Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 08:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 06:45 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Die Hex hat geschrieben:
Jetzt ja, vorher war er ja auf Auric mit den Spaniern


Ja, stimmt. Mein alter RL war auch mit auf Auric und hat beim Bemelmans gearbeitet. Dann stehen die jetzt quasi 10 Minuten von mir, vielleicht sollte ich mal hinfahren. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich wollte noch was zu der Kandare von Toti sagen. Ich habe Toti in Aachen live gesehen und zwar auf dem Abreiteplatz ca. 20 min lang und ziemlich aus der Nähe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihm der Kandarenzaum nach meiner Einschätzung gar nicht richtig passt. Ich habe mit meiner Bekannten darüber gesprochen und die meinte dann auch, dass die Backenstücke viel zu dicht am Auge hängen. Auf der einen Seite (ich glaube es war rechts) berührten die Lederriemen teilweise sogar das Auge. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass das Kandarengebiss irgendwie falsch eingestellt ist. Durch das extreme Anziehen der Kandare verschieben sich die Leder-Backenstücke nach vorne und kommen dann zu nahe ans Auge. Ich konnte das echt nicht glauben, weil man ja davon ausgeht, dass die "Oberen" des Dressursports so einen Fehler nie und nimmer machen würden. Aber in meinen Augen hat Toti einfach eine Kandare, die ihm nicht passt und ein Kandarengebiss, das falsch eingestellt ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Das ist mir aber schon bei mehreren Reitern in dieser Kategorie aufgefallen...man sieht es auch so immer wieder....ganz beliebt ist auch der viel zu tief verschnallte Nasenriemen (ist wahrscheinlich häufig auch absicht :klappe: )

Bei Toto ist mir noch aufgefallen: der trägt ne OS Kandare....müsste da nicht alles Schockemöhle sein??? :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:02 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Snoeffi hat geschrieben:
Ich wollte noch was zu der Kandare von Toti sagen. Ich habe Toti in Aachen live gesehen und zwar auf dem Abreiteplatz ca. 20 min lang und ziemlich aus der Nähe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihm der Kandarenzaum nach meiner Einschätzung gar nicht richtig passt. Ich habe mit meiner Bekannten darüber gesprochen und die meinte dann auch, dass die Backenstücke viel zu dicht am Auge hängen. Auf der einen Seite (ich glaube es war rechts) berührten die Lederriemen teilweise sogar das Auge. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass das Kandarengebiss irgendwie falsch eingestellt ist. Durch das extreme Anziehen der Kandare verschieben sich die Leder-Backenstücke nach vorne und kommen dann zu nahe ans Auge. Ich konnte das echt nicht glauben, weil man ja davon ausgeht, dass die "Oberen" des Dressursports so einen Fehler nie und nimmer machen würden. Aber in meinen Augen hat Toti einfach eine Kandare, die ihm nicht passt und ein Kandarengebiss, das falsch eingestellt ist.

Snoeffi



genau und alle die vor, wärend und nach dem ritt das genau betrachten, ich meine die stewards und die richter und vetrinäre die da drum rum sind merken es nicht und haben eh keine ahnung.
da kommt dann irgend jmand aus dem ententeich und bemerkt es, denn die profis dürfen ja alles machen was sie wollen, wenn es um INTERNATIONELE TURNIERE geht. :muahaha:

zu dir fällt mir in manchen threads echt nichts mehr ein.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Susa hat geschrieben:
Snoeffi hat geschrieben:
Ich wollte noch was zu der Kandare von Toti sagen. Ich habe Toti in Aachen live gesehen und zwar auf dem Abreiteplatz ca. 20 min lang und ziemlich aus der Nähe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihm der Kandarenzaum nach meiner Einschätzung gar nicht richtig passt. Ich habe mit meiner Bekannten darüber gesprochen und die meinte dann auch, dass die Backenstücke viel zu dicht am Auge hängen. Auf der einen Seite (ich glaube es war rechts) berührten die Lederriemen teilweise sogar das Auge. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass das Kandarengebiss irgendwie falsch eingestellt ist. Durch das extreme Anziehen der Kandare verschieben sich die Leder-Backenstücke nach vorne und kommen dann zu nahe ans Auge. Ich konnte das echt nicht glauben, weil man ja davon ausgeht, dass die "Oberen" des Dressursports so einen Fehler nie und nimmer machen würden. Aber in meinen Augen hat Toti einfach eine Kandare, die ihm nicht passt und ein Kandarengebiss, das falsch eingestellt ist.

