Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
sorry, aber wer dort startet, der weiß dann auch, daß dort Shettyschau ist. Wird ja wie schon geschrieben nicht das erste Msl gewesen sein.

War mit Krümel 4j auch zum Turnier wo gleichzeitig Fohlenschau war, da hätte auch einiges passieren können, aber ich wußte vorher auf was ich mich einlasse. Ich hätte ja auch zu hause bleiben können!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ohweh, ich stelle mir gerade Das Schimmeltier auf Turnier mit Fohlenschau vor. Der Herr würde sofort den Anker schmeissen, die Kinder um sich scharen und die Adoptionspapiere unterschreiben :alol: Wenn der Fohlen sieht geht echt nix mehr!
Dann doch lieber Shettys, die kennt er von der Nachbarweide u findet sie uninteressant.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Joachim71 hat geschrieben:
Och, ich bin sicher, Hannes fand das MASSIV lustig...


:hu: :hu: :hu:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
maharani hat geschrieben:
sorry, aber wer dort startet, der weiß dann auch, daß dort Shettyschau ist. Wird ja wie schon geschrieben nicht das erste Msl gewesen sein.

War mit Krümel 4j auch zum Turnier wo gleichzeitig Fohlenschau war, da hätte auch einiges passieren können, aber ich wußte vorher auf was ich mich einlasse. Ich hätte ja auch zu hause bleiben können!


Klar, da hast Du Recht. Aber ich hab auch nirgends gelesen dass sich da jemand drüber beschwert hat dass da Shettyschau war. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nee, darüber nicht, aber es wurde sich hier doch wieder aufgeregt, weil geschrieben wurde, daß die Springpferde stehen blieben bzw. ihre Reiter abgesetzt hatten, wenn sie die Shettys gesehen hatten.

Und da sehe ich es eben so, daß es Pech der Reiter ist und kann auch nur darüber grinsen.

_Frekja_ hat geschrieben:
Ich würde es auch alles andere als amüsant finden wenn ich "S-Springer vom Gaul" holen würde. Und sei es "unverschuldet" durch mein Pony.
Das ist nichts worauf man stolz sein kann... :keineahnung:


Wer Dressur reitet und das Glück/Pech hat gleichzeitig mit einem ERW abreiten zu müssen, der wird dort auch viele Shettys etc sehen. Auf einem Turnier muß man da halt durch oder zu hause bleiben. Und wer S-Springen reiten will, der sollte auch dementsprechend reiten können.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 08:08 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Beim Bietigheimer Pferdemarkt ist unheimlich viel geboten. Neben den Springprüfungen und den Prämierungen gibt es auch noch einen Vergnügungspark, einen Krämermarkt etc....!

Nichtsdestotrotz...auch die Shettyführer hätten evtl. ihre hopsenden Tiere besser im Griff haben können, oder?! :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Klar wenn es vorher bekannt ist das die Shettys auf dem Turnier auch unterwegs sind müssen die anderen Reiter damit rechnen.

Allerdings mach ich mich auch nicht lustig wenn jemand vom Pferd fällt weil ich um die Ecke laufe, das Pferd vor einem Regenschirm scheut, ein Pferd vor antrabenden Distanzreitern erschrickt oder wegen einem Vogel rumbockt.
Evtl. seh ich das zu eng aber das ist nichts worüber ich lachen kann. :keineahnung:
Ich reg mich also nicht darüber auf das geschrieben wurde das die Pferde streikten sondern wunder mich einfach nur darüber das man sich darüber so amüsiert.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Zuletzt geändert von _Frekja_ am 6. September 2011, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich seh das auch so dass das "Pech" der Reiter ist und die da durch müssen. Lustig find ichs allerdings nicht und grinsen kann ich da auch nicht. Wie gesagt, da kann viel passieren und man kann die Pferde nunmal nicht an alles gewöhnen. Man wird immer wieder auf Dinge treffen von denen man gar nicht wusste dass sie ein Thema sein können :keineahnung:
Mir gings aber in erster Linie darum dass er ja geschrieben hat dass seine "ach so tollen Freizeitpferde" da ja gar kein Thema haben und die "doofen Turnierpferde" schon. Zumindest kam das so rüber. Und ich bin eben der Meinung dass die meisten Turnierpferde deutlich mehr abkönnen als das durchschnittliche Freizeitpferd. Einfach weil sie viel mehr unterwegs sind und daher viel mehr Reizen ausgesetzt sind.
Und das Ponyphänomen kenn ich eben live bei uns aus dem Stall. Die die den Kleinen kennen, haben gar kein Thema mehr und Neue eben oft schon. Also reine Gewöhnung völlig unabhängig ob Turnier- oder Freizeitpferd.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de