Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Ich habe hier mal den Namen von meinem Pony eingegeben und nun doch eine recht lange Liste ausgespuckt bekommen. Ich habe vom Fahren keine Ahnung und wüßte ganz gerne ob man damit einschätzen kann wie gut das Pony gefahren ist?

Vielleicht ist ja jemand so lieb und schaut mal rein:

http://www.equi-portal.de/db/pferd/92131/

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:19 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
und was willst du nun wissen? :-?

steht doch da das er in A gefahren wurde und auch ab und zu platziert war?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Und ist das ein Kunststück? Ich weiß ja nicht ob das vom "Schwierigkeitsgrad" schon was Vernünftiges ist, oder eher weniger erwähneswert. Ist das beim Fahren gleich wie beim Reiten?

Ich überlege den Kleinen zu verkaufen und wüßte gerne, ob man von "wurde mal vernünftig/gut gefahren" oder "wurde halt gefahren" sprechen kann.

Wenn ich vom Reiten keine Ahnung habe weiß ich auch nicht ob es toll ist, wenn ein Pferd ein paar E-Dressuren gelaufen ist. Wäre ja sozusagen normale Grundausbildung.

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich kenne mich mit dem Format der Homepage nicht soo gut aus. Wenn keine Dressurnoten dort stehen, heißt es, dass es dann dort auch keine Platzierungen gab, sondern nur Starts?
Generell sind im Fahren, wie auch im Reiten E + A die Einsteigerklassen. Sie erfordern in der Dressur die ersten Pkt der SdA, also Takt, Losgelassenheit, Anlehnung. Um sich für das Hindernis- und Geländefahren zu qualifizieren braucht man normalerweise mind. 50% in der Dressur, das heißt eine 5,0. Dafür muss ein Pferd noch nicht so gut gehen, hat aber normalerweise auch keine extremen Patzer (Taktverluste, Totalaussetzer, Widersetzen, Ungehorsam,…). Interessant wären die WN unter Umständen aber schon.

Kurz: Ich würde die Platzierungen erwähnen, weil sie das Pferd vom "durch die Gegend juckeln" separieren und als Turnierpony deklarieren. Das erfordert neben einer entsprechenden Ausbildung m.M.n. auch eine gewisse Wesensfestigkeit des Tieres.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
oh super, dankeschön! :-D

so wie ich das sehe, hat er ja ein bisschen was mitgemacht von dressur- bis hindernisprüfung...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 14:06 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Naja, das Pony ist im Fahrsport unterwegs, sagen wir es mal so. Keine herausragenden Ergebnisse, mittendrin und nur dabei. Dazu noch im Zweispänner, wo man z.B. ein "schwächeres" Pferd auch mal verstecken kann, wenn der andere es dann rausreißt.

Über die Qualität sagt das alles nichts aus, aber zumindest, dass das Pony sicher gefahren und Turnier erprobt ist. Und da er im Gelände auch nicht vorne mit dabei war, ist es zumindest kein heiß gemachter, der nicht mehr gehändelt werden kann, wenn er nur die Trillerpfeife hört.

Kannst du durchaus als Sportpony mit Platzierungen anbieten.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Adrenalin hat geschrieben:
Naja, das Pony ist im Fahrsport unterwegs, sagen wir es mal so. Keine herausragenden Ergebnisse, mittendrin und nur dabei. Dazu noch im Zweispänner, wo man z.B. ein "schwächeres" Pferd auch mal verstecken kann, wenn der andere es dann rausreißt.


Hast recht. Ich hatte erst gedacht, die unteren Einträge seien aus dem Einspännerbereich, aber die Pferde sind mit ihrem Fahrer nur einzeln aufgeführt.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2011, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
danke euch beiden. so hab ich wenigstens mal ein bisschen was dazu zu sagen. ich hab nämlich keine lust den kleinen zu verscherbeln nur weil ich keine ahnung hab...

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de