Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L-Dressur erst 6-jährig erlaubt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 20:25 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Hallo in die Runde,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Ausschreibungen? Ich bin gerade etwas verdattert. Gibt es das, daß eine Trensen-L nur für Pferde 6-jährig + älter ausgeschrieben sein darf? :evil: Die sind doch normalerweise immer für 5-jährig + älter. Dressurpferde-L ist doch auch für 5-jährige erlaubt und die Lektionen sind die gleichen :nokapito:

Grüße, Filou


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 20:39 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich glaube, wie es der jeweilige Veranstalter ausschreibt, liegt bei ihm. Grundsätzlich dürfen 5jährige Pferde schon L gehen, ja.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 20:59 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Ja, laut LPO ist L für 5-jährige offen. Deshalb wundert es mich ja so, daß in der ZE "6-jährig" steht. Leider habe ich die Ausschreibung dahingehend nicht aufmerksam genug gelesen. Und die Nennung wurde anstandslos akzeptiert :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2011, 21:13 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ist ja auch nicht Aufgabe des Veranstalters die Nennungen auf Korrektheit zu prüfen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
wie soll der Veranstalter das denn überprüfen? Oft hat man ja zig Pferde in seiner Liste, die man nehmen könnte oder aber man macht mit einem anderen genannten Reiter noch einen Pferdewechsel.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Die LPO schreibt bezüglich Pferdealter und Leistungsklassen nur Rahmenbedingungen vor, innerhalb derer sich die Veranstalter mit ihrer Ausschreibung zu bewegen haben. Es ist aber jedem Veranstalter vorbehalten, manche Kriterien weiter einzugrenzen. So kommt es in meiner Gegend z.B. öfters vor, dass LK2 in M* nur mit 6-7 jährigen Pferden zugelassen ist. Und wenn ein Veranstalter noch keine 5jährigen Pferde in einer Trensen-L haben möchte, kann er das auch entsprechend ausschreiben. Was er hingegen nicht dürfte, wäre dort 4jährige Pferde zuzulassen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de