Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 20:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Waren die Reiter eigentlich auch alle auf dem (Party-)Schiff?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 20:19 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Nein, nur die Dressurmädels und Peter Thomsen [smilie=timidi1.gif] :alol: Und Chris Bartle. Der hatte ja sicher noch genug in England zu tun. Die anderen sind ja schon alle wieder geritten, also die VS-Reiter waren ja schon wieder in Malmö und Co unterwegs. Die können es sich ja normal gar nicht erlauben, so lange da zu bleiben. Da warten ja überall Pferde zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
juno hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, wer sein Pferd für sowas hergibt....bzw. ob das Schulpferde vom Verein sind oder woher die kommen!

Das ist ja schon fast Tierquälerei, was die da veranstalten. Vor allem Athleten aus Ländern, die es nicht so mit dem Reitsport haben.

Ich glaube der Grundgedanke des mod. Fünfkampfes war ja der, daß der Athlet " komplett" sein sollte,

http://de.wikipedia.org/wiki/Moderner_F%C3%BCnfkampf

vielleicht sollte man das Springreiten in Dressur umwandeln....

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die (teilweise sehr guten) Pferde bei der EM in Deutschland (2009) von zwei Handelsställen sowie einem Landgestüt zur Verfügung gestellt. Bei den Olympischen Spielen jetzt? Keine Ahnung. Ich würde mein Pferd jedenfalls nicht dafür hergeben.

Was das Reiten angeht, gab es in D auch wirklich unschöne Bilder, insbesondere bei Vertretern der Nicht-Reiternationen. Ich weiß allerdings nicht, warum man Springen durch Dressur ersetzen sollte - dadurch reiten die ja nicht besser, es wäre nur weniger spektakulär. Aber nach den Bildern im Springen kommen viele von denen doch auch nicht heile durch eine L-Dressur :wink: Und ein Reiterwettbewerb oder Führzügelklasse wär doch eher albern :mrgreen: Ob das jetzt Tierquälerei war, keine Ahnung. Viele Schulpferde, Freizeithoppas und Profipferde müssen wohl mehr erdulden, und das regelmäßig.

Es ist doch so, dass viele der Athleten ursprünglich vom Schwimmen oder einer anderen Sportart kommen, aber nicht gut genug sind, um dort weit vorne mitspielen. Nur die wenigsten haben langjährige Reiterfahrung, und wie es mit den Trainingsbedingungen aussieht, weiß ich auch nicht. Selbst im "Reiterland" Deutschland ist es doch nicht so einfach, regelmäßig Springen auf L-Niveau zu trainieren, wenn man kein eigenes, geeignetes Pferd dafür hat. Auch abgesehen davon ist Reiten aber nur eine von fünf Sportarten, die trainiert werden müssen. Ich wär eher für eine komplett andere Sportart, ohne Pferd. Mountainbike vielleicht, oder Rennrad (wobei das dann wieder zu nah an Triathlon wäre). Damit könnten die Athleten auch ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen, und der Erfolg würde weniger vom Losglück abhängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Happiness hat geschrieben:
Nein, nur die Dressurmädels und Peter Thomsen [smilie=timidi1.gif] :alol: Und Chris Bartle. Der hatte ja sicher noch genug in England zu tun. Die anderen sind ja schon alle wieder geritten, also die VS-Reiter waren ja schon wieder in Malmö und Co unterwegs. Die können es sich ja normal gar nicht erlauben, so lange da zu bleiben. Da warten ja überall Pferde zu Hause.

Ah, ok, danke für die Info! Dass ist da glaube ich partymässig ganz schön abgegangen auf dem Schiff!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 06:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Milli - das habe ich auch gesehen. Ob da die Mädels dabei waren? Weiß nicht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hab nur gestern die kurzen Ausschnitte in der tagesschau und im heute journal gesehen, wie da alle feiern und die Wasserathleten da kunstvolle Sprünge in den Pool machten... Und heute wird bei uns in der Tageszeitung Peter Thomsen zitiert, der sinngemäß gessagt hat, dass im deutschen Haus die Reiter wohl die größten Partymacher gewesen seien, auf dem Schiff wären sie aber von den Hockeymannschaften übertroffen worden :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 09:14 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
:alol:

Aber bei den Partymachern meint er bestimmt auch nur die Buschreiter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Hier gibts ein paar Bilder: http://dressursport-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=252:per-ms-deutschland-nach-hause&catid=10:news&Itemid=18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olympische Spiele London
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Cool, danke für den Link!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de