Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 06:44 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Schade... Hätte eigentlich Turnier am Wochenende, behandel aber seit einer Woche zwei Stellen am Rücken mit Socatyl. An sich würde das niemand mitbekommen, da die Stellen unter'm Sattel sind, aber nachher schwärzt einen doch jemand an...
Oder würdet ihr das Risiko eingehen? Für ein A-Springen? Meine Miteinsteller und mein Trainer würden wahrscheinlich sagen, so ein Blödsinn, wegen der zwei Kratzer nicht zu reiten :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
man weiß nie wie blöd es kommt ...

Mir wäre das Risiko zu groß wegen unerlaubter Medikation gesperrt zu werden. Man muß ja nicht mal angeschwärzt werden, sondern kann einfach Pech haben und zu den ausgelosten gehören.

Wenn das Pferd nur Kratzer im Rücken hatte, warum dann gleich mit Socatyl (Antibiose). Viele andere sinnvollere Medikamente hätten es auch getan. Z.B. "Betaisodona".
Erst recht,weil man ja uch weiterhin damit reiten konnte. :-?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2016, 07:39 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Nun, die eine Wunde hat etwas geblutet am Anfang und ich wollte etwas haben, um sie gut abzudecken auf der Weide, wo auch nicht der Dreck beim Wälzen dran kleben bleibt. Und vor allem gegen Fliegen. Hatte da in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Salbe.
Hatte auch nicht so richtig an Turnier gedacht.
Ich lass es dieses Wochenende einfach, kommt noch genug.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de