Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 23:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2009, 08:51
Beiträge: 27
Liebe Grüße aus Mauk
Hannes, Karima und Moni


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 12:36 
Offline

Registriert: 19. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 1128
oh, zu spät gesehen :alol: ich war da, wohne auch dort :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2009, 08:51
Beiträge: 27
Hallo sugarsweet,

war mit der Shetty-Stute zur Zuchtschau und zum Shetty-Sport-Süd als Runner dort. Vielleicht hast Du uns ja im Ring gesehen. War richtig lustig, wie die hopsenden, trabenden und galoppierenden Ponies auf dem Nachbarplatz die S-Springer vom Gaul geholt haben oder die Warmblüter zum Glotzen und Verweigern vorm Sprung gebracht haben. So ein Verhalten kenne ich von unseren Freizeitpferden nicht, auch nicht vor dem Sprung :mrgreen: Ich hatte keine Ahnung, wie effektiv die Kleinen Racker andere Pferde aufmischen - fast so gut wie Esel und Mulis!

Liebe Grüße aus Mauk
Hannes + Herde


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Mal abgesehn davon dass ich es nicht lustig find wenn irgendwer/was irgendwen "aufmischt" da immer etwas passieren kann liegt das schlicht und ergreifend daran dass "Deine" Freizeitpferde Shettys kennen. Gibt aber in der Regel in den Reitställen nicht allzuviele davon. Daher kennen viele Pferde die nicht. Ebenso wie Esel oder Mulis.
Unsere "Turnierpferde" kennen Shettys weil wir auch eins im Stall haben. Neue reagieren auf den oft panisch.
Und in Alltagssituationen konnt ich schon oft feststellen dass unsere Turnierpferde deutlich gelassener reagieren weil sie einfach immer viel sehn als zb einige Offenstallfreizeitpferde bei uns die nämlich ausser Weide und Wald nix kennen.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hab was gegen diese klischeehafte "schreckhafte hysterische Turniergäule" und wie lustig, denen haben wirs mal mit den Ponys gezeigt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Danke Lucy, mehr als Kopfschütteln ist mir dazu nicht eingefallen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Also ich kenn ja Bietigheim weil ich da früher auch immer mein Shetty vorgestellt habe, aber normal ist doch das Reitgelände vom Vorführring eine ganzes Stück weg und nicht unmittelbar in Sichtweite...
Und Shettys sind für Pferde oftmals wirklich komische Tiere, und obwohl meine Pferde unser Shetty kennen finden sie andere Shettys schon auch anschauenswert :mrgreen:
Im Gelände habe ich erst vor kurzem sogar Isländer zum scheuen gebracht- natürlich unbeabsichtig- und nach kurzem plaudern mit den Reiterinnen hat sich dann auch der Isländer vom Shetty nicht mehr erschrecken lassen. Von daher sind es nicht nur die verschreckten Warmblüter sondern auch gerne andere Rassen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Außer mein Großer, der ist ja bekennender Shetty-Fetischist... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Bei uns im Dorf früher gab es mal nen Esel und der ist öfters mal ausgebüxt.
Was meint ihr wohl wie "spassig" das war, wenn der plötzlich "IA"enderweise mitten auf dem Reitweg stand.

Ich find das auch nicht zum lachen... :mad:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hannes hat ja schon mehrfach bewiesen, dass er recht eigentümliche Ansichten hat :mad:

Aber auch hier: Gruß an die Orga, das war wohl schlecht durchdacht.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich würde es auch alles andere als amüsant finden wenn ich "S-Springer vom Gaul" holen würde. Und sei es "unverschuldet" durch mein Pony.
Das ist nichts worauf man stolz sein kann... :keineahnung:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 14:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:47
Beiträge: 1663
Wohnort: Schwarzwald
Och, ich bin sicher, Hannes fand das MASSIV lustig...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Joachim71 hat geschrieben:
Och, ich bin sicher, Hannes fand das MASSIV lustig...


:ggg:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Danke Joachim, das Wort war mir doch glatt entfallen :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Boah Leute, wie man sich an sowas so hochziehen kann... :roll:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ja Cin, warum musst du dich immer so daran hochziehen, wenn wir uns amüsieren :alol:





[smilie=hate-puppie.gif]

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de