Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Mal ganz davon ab, dass eine Kandare, die so ansteht ohne dem Pferd den Kiefer zu brechen, niemals korrekt verschnallt sein kann...


Um die Ropperei der Frau Bechtholsheimer zu erklären, werden Sprecher und "Befürworter" ja nicht müde anzuführen, dass Hojris so ein unheimlich starkes Pferd ist und sich gerne aufs Gebiss legt.
An der Stelle habe ich mich schon öfters gefragt, ob eine Pferd-Reiter-Kombi mit so einem gravierenden Rittigkeits-Problem tatsächlich was in dieser Klasse zu suchen hat.
Ich mein, das Problem an sich kennt wohl jeder Reiter. Nur wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Pferd sich im Schulterherein, in den einfachen Wechseln, in der ganzen Parade oder wo auch immer so auf die Hand knallt - dann gehe ich einen Schritt zurück und löse das Problem anders, bevor ich die Lektion nochmal probiere. Und im Zweifel gehe ich eben nochmal komplett zurück auf Anfang :keineahnung:

Nur bei L.B. wird erklärt, das Pferd sei ja so stark und sie müsse deshalb so stark einwirken.. :?

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Susa hat geschrieben:
genau und alle die vor, wärend und nach dem ritt das genau betrachten, ich meine die stewards und die richter und vetrinäre die da drum rum sind merken es nicht und haben eh keine ahnung.
da kommt dann irgend jmand aus dem ententeich und bemerkt es, denn die profis dürfen ja alles machen was sie wollen, wenn es um INTERNATIONELE TURNIERE geht. :muahaha:

zu dir fällt mir in manchen threads echt nichts mehr ein.


Zu dem Beitrag fällt MIR jetzt auch gerade nichts ein... :roll:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Sagt mal, wisst Ihr, was aus dieser tollen Rappstute Responsible geworden ist? Ritt die nicht auch Helen Langehanenberg?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Die Stute war 2010 sehr lange verletzt und nun ist sie zur zweiten Wahl degradiert worden. Damon Hill wird nun die erste Wahl sein.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 19:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Resi ging ganz erfolgreich die Weltcup-Saison in der Halle. Bei Helen ist sie nicht wirklich zweite Wahl, wohl aber bei den Entscheidungsträgern.

cinnamon - man muss aber nur mal an den unglaublich harmonischen Ritt von Laura mit Alf in Kentucky denken, wo jeder sagte, dass es selten einen solchen Ritt gegeben hat. Wo sie Gold gewonnen hätte, wäre Toto nicht schwarz gewesen und hätte er nicht schon den Ruf gehabt. Also ich glaube schon, dass Laura wohl auch den reiten kann, er aber derzeit wirklich ständig gegen sie arbeitet. Ich meine, ihr Papa und Klaus Balkenhol sind schon Trainer, die grundlegende Rittigkeitsprobleme angehen würden.

cash - aber dir gefiel Totilas doch zuletzt auch so gut mit Matthias - immer noch?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
lalala hat geschrieben:
Die Stute war 2010 sehr lange verletzt und nun ist sie zur zweiten Wahl degradiert worden. Damon Hill wird nun die erste Wahl sein.



Und wenn wir schon beim Thema sind - schade um Damon Hill

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Feuerblitz,
was meinst du mit "Schade um Damon Hill"?

Hab ich was verpasst???


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Das war früher ein lockeres zufriedenes Pferd und jetzt sehe ich ein zusammengezoppeltels spanniges Tier.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ach, das meinst du!
Ich dachte schon, dass dem jetzt nach dem EM irgendetwas passiert ist.

Ja, bei Ingrid hat der mir auch viel besser gefallen-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Happiness hat geschrieben:
Resi ging ganz erfolgreich die Weltcup-Saison in der Halle. Bei Helen ist sie nicht wirklich zweite Wahl, wohl aber bei den Entscheidungsträgern.

cinnamon - man muss aber nur mal an den unglaublich harmonischen Ritt von Laura mit Alf in Kentucky denken, wo jeder sagte, dass es selten einen solchen Ritt gegeben hat. Wo sie Gold gewonnen hätte, wäre Toto nicht schwarz gewesen und hätte er nicht schon den Ruf gehabt. Also ich glaube schon, dass Laura wohl auch den reiten kann, er aber derzeit wirklich ständig gegen sie arbeitet. Ich meine, ihr Papa und Klaus Balkenhol sind schon Trainer, die grundlegende Rittigkeitsprobleme angehen würden.

cash - aber dir gefiel Totilas doch zuletzt auch so gut mit Matthias - immer noch?


??? Was sollte mir auf einmal daran nicht gefallen? Der Ritt am Donnerstag war harmonisch, und das Pferd hält nunmal
seinen Takt und einen gleichmäßigen Bewegungsfluß in allen Lektionen, wie ein Metronom. Das kann man von anderen
Teilnehmern leider nicht sagen. Ich konnte auch kein übermäßiges Gereite am Kandarenzügel erkennen.
Das war schon eine gute Runde und er landete verdient unter den ersten dreien.

Und bitte keine Theorien über die Plazierung von Pferden nach Farbe..... :hu:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:42 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Snoeffi - ich habe gerade mal geguckt. Edward hatte dieselbe Kandare. Auch am Auge entlang. Zumindest kann es dann daran nicht liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Happiness hat geschrieben:
Snoeffi - ich habe gerade mal geguckt. Edward hatte dieselbe Kandare. Auch am Auge entlang. Zumindest kann es dann daran nicht liegen.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte mit meinem Hinweis auch nicht sagen, dass Toti wegen dieser Kandarenverschnallung bei Rath besser oder schlechter als bei Gal geht. Ich wollte nur ganz allgemein darauf hinweisen, dass das Pferd einen in meinen Augen nicht gut sitzende Kandarenzaum trägt und ein leicht "durchfallendes" Kandarengebiss hat.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:46 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Im Übrigen reitet Laura im Training ständig auf Trense - da läuft er sogar besser.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:48 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber Cash, es gab ja noch zwei andere Prüfungen. Und bei der Kandare würde ich sowieso mal hingucken. Und ein Metronom ist vllt. Scandic, aber nicht mehr Toto.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich hab meistens besseres zu tun als Fernsehn zu gucken :wink: .

Und die Kandare muß ich mir nicht anschauen.
Das Pferd ging am Donnerstag offensichtlich zufrieden damit, und die werden schon nen
Grund dafür haben, dass die so seltsam bei beiden Reitern verschnallt ist.
Der Grund würde mich nur zwecks Wissenserweiterung interessieren, was für einen Vorteil
die Verschnallung bei dem Pferd hat.

Totilas kein Metronom.... :ashock:.
Gewagte These, da mußt du mir erst die Taktfehler in der Donnerstagskür zeigen. Der geht so taktsicher von
einer Lektion in die nächste, da gehört er schon zu den Besten.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de