Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:55 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde es ja immer wieder lustig, dass so auf Laura Bechtolsheimer rumgehackt wird (die in der Tat wirklich fast immer eine indiskutable Handeinwirkung hat), aber alle Welt begeistert Adelinde Cornelissen applaudiert, die ja bald hinten über kippt vor lauter Zieherei.

Ansonsten bin ich bei Cinnamon, wenn ein Pferd diese Hilfen "braucht", hat es ein Durchlässigkeitsproblem. Und da das ein ständiges Bild ist (und auch in Windsor schon zu sehen war, wo beide sehr gut bewertet wurden), glaube ich auch nicht an ein akutes Problem. Aber es gibt ja nun auch keinerlei Grund, diese Dinge zu ändern, denn man kann ja auch so gute Noten bekommen. :keineahnung:

Im übrigen ist es faszinierend, wenn man dieselben Paare live und gleichzeitig im TV begucken kann - dann sieht man mal, wie viel das Fernsehen an sichtbarer Einwirkung, an Sperren gegen das Gebiss usw. noch wegfiltert...

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ich verstehe unter Metronom immer noch, dass die Bewegungen auch alle Schlag für Schlag die gleichen sind. Und das sind sie nicht.
Aber die Donnerstagskür habe ich auch nicht gesehen. Ich habe ihn am Donnerstag nur im Grand Prix live gesehen :-| Wo fand die Kür statt? :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die ganze Welt applaudiert Adelinde? Das glaube ich auch nicht. Aber Adelinde hat im Übrigen mittlerweile einen viel besseren Sitz als noch kurz zuvor. Diese Rückenlage ist deutlich besser geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:25 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Sorry, die hat in Rotterdam genauso gezogen wie eh und je, auch wenn sie es vielleicht schafft, dabei ihren Oberkörper weniger einzusetzen. Und sowohl die deutschen wie auch die niederländischen Kommentatoren haben sich über die Eisenfaust von Miss Bechtolsheimer ausgelassen und dann bei Frau Cornelissen rumgeschwärmt.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:43 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Happiness hat geschrieben:
Aber Adelinde hat im Übrigen mittlerweile einen viel besseren Sitz als noch kurz zuvor. Diese Rückenlage ist deutlich besser geworden.

vermutlich macht sie Hanteltraining, damit sie die erforderliche Kraft direkt aus dem Bizeps aufbringen kann. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Juhuuuuuuuu... die Reiter im GP können inzwischen besser Sitzen.
Da mach doch einer mal ne Flasche Sekt auf. :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Ansonsten bin ich bei Cinnamon, wenn ein Pferd diese Hilfen "braucht", hat es ein Durchlässigkeitsproblem. Und da das ein ständiges Bild ist (und auch in Windsor schon zu sehen war, wo beide sehr gut bewertet wurden), glaube ich auch nicht an ein akutes Problem. Aber es gibt ja nun auch keinerlei Grund, diese Dinge zu ändern, denn man kann ja auch so gute Noten bekommen.

Das ist ganz genau der Punkt! Es interessiert keinen. Edward Gal hat ja mal ganz stumpf gesagt, wozu er Rahmenerweiterung bräuchte, er bekäme auch so eine 10. Dagegen kann man schlecht etwas sagen und er war wenigstens ehrlich. :mrgreen:

Und zu Cornelissen, tja, was soll man dazu sagen, schöne Grüße an die Bandscheiben, der Sitz ist wirklich ein Desaster. Ich könnte nicht mehr geradeaus laufen, wenn ich einem Pferd mit so viel Schwung so drinhängen würde. Aber vielleicht hat sie Stahlknochen.

Zitat:
vermutlich macht sie Hanteltraining, damit sie die erforderliche Kraft direkt aus dem Bizeps aufbringen kann.
Das siehst Du falsch, genau das brauchst Du dann nämlich nicht mehr. Ich habe auch mal so ein Büffelvieh geritten, selbst jetzt mit Krafttraining sind meine Arme nicht mehr so schön definiert wie damals. Allerdings habe ich jetzt auch keine Schwielen mehr an den Händen, hat also alles Vor- und Nachteile.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de