Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 14:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Huhu, ich weiß, man darf Aufgaben nicht veröffentlichen.

Aber, kann mir jemand sagen, wie in der L3 und in der L1 der Aussengalopp eingeleitet wird und ob KK oder HHW geritten wird?

Das wäre super nett und hilfreich, ich habe mein Aufgabenheft verliehen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:18 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
L1

Rückwärtsrichten,

Versammelter Galopp marsch - Auf dem zirkel geritten -Offene Zirkelseite überstreichen - Ohne Galoppwechsel aus dem Zirkel wechseln- Ganze Bahn

- Auf der Hinterhand rechts um kehrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Also L1
Abteilungsaufgabe...

rechte Hd-Zirkel-VG-aus dem Zirkel wechseln
der zweite Außengalopp wird dann durch die Halbe Bahn wechseln eingeleitet (F-E)

Und Hinterhandwendung

L3 Rechte Hand - aus der Ecke Kehrt- Einfacher Galoppwechsel- durch die Halbe Bahn wechseln

Und Kurzkehrt Links bei A...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:22 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
L3


Kurzkehrt links

Rückwärtsrichten

Im versammelten tempo rechts angaloppieren - Aus der nächsten Ecke kehrt bei H ( 8 Meter) ohne Galoppwechsel - Bei A einfacher Galoppwechsel- ohne galoppwechsel durch die Halbe bahn wechseln - (E_H_C) Aussengalopp - C einfacher galoppwechsel

Z adHkl


Mein Aufgabenheft ist aber schon mind. 3- Jahre alt, gebe keine garantie! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Super, Danke Ihr Lieben!!

Das reicht mir schon als Info! Ich habe nämlich erst nächste Woche wieder Dressurstunde und weiß nun, was ich bis dahin üben muss. :mrgreen:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Und ich habe da gerade noch 'ne Idee... Ich schaue mal bei youtube. :mrgreen:

Da hat ja vielleicht jemand ne L1 oder L3 drin. Obwohl die L1 wohl fast nie geritten wird, oder?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
:keineahnung:

Also ich bin nicht so viele L-Dressuren geritten...
vor allem ist das fast ein Jahrzehnt her.

Da bin ich nie eine L in Abteilung geritten.
Aber das ist ja auch schon "etwas länger" her :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Es ist halt die L3 ausgeschrieben (die habe ich mir nun bei youtube angesehen), aber es wird sich vorbehalten bei großer Nennzahl die L1 reiten zu lassen. Es ist nur ein WBO-Turnier und ich kann dort mit LK6 einfach mal eine L-Dressur antesten.

Wir sind A-platziert und ich könnte LK5 beantragen aber so richtig traue ich mich noch nicht in eine L..,. Die Lektionen "können" wir, aber Stuti ist halt Springpferd und da ist gangmässig nicht so viel drin. Aber es reizt mich ja schon, mir da einfach mal eine Note abzuholen um zu sehen, wo man steht. Da dachte ich mir, ist ein WBO-Turnier eine gute Sache. Wenn ich mit einer 4,0 da raus komme, dann bleibe ich brav bei meiner LK6 und reite weiter E und A. :keineahnung:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:49 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
:ashock: Sehr cool, sowas will ich auch mal!

Hab zwar mit meinem Fuchsi schonmal 'ne A-Dressur gewonnen, aber meist geistern wir irgendwie zwischen blauen Schleifen und Reserverängen rum,aber auch mal Mittelfeld, da er Dressur noch relativ unbeständig ist, mal hopp, mal topp.

Würds aber auch gerne mal antesten, sowas finde ich klasse! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: L3 / L1
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Wir sind auch gerne Reserve... Meine Stute ist ja schon älter, aber entweder läuft sie brav aber langweilig durch oder ich mache sie ausdrucksvoller und sie baut dann gerne Galöppchen ein, wo keine hingehören. Tja, und bei uns ist A halt auch IMMER Abteilung. Von daher würde ich gerne die L3 mal versuchen. :mrgreen: Mal sehen, was meine RL sagt. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de