Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 17:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 05:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
:-D

http://blog.koschel-dressage.com/

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:huepf: :huepf:

Klasse- ich freu mich immer über diese Meisterschaft´s Blogs....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 06:46 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich finds auch klasse. :wink:

wird online, ausser bei FEI-TV irgendwo was von der EM übertragen?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 06:51 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Geht ja eigentlich nicht, da die FEI ja die Übertragungsrechte hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 07:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ob das geht oder nicht, war nicht meine frage und ist mir auch egal.
meine frage war OB es online IRGENDWO ANDERS übertragen wird. vll auf einer holländischen seite? :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 10:36 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ich weiß von nichts - und wenn es passiert, wäre es illegal. Insofern glaube ich nicht, dass noch irgendwo übertragen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 15:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Also, die Online-Rechte hat die FEI ja wohl "für sich behalten".

Für das Fernsehen gab es - zumindest für die Kür - einen "Abnehmer":

Die ARD zeigt Teile daraus:

21.08.2011, Sonntag •15:35 - 16:30 •ARD

EM Dressur in Rotterdam (NED)

Finale Grand Prix Kür


Leider wird wohl sonst nix übertragen, auch in keinem der zahlreichen digital-Kanäle wie "einsfestival" usw. Tja, das unterscheidet den Dressursport dann wohl vom Kunst- und Turmspringen bei der Schwimm-WM im letzten Monat.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das Rechtepaket der FEI geschnürt war, bzw. welche Rechtepakete überhaupt (und vor allem zu welchen Preisen) zu erwerben waren, aber 55 Minuten (live?)-Fernsehpräsenz von einer Erdteil-Meisterschaft in einer der "führenden" Pferdesport- und Zuchtnationen kann ja wohl nicht das Ziel eines Verbandes sein. Oder ich sehe das einfach furchtbar falsch?

Vielleicht ist noch mehr Exklusivität das Ziel:
Live-Übertragungen fast ausschließlich auf dem Verbands-eigenen Internetportal haben ja zumindest den Vorteil, dass zumindest die TV-Berichterstattung vom Verband selbst kontrolliert wird ....
Ich kaufe mir zumindest für eine Dressur-EM nicht nen Monatszugang für 9,99€ - der Preis für den Tageszugang mit 8,99 € ist zumindest in meinen Augen völlig indiskutabel. Da müsste ich ja wirklich die ganze Zeit vorm PC sitzen, damit sich das lohnt! Dann eben ohne mich.

Und wenn die ARD Rechte nicht nur für die Live-Übertragung der Kür gekauft haben sollte, sondern für mehr, dann finde ich das extrem schade, dass dafür dann nicht Platz in den Digital-Sendern ist. Und hoffe darauf, dass die Startplätze (wie in der Vergangenheit auch? - Meine ich mich zumindest daran zu erinnern) in Gruppen gelost werden - und Totilas (nur wegen dem wird ja wohl überhaupt übertragen) genau in diesen 55 Minuten nicht live gezeigt werden kann :twisted: Das würde mich dann freuen!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 19:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Wie es genau mit Fernsehrechten aussieht und der FEI, weiß ich nicht im Detail. Es kann aber sogar sein, dass die ARD die Bilder von FEI-TV nutzt. Wobei - die ARD gibt ja gerne Geld aus, um sowas selbst zu machen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Totilas live übertragen wird, ist ziemlich groß, denn die Kür geht bis 16.10 Uhr - und da er mit großer Wahrscheinlichkeit in der letzten Gruppe ist (so wird gewöhnlich gelost, wie du gesagt hast), wird er bestimmt auch live übertragen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Dezember 2007, 15:46
Beiträge: 6545
Wohnort: Niederrhein
Sehr sympathischer Blog! :-D

_________________
In love with the brauntier! <3


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:35 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
....und wenn man schon nicht gucken kann, gibt es hier wenigstens die live-scores. :wink:

http://www.ecdressage2011.com/result/1/

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Susa hat geschrieben:
....und wenn man schon nicht gucken kann, gibt es hier wenigstens die live-scores. :wink:

http://www.ecdressage2011.com/result/1/


Das ist aber mal cool...
sogar mit ALLEN einzelnoten :-D

hm... in den Einerwechseln hatte Damon Hill dann wohl nen Patzer, wenn´s nur 4er und einmal eine 3 gab :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 10:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
... und die Einzelnoten sogar "live" oder leicht zeitversetzt während der Ritte!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:ashock:

Stimmt... das ging eben bei mir noch nicht...
Zumindest etwas.

Toller Service!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 11:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@plondyne:
Ja bei mir ging's vor einiger Zeit auch noch nicht.

Öfter mal was neues: Dressur-Ritte verfolgen via Einzelnoten!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 11:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Jetzt kommt die Dänin und anschließend Christoph Koschel.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de