschauer verrückt zu machen. muss ich dazu erwähnen, dass die tochter schon mit ihrem pony dm und 1* geritten ist. :schimpf:

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de