Snoeffi



genau und alle die vor, wärend und nach dem ritt das genau betrachten, ich meine die stewards und die richter und vetrinäre die da drum rum sind merken es nicht und haben eh keine ahnung.
da kommt dann irgend jmand aus dem ententeich und bemerkt es, denn die profis dürfen ja alles machen was sie wollen, wenn es um INTERNATIONELE TURNIERE geht. :muahaha:

zu dir fällt mir in manchen threads echt nichts mehr ein.



Ganz ehrlich Susa, ob Dir was zu mir einfällt, ist mir schnurz-pip-egal. Es ist einfach eine Tatsache, dass die Backenstück-Riemen der Kandare von Toti sehr nah am Auge des Pferdes entlanglaufen. Und wenn Du Dir die Hebelwirkung des falsch eingestellten Kandarengebisses anschaust, weißt Du auch, wie das zusammenhängt. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das selbst nicht glauben konnte, dass ein Toppferd mit all seinen so unglaublich tollen Leuten im Hintergrund eine solche Kandare trägt, aber nur weil ich es - oder auch Du - nicht glauben mag, ändert das an den Tatsachen nichts.

Und nur weil es eben die "Oberen" des Dressursports so machen und aus irgendwelchen Gründen mit einem "durchfallenden" Kandarengebiss reiten, wird es noch lange nicht richtig.

Und ganz ehrlich: Es war mir klar, dass ich hier "angegangen" werden würde, weil ich das Gesehene schreibe, aber nur weil es Dir nicht passt oder es Dir unglaubwürdig vorkommt, wird es nicht weniger real. Schau halt einfach mal auf dem Abreiteplatz genau hin, dann siehst Du es wahrscheinlich auch.

Und ganz ehrlich: Da kannst Du noch ganz andere Dinge sehen, die eigentlich "nicht sein können" aber trotzdem sind sie so.

Ach so: Die Stewarts, Veterinäre und Richter werden ganz sicher nichts zu einer falsch eingestellten Kandare etwas sagen. 1) weil es nicht so gravierend ist, dass es z. B. in den Aufgabenbereich der Tierärzte fallen würde 2) weil die Stewarts auch zu anderen Dingen, die eigentlich auf dem Abreiteplatz nicht sein dürfen, auch nichts sagen und 3) und die Richter wahrscheinlich nicht, weil es zwar in der LPO steht, in welchem Winkel die Kandare anzustehen hat, aber das einfach kein Richter bemängeln würde, weil dann genau solche Leute wie Du sagen würden, dass ja wohl die Weltklassereiter und die Leute im Hintergrund genau wissen, was das Beste und das Richtige für das Pferd ist. Wer will sich denn da schon unbeliebt machen?

Snoeffi

P.S.: Ich habe im Internet ein Foto von Toti gefunden, auf dem man das Kandarenproblem ganz gut sehen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob es erlaubt ist, das Bild hier zu verlinken.
http://www.fotocommunity.de/search?q=To ... y=24853322

_________________
"Willkommen im Leben"


Zuletzt geändert von Snoeffi am 23. August 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
dann schreib doch einfach der FN, oder besser der FEI um sie auf die misstände hinzuweisen.
bei Marilene konntest du das doch auch.......... kleine leute kann man ja so gut platt machen :roll:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Naja, die hängt schon extrem nahe am Auge die Kandare.

Und warum sollen die TA/R/Stewards da was machen?????
Ich erinner mich an die "hübschen" Fotos vom Training der Cornelissen letztes Jahr,
ist deswegen was passiert? Nö. Was war wegen dem Kittel..... ähm nix.

http://sidelinesnews.com/blogs/onthelin ... elinde.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 137&ty=107

Wo Dressurtraining so aussieht, da brauch man doch garnixmehr erwarten. :roll:

Das einzige was die FEI machen wird, Susa, ist, dass sie das Regelement ändern werden,
das die Kandare am Auge hängen darf, und das Gebiß strotzen, und dann wird ihnen einfallen,
das es eigentlich bei den Springreitern ganz gut ohne enge Vorschriften bei der Zäumung geht,
und dann darf man reiten wie man will. Machen die doch immer so.

Das du jetzt auf Snoeffi rumhackst, weil sie der Regelwiedrige Verhalten Marilenes gemeldet hat.....
Dafür das man ein bisschen popo in der Hose hat darf man sich jetzt auch noch blöd anmachen lassen.
Super, nicht die Leute die sich Fehlverhalten sind die Schuldigen, sonder die, die es erst ansprechen. :ashock: :respekt:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 11:33 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe nur gefragt, warum sie die ganz kleinen tritt und nicht die großen, wenn ihr das doch alles so am herzen liegt - mehr nicht.
das Marilene damals einen fehler gemacht hat, ist klar, darum geht es aber nicht. ich habe das nur noch mal auf den tisch gebracht, weil man da ja bei den kleinen lichtern mutig sein kann, bei den großen aber nur im i-net und anonym die klappe weit aufreißt.


jetzt kommt bestimmt gleich die frage wo es den anfängt.
im zweifel immer vor der eigenen türe und nicht im internet bei leuten die man nicht kennt........

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
MrCash hat geschrieben:
Super, nicht die Leute die sich Fehlverhalten sind die Schuldigen, sonder die, die es erst ansprechen. :ashock: :respekt:


:thxs:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 11:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
nochmal

Zitat:
.......... weil man da ja bei den kleinen lichtern mutig sein kann, bei den großen aber nur im i-net und anonym die klappe weit aufreißt.........



jetzt geh ich weiter arbeiten, schönen tag noch .......

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Klar..... das hätte die Snoeffi dem Steward auf dem Turnier sofort mitteilen müssen:
"Herr Stewart, Herr Stewart, die Kandare auf dem Kopf vom Toti hängt schief!!!"
" Ja um gottes Willen, wie ist das denn passiert.... :ashock: Schnell Frau Snoeffi, verhindern
sie Schlimmeres, ich bitte sie!"

Und dann hätten sie Snoeffi über die Absperrung gehoben und mit Blaulicht zum Rath gefahren,
dort hätte sie noch auf dem Abreiteplatz die Kandare richtig verschnallt, der Rath wäre besser geritten,
Deutschland hätte gewonnen, und das gesamte Deutsche Team hätte Snoeffi auf den Schultern
mehrmals ums Viereck herumgetragen.

Ey, verdammt.... Snoeffi.... warum hast du nix gesagt..... das wäre soooooo cooool gewesen!!! :schimpf:


Marilene hat nen 3 jährigen aufs Turnier geschleift und dort als 4 jährigen ausgegeben.
Das ist deutlich nicht Regelkonform, und wenn es vll nicht so schlimm sein mag, man muß nur
abwarten und nix sagen, dann kommt der nächste mit seinem 2,5 jährigen daher.
Ich will so einen Scheiß einfach nicht sehen.


Die Kandare des Totilas.... das duchhängen der Kandare stört mich jetzt nicht so, und das der
Riemen nahe am Auge hängt ist wohl suboptimal aber nicht verboten.
Außerdem hat Snoeffi lediglich angemerkt das die Kandare halt nicht optimal verschnallt war.
Vll gehts beim Wunderpferd nicht anderst, vll wars die Ersatzkandare, vll findets der Herr Schoki
grad schön so.... hat doch keiner nen Plan warum.

Aber man könnte eine Email schicken, die Antwort täte mich auch interessieren, warum das gute
Stück so schepps auf dem Kopf des Wunderhengstes trohnt. Man lernt ja bekanntlich nie aus, und
vll muß das ja so.....

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:roll:

Cash... ruhig bleiben- mit deiner Raserei im 2. Post ziehst du deinen ersten, angemessenen Beitrag
nun wieder echt ins lächerliche- Schade!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Also ich fands lustig und die Vorstellung, wie sie mich durchs Viereck getragen hätten....


Aber okay. Ich denke, wir sollten das hier abschließen und den Thread nicht weiter missbrauchen. Ich habe meine Meinung geschrieben und Susa die ihre.

Jetzt lasst uns wieder über die EM oder andere Großereignisse schreiben, bevor das hier ausufert.

:keks:
Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Susa hat geschrieben:
dann schreib doch einfach der FN, oder besser der FEI um sie auf die misstände hinzuweisen.
bei Marilene konntest du das doch auch.......... kleine leute kann man ja so gut platt machen :roll:

Nun ja, wenn sie es verdient haben - manchmal muß Dummheit bestraft werden.

Ob nun die Zäumung ok war oder nicht, keine Ahnung, habe ich nicht gesehen, aber ich verstehe jetzt Deine Aufregung nicht so ganz, Susa. Nur weil es die sportliche Elite macht, darf man es nicht kritisieren? Egal, ob nun öffentlich oder privat oder wie auch immer?
Es ist doch einfach so, wenn sich jemand in der Öffentlichkeit präsentiert, egal, ob in einer Reitpferdeprüfung oder in einem internationalen Grand Prix, muß er damit rechnen, dass sein Verhalten kommentiert wird, das ist einfach eine Tatsache und ich verstehe nicht, warum sich Snöffi nun rechtfertigen soll, dass sie Marilene gemeldet hat.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Plondyne hat geschrieben:
:roll:

Cash... ruhig bleiben- mit deiner Raserei im 2. Post ziehst du deinen ersten, angemessenen Beitrag
nun wieder echt ins lächerliche- Schade!



Plondy, bitte zwinge doch nicht allen hier deine Spaßbefreiung auf.
Wenn du nicht drüber lachen kannst, ok, manch einer schon. :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de